Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

ekkes

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

unsere kleine Firma sich einen gebrauchten T5 Transporter Kombi als Firmenwagen zugelegt. Modell 2010, EZ 04.05.2010.
Wir sind jetzt (langsam verzweifelt) auf der Suche nach der Preisliste Modelljahr 2010 die für Steuer benötigt wird.
Wir haben gegoogelt - außer den Preislisten MJ 2012 und MJ 2014 nix gefunden.
Wir haben bei mehreren VW-Händlern gefragt (auch Mahag in München ) - nix!
Wir haben bei VW über deren Internetseite angefragt - nix!

Hat einer Euch zufällig, am allerbesten als pdf, die Preisliste Transporter MJ 2010?

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe

Viele Grüße

Ekkes
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Hallo Gen.In.Fest


Kann ich die bitte auch auch haben?
Vielleicht ist das ja die richtige?!
Es war zwar wohl eine Modelländerung 2009 aber so genau weiß ich das nicht.

Hast du die Liste als pdf und kannst du die hier im Forum einstellen?

Wäre Super.

Vielen Dank
ekkes
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Die Preisliste liegt mir in Papierform vor, mußt du denn einen speziellen Preis daraus erfahren oder benötigst du die ganze Liste ?
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Das Finanzamt braucht den Listenpreis für das Fahrzeug selbst und die einzelnen Listenpreise für die eingebauten Sonderausstattungen (Tja so ist das bei uns in Deutschland: auch eine Kindersicherung an den Schiebetüren ist ein geldwerter Vorteil der getrennt erfasst werden muss; der Finanzler muss ja was zu tun haben den ganzen Tag lang).

XX Einschub: ich distanziere mich hiermit von jedweder Kritik an unseren Finanzbeamten und bitte die Nachrichtendienste dieser Welt mich nicht in die Liste potentieller Staatsfeinde einzutragen 8)

Da ich nicht weiß was an unserem T5 Transporter zum damaligen Zeitpunkt alles Sonderausstattung war muss ich mich durch die ganze Preisliste wühlen und gucken was Serienaustattung ist und was Sonderausstattung ist, die bei uns tatsächlich eingebaut ist.

Hmmh, wie kriegen wir das hin? hast du einen Scanner?
Wir hätten einen, aber der passt auch nicht durchs Internet ;-)
Alternative: mit Digikamera seitenweise abfotografieren und dann die Bilder ins Netz stellen ?!
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Hallo zusammen,

bei mir gab es ein ähnliches Problem und ich bin mit der pragmatischen Lösung gut zurecht gekommen: Nimm die passendste Preisliste, die Du hast und die nicht jünger ist als Dein Auto (wäre Dein Nachteil!), rechne den Listenpreis aus und gib diesen an. Wenn es eine Steuerprüfung gibt, bei der das kritisiert wird, musst du nur Deinen Rechenweg nachweisen. Wenn das Finanzamt weiter prüfen will, kommt es mit einer eigenen Software (oder Webseite), die alle Ausstattungen und Preise pro Jahr enthält und dann gibt es eine minimale Differenz, die Du nachzahlen musst. So halten sich Aufwand und Schaden in Grenzen.

Viele Grüße

raven
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Habe Ekkes die Preisliste geschickt. Hat noch jemand Interesse?
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Hab von Volka die Preisliste Ausgabe 05/2010 bekommen.
Die bezieht sich aber auf das Modelljahr 2011.

Wahrscheinlich hat VW die Preise von MJ2010 auf MJ2011 erhöht. Es wäre also ungünstig für uns die Preise von MJ2011 anzusetzen, da dann mehr Steuer abzudrücken ist.
Aber die Liste ist besser als gar nichts.

Hat trotzdem zufällig jemand die Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Viele Grüße

ekkes
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Hallo GEn.In.FEst

Ich habe nun bei èiner umfangreichen weiteren Suche eine Preisliste Transporter für das Modelljahr 2009 (Angabe auf Seite 1 ganz oben) gefunden. Die Liste ist laut Angabe auf Seite 2 gültig ab dem 01.07.2009.

Die Liste die ich von Volka bekommen habe ist laut Angabe auf der ersten Seite für das Modelljahr 2011 und laut Angabe auf Seite 2 gültig ab 31.05.2010.

Sollte es tatsächlich eine dazwischen liegende Preisliste geben? Der zeitliche Abstand der Gültigkeit der beiden Preislisten beträgt nur 11 Monate.

Vielleicht hat VW ja schlicht einen Druckfehler auf der Preisliste 2009 und es sollte Modelljahr 2010 heißen ???
Oder es gibt kein Modelljahr 2010?!

Was hat deine Liste für Angaben?

Viele Grüße

ekkes
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

Moin,

wenn die Liste ab 01.07.2009 gültig sein soll, dann kann es nur Modelljahr 2010 sein. Das Modelljahr beginnt immer etwa Mitte des vorhergehenden Jahres.

