Wer hilft mir mal beim Umbau auf Climatronic und MV Armaturenbrett?

B-VW

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
mech. Differenzialsperre HA
Umbauten / Tuning
FOX Edelstahlanlage, Wagner LLK
FIN
WV2ZZZ7HZ6X033xxx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Golf 1 Cabriolet, 2H, 06.11.1990
Ich hab leider hier nur einen Beitrag zu dem Thema gefunden, wo Bilder von Appie verlinkt sind. Mehr nicht:confused:
Wenn jemand Bilder aus dem Bereich Klima/Heizung/Armaturenbrett hat, egal, ob MV oder Trapo, würde ich mich über Post freuen=)
Theoretisch (elektrisch) habe ich die Sache schon klar, die meisten wichtigen Teile auch schon.
Jetzt muss das vernünftig vorbereitet werden, damit das dann auch klappt und nicht so lange dauert;)
Gruß, Georg

AW: Wer hilft mir mal beim Umbau auf Climatronic und MV Armaturenbrett?

ich hätte interesse dabei zu sein, da ich mich mit dem Thema auch schon eingehends befast habe. Mein Problem ist das ich die nächsten 3 WE's keine Zeit habe.

Ich Habe auch schaltpläne für die Klima, Climatronic u.s.w.

wow georg... ein neues interessantes Thema. Auch wenn mir aktuell noch die technische Basis dazu fehlt, bin ich gerne dabei, da mir so ein Umbau auch noch vorschwebt...

Also erst mal bräuchte ich nur Fotos, z.B. von diversen Steckverbindungen, Armaturenbrett des MV ohne untere Verkleidungen, Luftgütesensor im Wasserkasten rechts und solche Sachen.
Wer also schon mal was zerlegt und davon Fotos gemacht hat, bitte spenden;)
Von der hinteren Einheit (Kofferraum rechts) wäre ein Blick auf das blaue ovale Teil (Gebläseregler) inkl. Kabelfarben ganz interessant.
Schaltpläne habe ich, und der Umbau ist auch erst für Anfang Juli angedacht, vorher habe ich keine Zeit.
Aber sowas will ja von langer Hand vorbereitet sein, fehlende Teile besorgen usw.
Gruß, Georg

hinten sollte imho absoluter kinderkram sein - du brachst einen anderen Gebläseregler und den temperaurfühler - mehr ned - vorn wirds interessant - die Stecker sind komplett anders bein den Climatronicbedienteilen - bei dem rest weiß ich nicht

Brauchst eh nen neuen Klimakasten vorn in der Armaturentafel

Brauchst eh nen neuen Klimakasten vorn in der Armaturentafel

Der ist schon da, kpl. mit allen Sensoren, Stellmotoren, Wärmetauschern und Kabelbaum.
Sicher könnte ich auch das Trapoklimabedienteil verwenden und das alte Armaturenbrett lassen, aber 1. sieht das A-brett vom MV schöner aus und 2. bekommt man das MV-Klimabedienteil günstiger. Von ner Caramelle hab ich noch nie was gesehen und bei Frauweh kostet das alleine 470 Euro:eek:
Und wenn ich vorn schon alles auseinanderreiße, solls hinterher auch ein optischer Gewinn sein;)
Gruß, Georg

Meine Instrumententafel war mal ab :eek: 1.000.000.298 Stecker - in allen Farben

Da habe ich das Schaudern bekommen

Ich frage mal meinen :D ob wir es dort mit fachkundiger Hilfe machen können - so mache "ich" das meist (wie auch mit meiner Bremse) wie gesagt ich - bei dir muss ich den Cheffe fragen.

Bist du bereit evtl. ein Obolus zu Zahlen für Hilfe und Werkzeug und zugang zum Teilelager :D ???

Hallo Stephan, Hallo Georg

wie ich sehe ihr habt etwas großes vor. Ich kann euch helfen, wenn ihr wollt, dafür mußt ihr mich besuchen. Ich bin gerade dabei ein T5 Rohkarosse als Schulugsfahrzeug aufzubauen und Teilweise habe schon die Climatronic mit Verkabelung (unten Armaturentafel) eingebaut und mann kann klar sehen wie die Anschlußen, Stecker, Kabelfarben etc. montiert sind.
Übrigens, ich habe meine Caravelle mit Multivan Armaturentafel umgebaut, war keine großer Aktion bis zu der Bedienungseinheit, der bei der Caravelle mit Climatronic anders ist und anders funktioniert, wei beim Multivan.
Falls Interesse besteht, meldet euch, ich bin jeder Zeit bereit mein Werk zu zeigen.

Gruß
Gabriel

war keine großer Aktion bis zu der Bedienungseinheit, der bei der Caravelle mit Climatronic anders ist und anders funktioniert, wei beim Multivan.

Hallo Gabriel,
lange nichts gehört/gelesen von Dir;)
Also dürfte bei mir zwingend das MV-Bedienteil und damit auch das MV-Armaturenbrett nötig sein, da der kpl. Klimakasten mit allen Steckern von einem MV HL stammt.
Die Stecker für das Bedienteil alle auf Caravelle umzupfriemeln hab ich grad gar keine Lust.
Den ASR Taster gibt es auch für das MV Armaturenbrett, war eine Sorge, da ich kein ESP habe.
Jetzt vertiefe ich mich mal in die Schaltpläne und dann gehts weiter mit "Restteile besorgen".
Wenn Du ein paar Tipps hast, versteckte Schrauben z.B., immer her damit, Fotos natürlich auch:D
Gruß, Georg

ich denke das Gabriel die 1. Wahl ist denn ich denke er hat ncoh mehr erfahrung als wir beide

und ich wolle so oder so mal mein vino einlösen :D

@Gecko
so eine Climatronic wäre supi :D

ich hätte mal da eine andere Frage - wie viel Aufwand ist es, an den hinteren Wärmetauscher, die Klimaanlage anzuschließen (so eine Art mini Klimakomforthimmel - da die Ausströmer an der B-Säule nicht reichen)

Hallo Stephan,

wir müßen noch (gemeinsam) die vordere PDC Kabelstrang anfertigen, das original Kabelstrang ist vorhanden, wir müßen nur noch die Leitungen, die wir brauchen herausfinden und vielleicht können wir, so ein Kabelstrang, als Nachrüstsatz später unsere Forumsmitglieder anbieten?! Ich werde am Wochenend nach Ungarn fahren frische " VINO" zu hollen, damit wir schnell die richtige Lösungen beim Umbauten finden !!!

Gruß
Gabriel

Hallo Georg,

ich wäre mich wirklich sehr freuen, wenn mich besuchen würdest es gibts viele interessante Sache zu sehen bei so einen Umbauaktion, die Schaltpläne sind auch sehr wichtig, aber ich glaube, dass alles was man sehen und fühlen kann, gibt mehr Vertrauen und Sicherheit beim Umbau.
Du kannst mich auch Sonntag besuchen. Ich fahre am Wochenende im Urlaub und komme am 2. Juni zurück. Meine Unterstützung hast du immer.

Gruß
Gabriel

Hi Georg,
kann Dir ein bischen helfen. Am besten mal eine Mail senden.
Hab da mal ein Foto per Mail abgeschickt.
Steffen-Axel

Zurück
Oben