Wer hat an der Uhr gedreht....

Camper964

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Hameln Pyrmont
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h+Rfk,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
Umbauten / Tuning
2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheiben&Edition Folierung&Ladekannte,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap&Board,Multiflexboard,Regal im Einstieg,Van-X Handschuhfach,Calitischvergrößerung,Codierungen&Diebstahlschutz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1x Polo 9n3 Comfortline , 1x Cross Polo Modell 6R
WoMo. Adria Matrix Axess 670SL
Da sitzt "Mann" im Bus und muß sich schon wundern ....Winterräder aufstecken...ok
....Luftdruck speichern .... ok
Aber die Uhrzeit noch von Hand umstellen....2017...ist ja zum schmunzeln....:D
 
Da habe ich mich heute morgen auch gewundert.
GPS, DAB, RDS, TMC usw. und der Bulli MJ2018 wusste nicht, daß die Sommerzeit zu Ende ist. :confused:
Da kann man sich ja über den Komfort, nur den Haken bei Sommerzeit entfernen zu müssen, richtig freuen.

Also ich bin ansonsten ja wirklich super zufrieden mit unserem neuen Cali, aber das konnte unser alter (P)Opel ohne Navi und dem ganzen modernen Kram schon mit seinem ollen RDS Radio :uuups:
 
Hallo,

ein klarer Rückschritt (Entfeinerung). Mein 2005er T5.1 stellt sich noch selbst um, dank Funkuhr :-)

Gruß Harry
 
Das ist die deutsche Autoindustrie mit deutscher Ingeniörskunst :D:D

Bloss nix selbst entwickeln, sondern entwickeln lassen und dann zusammenstecken.

Apple, Google und sogar die Post machen vor, wie es richtig geht...das wird böse enden.
 
Hallo,

....die Funkuhr ist im Modelljahr 2005 entfallen.
Premium Preise gerne - aber dann doch bitte nicht soviel Luxus.

Der Pin im Ki ist nach wie vor vorhanden - es fehlt aber der Funkuhr Baustein - 5€ gespart !!!

Was ich nicht verstehe ist, dass das Navi die Uhrzeit aus dem KI Übernimmt - warum nimmt der Bulli die Uhrzeit nicht aus dem Navi ??

Gruß
Claus
 
wird doch eh abgeschafft die Umstellerei

VW ist da Vorreiter8)
 
Oder aus dem RDS.

Dafür hätte man als Konstruktör entweder das wissen müssen, oder... das ist halt dann doch keine Premium Marke. Aber macht Euch keine Sorgen, der Vito aus 2016 kann es auch nicht...

So ähnlich läuft das immer. Wenn der Tank fast leer ist, weiss das KI die restliche Reichweite von 50 km. Das Navi juckt das wenig es führt dich gnadenlos die restlichen 180 km nach Hause, ob Du ankommst oder nicht.
Opel konnte das schon vor 10 Jahren.

Da lob ich mir die Karten-App von Apple. Die denkt wenigstens im Voraus. Wenn ich München los fahre, zeigt sie mit den Stau in Bessenbach zwar live an, berechnet ihn aber nicht ein, da der nicht mehr da ist, bis ich da bin.

Naja, auf der anderen Seite ist es doch toll, dass man sein Hirn noch benutzen darf.
 
Jungs, ihr fahrt von der elektrischen Technik, einen Polo. Fahrt zu eurem Händler, setzt euch in einen Polo, der kann die Uhr auch nicht umstellen.
Das war beim T5 so, ist beim T6-Dingens auch so. Dafür lernt ihr wieder neue Funktionen autonom einzustellen. :)
 
Der Golf7 Bj 2016 von meiner Frau hat es alleine geschafft....komische Firmenpolitik von VW...
 
Aber man muss nur per Checkbox [_] Sommerzeit die Zeit anpassen. Immerhin. Musste aber auch schmunzeln: Wie das muss ich selber umstellen?!

wird doch eh abgeschafft die Umstellerei
VW ist da Vorreiter8)

hehehe
 
Ging bei meinem Yeti nicht und bei meinem Discovery 4 auch nicht...naja alle 6 Monate mal die Uhr verstellen überleb ich, da gibts echt schlimmeres von VW.
 
Hallo,

Machte mein Saab 93 von 2000 auch alleine.

Mein IPhone sagt mir jeden Morgen, wenn ich losfahre, « Sie brauchen 22 Minuten bis zum Arbeit, Verkehr flüssig », obwohl ich seit Jahre genau 18 Minuten dafür brauche... also soooo klug ist er auch nicht:D

Lukov
 
Lustiger Weise ist im Bordbuch ja noch der Menüpunkt beschrieben, um die Zeit vom Navi übernehmen zu lassen. Hat nur jemand vergessen umzusetzen....
 
Hallo ,

beim Cali muss man sogar 2 mal umstellen einmal in der CU und einmal im Combi Instrument.

Gruß Slide
 
und da ist es wieder, das böse Wort

VW Nutzfahrzeuge8)

Hallo Kai und Mitforristen. Wenn das hier VWN mitliest gib es bei der nächsten 'Entfeinerung' Serienmäßig keine Uhr mehr, hähähä........! Aber jetzt mal Spaß beiseite, die Uhr ne Stunde vor oder zurück zu stellen, was soll's. Könnte man sogar auch als 'Feature' ansehen. So hat man auch noch die Möglichkeit, die Uhr 5.Minuten vorzustellen.

Nichts für ungut und Gruß Andreas
 
Hallo ,

beim Cali muss man sogar 2 mal umstellen einmal in der CU und einmal im Combi Instrument.

Gruß Slide

Danke !!!!
Das hatte ich ganz vergessen, da ist ja auch noch ne Uhr drin !
Und prima das VWN daran gedacht hat dort keine Checkbox für Sommer- / Winterzeit anzubieten.
Da dürfen wir die Stunde noch von Hand umstellen.
Willkommen im 21. Jahrhundert :rolleyes:
Aber ansonsten ist unser Cali ein echter Traum und wir freuen uns auf jede Sekunde mit ihm, wir fahren manchmal schon bewusst ruhig und nicht zu schnell, um länger bei ihm oder besser mit ihm zu sein!
 
C1612011-467F-4103-9036-156B8F64D29A.jpeg
Danke !!!!
Das hatte ich ganz vergessen, da ist ja auch noch ne Uhr drin !
Und prima das VWN daran gedacht hat dort keine Checkbox für Sommer- / Winterzeit anzubieten.
Da dürfen wir die Stunde noch von Hand umstellen.
Willkommen im 21. Jahrhundert :rolleyes:
Aber ansonsten ist unser Cali ein echter Traum und wir freuen uns auf jede Sekunde mit ihm, wir fahren manchmal schon bewusst ruhig und nicht zu schnell, um länger bei ihm oder besser mit ihm zu sein!
Ja das ist schon etwas besonderes mit dem Cali und manchmal möchte man die „Uhr“ am liebsten anhalten!
 
...also meine stellt sich seit 2004 selbstständig um. :] :D :]

Ja früher war alles besser :)
Ne aber jetzt mal im Ernst, die Uhr(en) bräuchten ja noch nicht mal ein Funkuhrmodul. In jedem der eingebauten Empfangssysteme im T6 (GPS,DAB,UKW RDS,TMC) sind Zeitinformationen enthalten, die zum Stellen der Uhr nutzbar wären.
 
Zurück
Oben