Wer hat Erfahrung mit 20 Zoll Fahrwerk auf T5.2

pkbulli

Jung-Mitglied
Ort
Marl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Hallo, habe einen neuen T5 edition 25 mit orig. Sportfahrwerk und 18" Azev-Rädern? Überlege derzeit, auf den MV von ABT 20" Räder zu montieren und habe folgende Fragen an Euch:
a) Wie leidet der Comfort durch 20" im Vergleich zu 17" oder 18"
b) Ich lese immer 20" ohne Tieferlegung sieht scheisse aus, wer hat Erfahrungen/Bilder dazu, wer hat es gemacht?
c) Welche anderen Erfahrungen habt Ihr mit 20" im Alltag (Waschstraße, Alltag, Parken, Benzinverbrauch steigt???)

Danke, und lieben Gruß pkbullihttp://www.t5-board.de/board/images/smilies/rolleyes.png
 
AW: Wer hat Erfahrung mit 20 Zoll Fahrwerk auf T5.2

Hej.

20-Zöller sehen mördermäßig gut aus, musst du unbegingt haben! Was machst du mit deinen Azev? :D

Die Reifen haben immer den gleichen Durchmesser bzw Umfang, egal ob 16" oder 22". Dem entsprechend ändert sich in Abhängigkeit der Größe der Felge der Querschnitt der Reifen, in etwas 5% pro Zoll Größenänderung. Eine 20" Felge hätte bei gleicher Reifenbreite der Edition 25 Bereifung (255/45) dann einen 35-er Querschnitt. Da die Reifenflanke für den Komfort die ausschlaggebende Größe ist, bleibt eine Komforteinbuße nicht aus. Wieviel man davon ertragen kann oder will ist höchst individuell und lässt sich kaum empfehlen. Am besten ist wohl, du findest jemanden, der dich mal mit seinem 20-Zöller fahren lässt.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit 20 Zoll Fahrwerk auf T5.2

Hi, sieht sicher super aus mit 20 Zoll. :cool:
Vergiss aber bitte nicht die Bordsteine. Bei 17 oder auch noch 18 Zoll ist ein Abstand noch gegeben. Bei 19 oder 20 Zoll muss man schon sehr aufpassen:eek:
 
AW: Wer hat Erfahrung mit 20 Zoll Fahrwerk auf T5.2

Hallo,
20 Zoll sieht natürlich spektakulär aus, aber:

- Risko von Bordsteinschäden
- Starker Komfortverlust
- Reifensituation schwierig (Traglast)

Ich würde es bei 18" oder max. 19" bewenden lassen.

Gruß, Marcus
 
Habe bei meinem MV Family lediglich 8x18 mit ET45 und 255 45 18 drauf. Ich war kurz davor 25mm Distanzscheiben für die HA zu besorgen, und hab einfach so mal geschaut, wieviel Platz ich bei der Schiebetüre noch habe. Zum Reifen hin lediglich noch einen knappen cm. Damit war das Thema Distanzscheiben (Spurplatten) leider erledigt.
lg
dan
 
Zurück
Oben