Wer hat Interesse an 255/35R20 Bereifung mit ausreichender Traglast?

thomson78

Aktiv-Mitglied
Ort
Rostock
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Moin. Ich bin nun schon einige Zeit am suchen nach passenden Reifen für meine X5 Felgen. Aber sicher gibt es auch andere Felgen hier auf denen man einen 255/35R20 fahren kann. Bin nundurch Zufall auf den deutsch Hersteller Tomason gestoßen. Bei dem ich nach meiner gesuchten kombination gefragt habe. Leider hat man auch hier keinen 255/35R20 mit passender Traglast, schrieb mir aber das eine Fertigung möglich wäre bei entsprechender Abnahmemenge.

Nun einfach mal meine Frage, wer hätte Interesse an Reifen in dieser Größe?

Oder kann mir andersrum einen Hersteller nennen, der 255er und 275er mit passender Traglast und Freigabe fertigt sowie einem 35er Niederquerschnitt.



Gruß Thomas
 
275/35 ZR 20 fährt doch jeder oder reichen Dir 850 kg Radlast nicht?
 
Ich brauche aber beide Größen mit ausreichender Traglast. Und die Frage ist eben, wer auch 255er mit dieser Traglast nehmen würde oder andersrum einen Hersteller weiß der beide Größen fertigt.
 
Leider hat man auch hier keinen 255/35R20 mit passender Traglast, schrieb mir aber das eine Fertigung möglich wäre bei entsprechender Abnahmemenge.
Was soll den eine entsprechende Abnahmemenge sein? Ein Reifen ist doch nicht mal eben gefertigt, inkl. aller Zulassungen und Gutachten!? Und bei 20" wird doch kaum jemand auf 255er Asphaltschlitzer gehen....
 
Die Menge hat man mir noch nicht genannt. Aber ich gehe davon aus daß es hierfür sicher schon mal Zulassung und Gutachten gab.
Und warum auf 20Zoll keine 255er? Gibt sogar Leute die die auf bis zu 11J fahren. Wäre mir dann persönlich aber schon zu doll gespannt.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich suche jedenfalls für eine 10 und 11J Felge einen passenden Satz...
 
Auf 10" sind doch 275er empfohlen, auf 11" sind 275mm das Minimum...
Ist Mischbereifung überhaupt zugelassen? Ich meine eher nicht....
 
Wie gesagt, kenne sogar jemanden der 255 auf 11J fährt.
Mischbereifung ist in der Form möglich. Aber Achsweise sollte gleich sein. Wobei ich schon den selben Hersteller und am besten das selbe Profil vorn und hinten bevorzugen würde.
 
Ich denke nicht, dass 255/35R20 passt. Der Abrollumfabg wird zu klein sein.
 
Kann nur das sagen was ich in Erfahrung gebracht habe und weshalb ich diesen Reifen suche. Möchte keine Tachoangleichung machen.
 
Moin. Ich bin nun schon einige Zeit am suchen nach passenden Reifen für meine X5 Felgen. Aber sicher gibt es auch andere Felgen hier auf denen man einen 255/35R20 fahren kann. Bin nundurch Zufall auf den deutsch Hersteller Tomason gestoßen. Bei dem ich nach meiner gesuchten kombination gefragt habe. Leider hat man auch hier keinen 255/35R20 mit passender Traglast, schrieb mir aber das eine Fertigung möglich wäre bei entsprechender Abnahmemenge.

Nun einfach mal meine Frage, wer hätte Interesse an Reifen in dieser Größe?

Oder kann mir andersrum einen Hersteller nennen, der 255er und 275er mit passender Traglast und Freigabe fertigt sowie einem 35er Niederquerschnitt.



Gruß Thomas
Moin,
255/35R20
102 (Z) W

A-Plus

oder

255/35R20
102
Y
Haida - HD 927
XL


sind aber beide in der Low-Budget Kategorie.....

Gruß Ulli
 
Ja die zwei hab ich online schon gefunden... Aber jetzt brauche ich dazu noch den passenden 275er... Und den liefert Haida schonmal nicht. Trotz LowBudget soll der Haida ein sehr guter reifen sein. Würde es den in 275 geben, hätte ich den definitiv bevorzugt.
 
Zurück
Oben