Wer hat's erfunden? Leider nicht wir... VW T5 Ausbau Traspo zum Camper

Rabbit Gang

Jung-Mitglied
Ort
Zürich, wenn nicht am Comersee
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.01.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Tempomat, PDC, Radio Navigationsgerät, elektr. einklappbare Rückspiegel
Umbauten / Tuning
Umbau zum Kitesurf Camperbus
Hallo zusammen

Viele Grüsse aus der Schweiz...leider haben wir ihn nicht erfunden, sondern ihr, den VW T5.
Seit ein paar Tagen steht der VW T5 1.9 Tdi nun vor meiner Türe. Die Innenisolation habe ich mit Extreme isolator (15mm) vorgenommen. Nun sind die Innenverkleidungen der Seitenwände und Radkasten dran. Habe mir hierzu 3mm Velourstoff (stretch/anthrazit) zugelegt. Leider nicht selbst klebend. Für die Verkleidung des Velourstoffes für die Radkasten und die Seitenwände, inkl. Heckklappenseiten benötige ich bitte Eure Tipps...

Habe mir 2 Komponenten Leim zugelegt. Kein Spühkleber für den Velourstoff, damit sich das Material nicht voll saugt. Wie geht man am besten vor? Alleine scheint mir das ganze tricky zu sein, damit es kein Rümpfe etc., gibt. Verklebt ihr grosse Stücke auf einmal oder schneidet ihr das Velour in Streifen? Kann man bei Wölbungen das Restmaterial mit einem Teppichmesser (Cutter) abschneiden???

Wie ihr sieht bin ich kein geborener Sattler, sondern eher Touristiker :-)

Den Dachhimmel mache ich mit feinerem Stoff, mit Intervelours hierzu habe ich bereits Anleitungen hier im Forum (z.B. von Nic) gefunden.

Besten Dank für Eure Hinweise. Wir Schweizer nehmen nicht nur die Ersparnisse der Deutschen gerne bei uns auf, sondern natürlich auch Eure hilfreichen Ratschläge :-)

Viele Grüsse
Matteo
 
AW: Wer hat's erfunden? Leider nicht wir... VW T5 Ausbau Traspo zum Camper

Hej Matteo ,

an meine Ersparnisse kommt keiner- ...die stecke ich dann lieber in den Dicken bevor da mal wieder eine CD aus den Alpen auftaucht 8).
Dir aber ein herzliches Willkommen im Club, mit Hilfe der Sufu wirst du bereit reichlich Infos zu deinen Plänen finden. Wenn dann noch etwas fehlt- einfach fragen ;).

Bis denne,
Gr.
FISK
 
AW: Wer hat's erfunden? Leider nicht wir... VW T5 Ausbau Traspo zum Camper

Hey FISK

:danke:Danke für Deinen Hinweis, habe mit der Suchfunktion bereits nachgeschaut und leider nix gefunden hinsichtlich Velour und Verklebung auf Carrosserie, vielleicht bin ich einfach noch ungeübt im Suchen...:confused:

Werde es nochmals versuchen...pass auf bei Angie sind die Ersparnisse aber auch nicht sicher, die wandern über die Alpen direkt nach Griechenland..8)

Wünsche ein schönes week-end!
Matteo
 
Zurück
Oben