Wer hat Erfahrung mit Isolite von Fa.Brandrup?

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit Isolite von Brandrup (Festerisolierung für kalte oder heisse Tage).

Servus
Werner
 
Hi Werner,
ja! Was willst Du wissen?
Die sind bei mir immer dabei! Bei Hitze vorne drauf. Funzt gut ausser bei Wind. Da spanne ich einen Gummistraps oben drüber!
Bei den Seitenscheiben immer innen. Nur eingeklemmt! Da ist nur blöd, dass eine Fensterlüftung nicht mehr sinnvoll ist!

Bisher nur kleine Kratzer an der Silberbeschichtung am Frontscheibenteil.

Im Winter war die Isolationswirkung super gut! Nur ca. 1cm Frost innen unten auf der Scheibe vorne! Und das bei Frost und Schlafbenutzung!
 
Danke Sybille für die schnelle und gute Info.
Eine Frage bleibt noch offen wie und wo verstaust Du sie während der Fahrt?

Servus
Werner
 
Hi,
bei mir sehr praktisch: Zwischen meinen zusätzlichen Beinen unter dem Hundabteil! Müsste aber genauso gut längs in der Durchlademöglichkeit gehen!
Zusammengerollt mit Gummizug drum!
 
Hallo Sybille,

danke nochmals für die Info. Das Isolite für die Fahrerhauskabine werde ich mir also auch zulegen. Leider gibt es das nur als Set, denn ich brauche nur die Frontscheibe, denn ich finde meine Airscreens (Festerlüfter) super. Vielleich will jemand die Seitenteile?

Servus
Werner
 
Original von Werner
Hallo Sybille,

danke nochmals für die Info. Das Isolite für die Fahrerhauskabine werde ich mir also auch zulegen. Leider gibt es das nur als Set, denn ich brauche nur die Frontscheibe, denn ich finde meine Airscreens (Festerlüfter) super. Vielleich will jemand die Seitenteile?

Servus
Werner

Hallo Werner,

günstige Alternative gibt es hier.

Gero
 
Hi Gero,
hast Du schon mal selber welche "fabriziert"? Schwierig?
Qualität? Nach der Beschreibung klingt es überzeugend!
Ich möchte noch welche zwischen die Rollos klemmen um eine höhere Isolationswirkung im Sommer zu bekommen!
 
Hallo Gero,

danke für den Tip und den passenden Link.

Servus
Werner
 
Original von syriebille
Hi Gero,
hast Du schon mal selber welche "fabriziert"? Schwierig?
Qualität? Nach der Beschreibung klingt es überzeugend!
Ich möchte noch welche zwischen die Rollos klemmen um eine höhere Isolationswirkung im Sommer zu bekommen!

Hi,

habe die vorgefertigten fuer den T5 gekauft. Selber fabriziert nicht, ist mir zu aufwendig und meine Fertigkeiten an der Nähmaschine sind null.

Das Material ist top verarbeitet und schwere Qualitaet. Von der Innenseite ist das Ding grau. Verdunkelt perfekt (bis auf die Ösen fuer die Saugnaepfe wo ein bisschen Licht durchkommt. Passform ist sehr gut.

Gero
 
Hallo Isolite-Interessierte,

als heimlicherTester für Brandrup ;) leider ohne Schmierung :D , habe ich die Seitenteile für meine Bedürfnisse verbessert. Wir sind ein Fan von viel frischer Luft, ist ja auch in den unsicheren Gas-Zeiten ;) wichtig.
Waren begeisterte Benutzer von den Airscreens (Dauerlüfter an den Seitenscheiben). Die Kombination Isolite und Lüfter wäre aber somit nicht möglich.
Damit gibt sich ein schwäbischer "Düftler" mit seiner neuen Nähmaschine nicht zufrieden.
Randeinfassung sauber an den zu ändernden Stellen aufgetrennt, neue Passform geschnitten wieder angenäht und auf der Innenseite Klettverschluss angenäht.
Auf den Lüftern selbstklebendes schwarzes Flauschband aus dem Zubehör angebracht. Ergebnis siehe Bilder.

Servus
Werner
 

Anhänge

  • DSC01670.jpg
    DSC01670.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 291
  • DSC01678.jpg
    DSC01678.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 267
  • DSC01680.jpg
    DSC01680.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 272
  • DSC01681.jpg
    DSC01681.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 259
Hallo Zusammen,

noch ein Nachtrag. Ein weiterer Vorteil meiner Konstruktion, man muss keine Flauschbänder in die Türfalzen kleben (bin nicht davon begeistert, da der Dichtgummi genau über die Klett- und Flauschbänder darüber läuft).
Meine halten nur mit dem nachträglich angenähten Klettband auf der Folie, auf dem angeklebten Flauschband auf den Dauerlüftern und die nur eingeklemten Klettbänder. Dennoch bleibt beim öffnen der Türe alles sauber an seinem Platz.

Servus
Werner
 
Hallo Werner,
prima Idee, hab mich bisher nicht entschliessen können die Klettbänder iaufzukleben und meist ein Fenster mit Isolite das andere mit Airscreen versehen.
Gruß hoize
 
Zurück
Oben