Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Kogge T5

Top-Mitglied
Ort
Minden OWL
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2017
Motortuning
Genug Dampf
Antrieb
4motion
Extras
3.0 Tdi , 400PS
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Quattro , SQ5 Plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
A1 Ultra , S5 , VW Polo
Moin Moin Gemeinde,
ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Sommerschuhen für den dicken.
Dabei bin ich an diesem hängengebleiben GOODYEAR EAGEL F1 ASYMMETRIC
255 / 45 R18 103 Y . Hat jemand Erfahrungen damit und könnte er mir diese auf diesem Wege mitteilen ;) DANKESCHÖN:pro:
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Keiner fährt den Reifen ???;)
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Na watt denn nu , traut euch ;)
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Fährt keinereiner diesen Reifen :confused:
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Ich kann Dir nicht wirklich helfen ... hab die in 17" für nen A4 gekauft. Auf Nässe scheint er vergleichbar mit den CSC2 zu sein (imho einer der besten Nass-(PKW-)Serienreifen). Der F1 A. fällt ziemlich breit aus. Ich denke meine Erfahrungen lassen sich aber nur bedingt auf andere Größen und Fahrzeuge übertragen.
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Ich kann Dir nicht wirklich helfen ... hab die in 17" für nen A4 gekauft. Auf Nässe scheint er vergleichbar mit den CSC2 zu sein (imho einer der besten Nass-(PKW-)Serienreifen). Der F1 A. fällt ziemlich breit aus. Ich denke meine Erfahrungen lassen sich aber nur bedingt auf andere Größen und Fahrzeuge übertragen.

Ich freue mich über jeden noch so kleinen hilfreichen Rat und Erfahrungbericht :danke:
Wie sieht es mit dem Verschleiß der Reifen beim A4 aus ? Abrollgeräusche ? Komfort ? Ich weiß - es ist schwer diese Werte auf den T5 umzulegen und es ist eine andere "größe und die Dimensionen sind anders- aber sonst fährt diesen Reifen ja anscheinend niemand :confused:
ODER DOCH und ihr traut euch nur nicht :D
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Zum Verschleiß kann ich nix sagen. Ist erst seit diesen Sommer drauf und hat höchstens 7-8tkm runter. Zumindest ist bisher nichts negatives erkennbar. Ebenso sind keine Unterschiede bei Komfort bzw. Geräuschen zum Vorgänger (Dunlop SP9000) zu erkennen.
Den Reifen gibts halt erst seit diesem Jahr, daher fahren sicher noch nicht so viele damit.
Ich hatte mich eigentlich auch deswegen (und der übl. Test in Zeitschriften) für ihn entschieden.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Nasseigenschaften gelobt. Sowas steht auch immer im Zusammenhang mit der verwendeten Mischung, die hier sicher etwas weicher ist. Dem steht natürlich ein etwas höherer Verschleiß entgegen.
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Zum Verschleiß kann ich nix sagen. Ist erst seit diesen Sommer drauf und hat höchstens 7-8tkm runter. Zumindest ist bisher nichts negatives erkennbar. Ebenso sind keine Unterschiede bei Komfort bzw. Geräuschen zum Vorgänger (Dunlop SP9000) zu erkennen.
Den Reifen gibts halt erst seit diesem Jahr, daher fahren sicher noch nicht so viele damit.
Ich hatte mich eigentlich auch deswegen (und der übl. Test in Zeitschriften) für ihn entschieden.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Nasseigenschaften gelobt. Sowas steht auch immer im Zusammenhang mit der verwendeten Mischung, die hier sicher etwas weicher ist. Dem steht natürlich ein etwas höherer Verschleiß entgegen.

