Wer hat Seikel Desert und 255/55/18 eingetragen?

psq2000

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Wer von euch fährt die Kombination
Seikel Desert Fahrwerk
255/55/18 (am besten auf 8x18)
Auflastung 3200kg

Auf einem T6 150kw 4-Motion?

Mein Dekra Prüfer nimmt das ganze sehr genau, trotz aller mitgelieferte Seikel Papiere.
Eventuell würde es die Sache beschleunigen, wenn man ihm zeigt wie sowas normalerweise eingetragen wird. Dauert jetzt schon 2 Wochen das Gutachten....

Falls jemand ein Foto von seinen Fahrzeugpapieren oder der Abnahme hätte wäre ich sehe dankbar, gerne über PM
 
Nimm dir nen anderen Prüfer, im Seikel Gutachten steht der Text! Sogar als Kästchen im Design eines Fahrzeugscheins! Zusätzlich schreibt er einfach: in Verbindung mit Reifen... und Felge...! Leider ist häufig Lust und Laune entscheidend.
 
Leichter gesagt als getan, der hat ja meine Unterlagen mitgenommen.
Ausserdem habe ich das Thema VORHER mit ihm besprochen, so wie von Seikel empfohlen.

Ich habe gestern mit ihm telefoniert, soll Freitag fertig sein.
Brauche jetzt noch ein neues Typenschild, und dann mal schauen was er rein schreibt...

Seit es Corona gibt, scheint niemand mehr eine Ausrede zu brauchen wenn es einfach mal länger dauert.
 
Sooo, fast vier Wochen später hat es geklappt, ist alles ordnungsgemäß eingetragen und die alten Radgrössen darf ich sogar noch weiterfahren
 
👍 super!
Ich hab das gleiche vor mir.... bin schon gespannt. Viel Spaß mit der Kombi!
 
Hallo,
ich habe ein T6 mit Seikel sowie 235/70R16 Räder verbaut. (+ Tachoangleich/Lenkbegrenzung etc.)
Möchte gerne auf 255/55R18 mit ATs für den Sommer umrüsten, die 235/70R16 weiterhin für den Winter benutzen.

Die 235/70R16 sind eingetragen (von Seikel).
Was kostet in etwa so eine Einzelabnahme beim TÜV/Dekra für die 255/55R18 ?

Cheers.
 
Zurück
Oben