Wer fährt eine Powerbox ohne Probs ??

The Dug

Aktiv-Mitglied
Ort
Selbstständiger
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.09.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal sehen :-)
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo Leute,

wollte heute mal fragen, wer eine Zusatzbox oder auch Powerbox (PBox ect.) fährt, und keine Probleme mit dem Motor hat oder hatte.

Schreibt doch mal Eure Erfahrungen. Gerne auch Schlechte.:danke:


Viele Grüße


Dirk ;)
 
AW: Wer fährt eine Powerbox ohne Probs ??

Hab zwar keinen T5 mehr aber in meinem Touareg habich mal ne "billig" Box von Ebay ausprobiert, hat außer 0,5L Mehrverbrauch bei mir nichts bewirkt ( liegt wohl dran das auf Grund der Temperaturmessveränderung mehr Diesel eingespritzt wird ).

Mittlerweile habich ein ABT Leistungskit drin das mein Baby auf ca. 270Ps bringt.

Persönlich halt ich als absolut nichts von Billigboxen. Lieber bisschen mehr investieren, und dann auch was fürs Geld kriegen ( inkl. Garantie )
 
AW: Wer fährt eine Powerbox ohne Probs ??

Sorry,

ich meinte natürlich keine ebay-Boxen. Das kann nicht gutgehen.
Eher die Boxen, die hier im Shop verkauft werden oder die von Steinbauer.

Abt hab ich aber auch ins Auge gefasst.



The Dug (Der jetzt neidig auf den V6TDI ist;))
 
AW: Wer fährt eine Powerbox ohne Probs ??

Hallo Dirk,
ich habe die P Box von Steinbauer in meinem Caddy und bin voll zufrieden damit.
Selbst mein Freundlicher baut diese Teile ein.

Bei "Sinniger" Fahrweise braucht der Caddy einen Liter weniger Kraftstoff. Bei Vollgas Fahrt auf der BAB kann ich keinen Unterschied im Verbrauch feststellen.

Der Durchzug ist Dank des Drehmomentanstieg's wesentlich besser. Die Endgeschwindigkeit ist um 5 Km/H angestiegen.

Da ich jetzt bei Steinbauer als Händler gelistet bin, kann ich die P Box günstig anbieten.
 
AW: Wer fährt eine Powerbox ohne Probs ??

Hallo

Habe in meine T5 mit M speed Chip dirn 218 Diesel Power und 480nm und mein verbrauch is un 1,5 l weniger geworden

kostet ein wenig was is aber besser wie das zeug von ebay!!!!!!!!:D:D
 
AW: Wer fährt eine Powerbox ohne Probs ??

Hallo,

Danke euch für die Antworten.

Wer sich bei ebay so ne Box für ein paar Euros holt ist ja selber schuld.
Ich hab eine Steinbauer Box nun verbaut und bin von der Leistungsentfaltung sehr begeistert. Ich werde nun mal mit meinem Freundlichen reden und mal schauen wie es aussieht. Ich hatte die Box gebraucht gekauft.


Viele Grüße


Dirk ;)
 
Zurück
Oben