wer hat schon die "Sonar" Nachrüst LED Scheinwerfer TFL Laufblinker

Gerrit81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Hallo
seit einer Weile ist bekannt das es die Nachrüstscheinwerfer für T6.1 geben wird. Transporter HQ hatte ja als erstes berichtet. Ich hab sie bestellt (Lichter-Profi) aber aktuell ja noch nirgends lieferbar. Falls jemanddie schon (verbaut) hat würde ich mich über Bericht/Bilder freuen. Es geht mir um die von Sonar, die von Litec mit original LED ab Werk verkauft werden und von anderen Anbietern mit H7 bzw gegen Aufpreis mit H7 LED Birnen.
Nach aktuellen Stand kenne ich folgende Shops: Transporter HQ, Litec, Lichter-Profi, SW Tuning
 
Unterscheiden sich denn die Scheinwerfer?
Also ich meine von der Bauart? Dass man bei gewissen Anbietern standardmässig H7-Halogen-Birnen drin hat und gegen Aufpreis H7-LED ist schon klar, aber sind nicht alle diese Scheinwerfer mit H7-Sockeln ausgestattet?
Ein paar schreiben von "Voll-LED". Sind das wirklich LED Scheinwerfer oder einfach auch H7-LED hinter Projektorlinsen???
 
Naja, bei 210€ H7 zu 1100€ LED würde ich schon Voll-LED erwarten. Wenngleich man in die H7 natürlich nicht einfach ein paar Nachrüst-LED packen darf, da deren Gutachten ja nur für die OEM-Scheinwerfer gilt.
 
Die 210€ die du ansprichst sind nur die Anzahlung, die Scheinwerfer mit H7/H1 kosten insg. 699€.
Ich zweifel immer noch ob es wirklich unterschiedliche Scheinwerfer sind.
Litec z.B. verkauft eine "Voll LED" Version für >1000€ und eine mit H1 Abblendlicht und H7 Fernlicht für 699€.
Transporter HQ hingegen eine Variante mit H7 für Abblend- und Fernlicht.

Also gemäss diesen Angaben müssten es unterschiedliche Scheinwerfer sein. Alle sehen aber genau gleich aus und auf der Herstellerseite von Sonar gibts auch keine Daten dazu...hilft wohl nur Tests abzuwarten.
 
Habe seit 1 Woche die Voll- Led von Lichter-Profi verbaut und bin voll zu frieden.
In Februar für 999 € bestellt und im August nach nochmaligem Aufpreis von 150€ (alles wird teurer) geliefert bekommen.
EFB867EC-F839-4D42-B0C0-8D663ACAD63C.jpeg1C36522F-E59E-4DBB-A310-12712B34F2EB.jpeg
Einbau Plug&Play in 2Std erledigt.
 
ändert ihr auch eure NSW oder lasst ihr die so gelb ?
 
Ich hab meine Nebelscheinwerfer mit geändert auf halogen mittwoch 7000kelvin ist ok, aber trotzdem nicht ganz led weiß.

@Taunusdriver welche Leuchtmittel sind den im Scheinwerfer verbaut? Vermutlich LED H7 birnen.
 
@beschde85
Leuchtmittel:
Aufblendlicht: LED Projektor
Abblendlicht: LED Projektor
(2 separate Hochleistungs-Projektoren)
Blinker: LED dynamisch
Tagfahrlicht: LED
 
Wie schauen die Projektoren aus? Sind vermutlich dann fest verbaut und nicht ersetzbar?
 