Gibt es auf dem Deckblatt vielleicht ein Foto vom T5? Mit Modelljahr 2010 erschien das Facelift-Modell mit der geänderten Front. Das könnte dann ein Hinweis sein.
 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

@ Gen.In.Fest

Dann ist die Liste wohl noch älter und für mich nicht hilfreich.
Aber vielen Dank für dein Angebot und deine Hinweise.

@ JoJoM
Bei der Liste gültig ab 01.07.2099 MJ 2009 hat der Transporter noch das "alte" Gesicht.
Bei der Liste gültig ab 31.05.2010 MJ 2011 hat der Transporter das "neue" Gesicht.

Unser Transporter ist laut Fahrgestellnummer 10. Stelle "A" ein Modelljahr 2010 (siehe
http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html oder auch http://vag-codierungen.jimdo.com/modelljahr-fahrgestellnummer-ermitteln/) und hat auch das neue Gesicht.

Modelljahr 2011 wäre aber Buchstabe "B"

Ich weiß jetzt halt immer noch noch nicht ob es tatsächlich eine extra Liste für das Modelljahr 2010 gibt, die dann aber eine extrem kurze Gültigkeit gehabt hätte.

Naja.
Ich denke ich lass es jetzt. Wir nehmen wahrscheinlich die MJ2011. Was hilfts.


Zur Info: Ich bekam eine Rückmeldung von VW-Nutzfahrzeuge.
Ich soll denen eine beglaubigte! Kopie des Fahrzeugscheins schicken. Dann würden die den Preis ermitteln.
Wegen "Missbrauch" werden alte Preislisten nicht rausgegeben.

-> Da iss wohl einer mit ner alten Liste zum Händler und wollte Nachlass haben.
Aber wer kauft schon nach Listenpreis?!


Also
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.

Viele Grüße
ekkes


die 2009 )wenn Finanzamt meckert soll die erst mal die richtige Liste besorgen)




 
AW: Wer hat Preisliste Transporter Modelljahr 2010?

@ JoJoM
Bei der Liste gültig ab 01.07.2099 MJ 2009 hat der Transporter noch das "alte" Gesicht.

Dann muss es noch eine Preisliste von September oder Oktober 2009 geben. Denn das Facelift mit Mj. 2010 gab es ab Sommer oder Frühherbst 2009. Das genaue Datum weiß ich leider nicht.
 
Moin Leute,
ich habe das selbe Problem.Komme nicht an den Brutto-Neuwert-Listenpreis ran.Mein T5 (Bj.2009, 7HA172, Transporter) hat keine Extras und hoffe daher auf einen niedrigen Preis.
Wenn mir jemand die Preisliste zukommen lassen könnte wäre ich mega dankbar.
Gruß
ChrissiB
 
Mache mal eine Zeitwertberechnung über die Webseite von ADAC. Da sind für die einzelnen Baujahre die Neupreise incl Zubehörliste mit Preisen dabei. Ich konnte damals so auf die Seite zugreifen, ohne Mitglied zu sein.
 
Hallo! Muss den Thread leider nochmal reaktivieren: Mein T5 California von 09/2010 wurde gestohlen. Die Versicherung will leider nur weit unter dem Marktwert erstatten. Hat Jemand noch eine Austattungs/Preisliste von 2009 oder 2010 für den California? Das wäre Topp!!!
 
Ach du Arme Sau. Banken und Vericherungen. Wenn die Sonne scheint schenken Sie Dir einen Regenschirm und wenn es regnet nehme Sie ihn Dir weg. Halt dagegen. Viel Glück
Gruß Reinhard
 
Hallo! Muss den Thread leider nochmal reaktivieren: Mein T5 California von 09/2010 wurde gestohlen. Die Versicherung will leider nur weit unter dem Marktwert erstatten. Hat Jemand noch eine Austattungs/Preisliste von 2009 oder 2010 für den California? Das wäre Topp!!!
Namenloser,

unabhängig von unser weiterer Kommunikation: Die Versicherungen haben Zugriff auf die Schwacke-Liste, wo man an Hand der Ausstattungsmerkmale den damaligen Listenpreis errechnen kann. Meine (VGH) hatte diese zumindest für ihre Versicherten über ihrer Homepage zugängig gemacht. Natürlich gibt sie auch einen Zeitwert aus, der deinen Vorstellungen nicht entsprechen dürfte. Uns half damals mit aktuellen Angeboten von entsprechenden Gebrauchtfahrzeugen einschlägiger Internetportable der Versicherung klar zu machen, dass unser geklautes Fahrzeug einen höheren Zeitwert hat.

Man muss auf jeden Fall mit denen handeln, sonst geht dir Geld flöten.!
 
Zurück
Oben