Wer hat ein Vanessa Bett auf 3-er Bank im Transporter? Raum Frankfurt/Gießen/Marburg

mk2

Jung-Mitglied
Ort
Gießen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Zweitbatterie mit automatischem bidirektionalem Trennrelais (VictronEnergy Cyrix-ct 12/24 V 120 A)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EB122
Ihr lieben T5/6-ler,

seit einem guten Jahr schraube ich als Schreiner nun meist nach der Arbeit an unserem T5 und habe diverse Anpassungen vorgenommen: die 95Ah-Zweitbatterie selbst verbaut, eine Bodenplatte mit Sitzverankungs-Ausschnitten und Fälzen für Aludeckel auf der CNC-Fräse gefräst, Kabel für Beleuchtung/Radio-Umpinnen verlegt, Rostvorbeugung gemacht, Magnetvorhänge selbst genäht, etc..

Nun stehen wir vor dem Kauf/Nachbau des Schlafsystems von Vanessa-Mobilcamping. Als Schreiner-Azubi ist das Budget einfach begrenzt (ich weiß, da darf man sich keinen VW-Bus zulegen :D) aber uns überzeugt vor allem das Bett, welches auf der 3er Sitzbank aufbaut und welches man auf diese Weise immer dabei hat. Das dazugehörige Heckboard ist ja im Prinzip schnell gebaut, nur der Klappmechanismus ist vermutlich gut ausgetüftelt, sonst wäre er nicht so beliebt.
Gibt es Mitglieder unter Euch, die sich das Schlafsystem gegönnt haben und Erfahrungsberichte geben können bzw. bei denen man es sich mal genauer anschauen könnte ;) Ich habe schon sämtliche Bilder aus allen Galerien zusammengetragen, aber für die Abmessungen der Schablonen wäre es nützlich es mal in Live zu sehen. Ich freue mich über Zuschriften/Bilder/Erfahrungsberichte und würde zu einem Besichtigungstermin selbstverständlich auch einen Kasten oder sonstige Verpflegung nach Wahl mitbringen.

Viele Grüße und Danke im Voraus, Manuel
 
Zurück
Oben