Nun denn. Dann werde ich mit diesem Reifen hier den Anfang starten und mich ins kalte Wasser stürzen :D
Ab März wird der Reifen auf Herz und Nieren auf dem dicken getestet ;)
Mir ging es genauso mit den Testberichten und durchweg positiven Bewertungen für diesen Reifen. Mal schauen ob er das hält was man uns verspricht :)
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Nun denn. Dann werde ich mit diesem Reifen hier den Anfang starten und mich ins kalte Wasser stürzen :D
Ab März wird der Reifen auf Herz und Nieren auf dem dicken getestet ;)
Mir ging es genauso mit den Testberichten und durchweg positiven Bewertungen für diesen Reifen. Mal schauen ob er das hält was man uns verspricht :)
Ich starte mit. Habe die Reifen auf den Sommerfelgen, aber nur ca. 200 km
gefahren, dann kamen die Winterreifen.
Werde also erst im nächsten Jahr (2009) Erfahrungen sammeln können.
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Ich starte mit. Habe die Reifen auf den Sommerfelgen, aber nur ca. 200 km
gefahren, dann kamen die Winterreifen.
Werde also erst im nächsten Jahr (2009) Erfahrungen sammeln können.

:pro: dann sind wir ja schon zu zweit :D
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Na wird doch
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

So , es ist vollbracht - die Reifen sind geordert und bezahlt :D
Waren ja ein richtiges Schnäpperchen :cool: gegen den Preis den mein Reifendealer vor Ort aufrief.
Jetzt kann es auch langsam wieder wärmer werden :pro:
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Hallo,

...ich habe sozusagen ...als Sommerschnäppchen für 400€ so einen Satz neu ergattert

Vredestein

Ultrac Sesanta Reifengröße ist 255/40 R19

Ich habe die im Sommer zwar erst 1000KM gefahren ...aber die haben sich auch hervorragend angefühlt.


Gruß
Claus
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Hallo,

...ich habe sozusagen ...als Sommerschnäppchen für 400€ so einen Satz neu ergattert

Vredestein

Ultrac Sesanta Reifengröße ist 255/40 R19

Ich habe die im Sommer zwar erst 1000KM gefahren ...aber die haben sich auch hervorragend angefühlt.


Gruß
Claus

Tja Claus ,
:uuups: das ist aber der falsche fred für 19" und Vredensteine ;):D .
Hier geht es nur um 18" und den Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 255/45 18 103Y :pro:
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Und? Wat nu?
Wie sind die ersten Frühjahr- und Sommer-ErFahrungen mit dem F1?
Erzählt mal was ...

Cheers
Ralle
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

ich habe ihn (hab auch ein Topik dafür gemacht Kogge) und bin absolut begeistert - in 3 Wochen muss er an seine Grenze (voll beladen 52km Serpentienen) da wird sich zeigen was er zu Leisten vermag

ach ja das ESP wird dauer leuchten :-P *juhuh*
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

So dann werde ich mal weiter über meine Erfahrungen berichten . Nach dem 2ten Sommer sind die Reifen reif X( . Also 20000km sind meiner Meinung nach nicht die Leistung die ich mir von solch einem ,,Markenreifen" erhofft hätte. Zum Schluß waren sie nur noch unkomfortabel und vor allem bei Nässe alles andere als stabil . Seit heute sind die Winterreifen drauf und der nächste Reifen wird garantiert kein Eagle F1 mehr sein. Bin für nützliche Tipps über bessere Reifen,die länger halten, in der Dimension dankbar ;).
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Hallo Kogge,
ich fahre zwar selber nur die 235er-Standartvariante,

meine jetzt aber für deine Größe Conti Sport Contact3 gesehen zu haben.
Vielleicht wären die ja was, VW verbaut die wohl teilweise jetzt auch als Erstausrüstung. In der Autostadt in der Nutzfahrzeugabteilung stand ein Highline mit dieser Bereifung.
 
AW: Wer fährt den Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Moin ebbodrölf,

den Conti habe ich auch schon auf der Liste. Mein Favorit ist aber im Moment der Barum Bravuris 2 (gehört ja auch zu Conti) . Der sieht vom Profil ja auch genau so aus wie der Sport Contact . Werde ich wohl wieder Tester spielen :D
 
Zurück
Oben