Hi, ich habe die direkt von Transporter HQ bestellt.. Scheinwerfer sind sehr geil von der Optik, die mitgelieferten H7 LED's sind nicht so der Knaller.. habe mir jetzt von Osram die LEDriving XTR in H7 bestellt haben knapp 2000lumen und sind aktuell die besten H7 LED's die ich kenne.. natürlich nicht StVO.. 😁😝
Ansonsten bin ich zufrieden.. über Fotos von den mit fest verbauten LED's wäre ich auch glücklich und interessiert. 🤗
 

Anhänge

  • IMG_20220925_223012.jpg
    IMG_20220925_223012.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 167
Cool. Diese Scheinwerfer von THQ will ich mir auch holen. Und wenn du sagst die LED von THQ sind nicht gut, dann kann man sich die ja wirklich sparen (-120€ beim Kauf) und direkt potentere kaufen. Denn legal sind keine. :)
Laufen die LEDriving XTR ohne Adapter/Widerstand im T6.1?
Ansonsten: Bei den Scheinwerfern von THQ wirkt auf allen Fotos im Netz das LED-Tagfahrlicht so schwach...so, dass man es fast nicht sieht, wie auch z.B. auf deinem Bild. Täuscht das?
 
Cool. Diese Scheinwerfer von THQ will ich mir auch holen. Und wenn du sagst die LED von THQ sind nicht gut, dann kann man sich die ja wirklich sparen (-120€ beim Kauf) und direkt potentere kaufen. Denn legal sind keine. :)
Laufen die LEDriving XTR ohne Adapter/Widerstand im T6.1?
Ansonsten: Bei den Scheinwerfern von THQ wirkt auf allen Fotos im Netz das LED-Tagfahrlicht so schwach...so, dass man es fast nicht sieht, wie auch z.B. auf deinem Bild. Täuscht das?
Grüße, ja also die laufen ohne Adapter komplett störungsfrei, wichtig ist das du sie hochkant einbaust und nicht verstehst, da werfen sie kein Schatten.

Also man sieht es schon sehr gut, habe nur den Eindruck das der Abstrahlwinkel nicht so optimal ist, von 30° Seite wirkt es heller wie von vorne 🤗
 

Anhänge

  • IMG_20220926_145453.jpg
    IMG_20220926_145453.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 184
Cool. Diese Scheinwerfer von THQ will ich mir auch holen. Und wenn du sagst die LED von THQ sind nicht gut, dann kann man sich die ja wirklich sparen (-120€ beim Kauf) und direkt potentere kaufen. Denn legal sind keine. :)
Laufen die LEDriving XTR ohne Adapter/Widerstand im T6.1?
Ansonsten: Bei den Scheinwerfern von THQ wirkt auf allen Fotos im Netz das LED-Tagfahrlicht so schwach...so, dass man es fast nicht sieht, wie auch z.B. auf deinem Bild. Täuscht das?
Achso und auf dem ersten Bild sind die Scheinwerfer aus 😁🍻
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Scheinwerfer bei Tuning-Bus als H7 gekauft. Sahen Mega-cool aus. Hab einen T5 aus 2007 auf T6.1 umgebaut.
Adapter für die Stecker gekauft und siehe da, die Scheinwerfer gingen an. Ich habe mir die Philips LED für H7 eingebaut, um einfach ein besseres Licht zu bekommen. Aber is nicht. Hell ja, aber trotz Einstellung am Messgerät ist das Lichtbild mehr als unterirdisch.
Rechts und Links zwei halbrunde "U's" ca 5m vor dem Bus. Bei Fernlicht gibt 2 tolle runde Punkte in 15m Entfernung.
Hat da einer in der Community eine Idee? Weil so fahren kann keiner - nur wenns taghell draußen ist.
 
Welche H7 LED hast du denn genau verbaut? Und was für Adpater? Ich habe die Scheinwerfer noch nicht in Betrieb, aber das ganze klingt, als würden die LED nur auf "Halbstrom" laufen oder so...
 
Ohne den moralischen Zeigefinger heben zu wollen: Stehen die Scheinwerfer in der ABG-Liste des LED-Leuchtmittel? Gerade bei Projektionsscheinwerfern hat die unterschiedliche Geometrie von LED und Halogen oft einen massiven Effekt.
 
Zurück
Oben