Wer ist der Board-DSG-Kilometerkönig?

Reflexsilber

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12.2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
Hartplastik-Armaturenträger
Umbauten / Tuning
Viele böse Dinge gegen böse Buben
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Beach
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Historie: T5.1 KR 128 KW 6-G Caravelle / T5.2 KR 132 KW MV Comf. DSG
Moin Ladies and gentlemen,

darf man Euch Boarderinnen und Boarder fragen, was Ihr so an km-Leistungen mit Euren DSG "erfahren" habt? Mich würde interessieren, ob es DSG hier gibt, die wesentlich höhere Laufleistungen, als 150/200TKM zu verzeichnen haben.

Wer mag: einfach mal ne Info hier in den Thread hauen.

Schönes WE allen, Gruss aus Mittelfrankreich, T5 140 PS, DSG, 112 TKM (aus dem Kollegenfuhrpark, an meinem wird ja gebastelt ;-)

Jan

Ich habe mit meinen 132 kW magere 87 tkm runter, odnungsgenäß bei 60 tkm war der Ölwechsel.

Mein Cali hat jetzt ca. 207TKm runter. Mit dem DSG hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme.
Abgesehen von der Gedenksekunde beim Anfahren der Anfahrschwäche wenn's kalt ist.
An diesen Stand der Technik habe ich mich gewöhnt.
Schalten tut er sonst wie am ersten Tag. Ich bin positiv überrascht und guten Mutes.

Gruss Roli

Hallo,
ich bin auch kein DSG-König mit gerade mal 69.500 km. Da ich ein paarmal merkwürdige Kreischgeräusche aus dem DSG gehört habe, bat ich beim 60.000 Getrieböl-Wechsel darum, das Alt-Öl doch mal auf Späne zu untersuchen. Sagt der Meister hinterher zu mir: " Da waren keine Späne drin." Er habe sogar den Mitarbeiter gefragt, wieso er denn das neue Öl wieder abgelassen habe. Der dann aber geantwortet habe: "Das ist das alte Öl !" :D

WOW, Roli das geht schon mal on eine gute Richtung....

Hallo,
mein Dicker mit 132kw hat heute die 112Tkm vollgemacht und schnurrt wie am ersten Tag. Der Ölwechsel wurde ordnungsgemäß bei 60Tkm durchgeführt und steht demnächst schon wieder an (die Zeit im Bulli verfliegt)

Gruß
auburgeu

Hallo!
Mein altes Firmenfahrzeug wahr ein Golf V mit DSG. - Das Getriebe wurde zwar bei 110Tkm getauscht; nun hat das Fzg jedoch bereits ca. 370Tkm runter. (FZG noch immer in Firmenflotte)
Somit ca. 260Tkm mit dem gleichen Getriebe.
Sofern es speziell nur um T5 und DSG geht bitte Beitrag einfach ignorieren! :)

LG
Figaro82

Hallo liebe T5-Boarder,
mein T5 mit 132 kW Motor und DSG hat jetzt 138 tkm gelaufen. Der Motor wurde bei 118 tkm wegen hohem Ölverbrauch erneuert. Das DSG funktioniert bisher einwandfrei. Die zwei DSG-Ölwechsel wurden bei 60 tkm und 120 tkm gemacht.

Allen weiterhin eine gute Fahrt!

Gruß
Thorsten

Hallo
Ich habe zwar kein DSG ( gibt es für den Doka leider nicht ) aber den 132 Kw Motor. Nun meine Frage an Rolli hast wirklich schon 207 TKm mit Deinem Bus runter? Irgend welche Schäden am Motor ? Oelverbrauch ?
Danke hier im vorraus für Deine Antwort, ich habe nämlich vor meinen Doka eine ganze Weile zu fahren.

Gruss Gunnar

Hallo zusammen habe bisher erst ca. 42tkm hinter mir aber hab bis jetzt noch
keine Probleme mit dem DSG. Selbst mit großen Lasten hinten dran. Das heißt
mit einem großen Tandemanhänger mit 2,5 to ZGG voll mit Holz.

Gruß Rainer

Hallo
Ich habe zwar kein DSG ( gibt es für den Doka leider nicht ) aber den 132 Kw Motor. Nun meine Frage an Rolli hast wirklich schon 207 TKm mit Deinem Bus runter? Irgend welche Schäden am Motor ? Oelverbrauch ?
Danke hier im vorraus für Deine Antwort, ich habe nämlich vor meinen Doka eine ganze Weile zu fahren.

Gruss Gunnar
Gibt es hier im Board nicht genügend Freds zum Thema 132 kW-Motor, dass Du die Frage jetzt im DSG-Fred stellst? :confused:

Gibt es hier im Board nicht genügend Freds zum Thema 132 kW-Motor, dass Du die Frage jetzt im DSG-Fred stellst? :confused:
Entschuldige, aber bis jetzt habe ich nur den Fred mit dem hohen Oelverbrauch / Motorschaden gefunden, nicht aber solche mit hoher Laufleistung. OK ?

Entschuldige, aber bis jetzt habe ich nur den Fred mit dem hohen Oelverbrauch / Motorschaden gefunden, nicht aber solche mit hoher Laufleistung. OK ?
Und da es dort um den Motor geht, und nicht um das DSG, hätte dort mE. auch die Frage hin gehört, ob schon jemand mit dem Motor so hohe km-Leistungen erzielt hat.

Ja meine Fehler, entschuldigt bitte. Aber nun lasse ich euch weiter über das DSG diskutieren.

Gruss Gunnar

Mal schauen, wann das neue Cockpit lieferbar ist, dann gibt es einen neuen. Bis dahin sammle ich Km.
Ca. 1500 pro Woche.
Ich muss aber auch festhalten, dass ich morgens auf die Autobahn auffahre und 100km später wieder runter. Abends zurück. Also Schonprogramm
Für Motor und Getriebe. So haben die Bremsscheiben auch 180Tkm gehalten. Ich würde mal behaupten dass dadurch der Verschleiss gegenüber dem
Standarduser halbiert ist.

Gruss Roli

Nettes Tagespensum!

Hallo,

ich hätte 79.000 km zu bieten. DSG problemfrei, mit dem Softwareupdate auch einigermaßen fahrbar. Meine Pendlerstrecke (1000 km/Woche) tue ich aber lieber nem Kleinwagen an.

Grüße

bonsai

Nö Kleinwagen sind nicht meins. Habe noch nen Touareg, den muss ich aber schonen der hat schon 350Tkm auf der Uhr.
Ein Auto ist zum Fahren gemacht und nicht zum rumstehen sonst gibt es Standschäden 8)

Gruss Roli

Zurück
Oben