Wer fährt 2-Din Navi im Startline = Trapo Cockpit

tomanysecrets

Jung-Mitglied
Ort
im Bergischen Land
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
2. Klima hinten, Standheizung,
Teppich vorn
Wegen geplanter Nachrüstung benötige ich einige Infos.

1. Welches 2-DIN Navi läßt sich wegen des Einbauwinkels von ca. 45° gut ablesen?
2. Wie schnell ist TMC geladen? (falls beobachtet)
3. Wie gut ist der Radioempfang? (auch lokale Sender, bin verwöhnt von Becker)

Fahre selbst Startline 2009 und habe im Forum nicht wirklich Informationen zu meinen Fragen gefunden. Zur Info: Antenne in Scheibe vorn, schwarzer Knubbel auf dem Dach.
Scheibenantenne hinten nicht zu erkennen (wohl auch nicht vorhanden)

Ich bin für jeden Tip dankbar. :help:

tomanysecrets
 
AW: Wer fährt 2-Din Navi im Startline = Trapo Cockpit

Wegen geplanter Nachrüstung benötige ich einige Infos.

1. Welches 2-DIN Navi läßt sich wegen des Einbauwinkels von ca. 45° gut ablesen?
2. Wie schnell ist TMC geladen? (falls beobachtet)
3. Wie gut ist der Radioempfang? (auch lokale Sender, bin verwöhnt von Becker)

Fahre selbst Startline 2009 und habe im Forum nicht wirklich Informationen zu meinen Fragen gefunden. Zur Info: Antenne in Scheibe vorn, schwarzer Knubbel auf dem Dach.
Scheibenantenne hinten nicht zu erkennen (wohl auch nicht vorhanden)

Ich bin für jeden Tip dankbar. :help:

tomanysecrets

Hallo,

das Problem bei den 45 Grad Einbaulage ist nicht nur das Display, sondern auch die frage, ob das Navi sich bei 45° noch kalibrieren läßt.

Habe in meinen beiden T5 die auch werkseitig verbauten Navis MCD nachgerüstet.
Empfang ist suoer, Naviantenne unter Armaturenbrett auch Oberseite Handschuhkasten,
keine Probleme mit TMC.

Ist halt kein Mäusekino, dafür aber nicht so diebstahlgefärdet.

Gruß Gerd
 
AW: Wer fährt 2-Din Navi im Startline = Trapo Cockpit

Hallo Gerd,

Danke für deine Antwort.
Die originalen MCD Navis möchte ich nicht verbauen.
Das Problem mit Schräglage und Kalibrierung ist mir (leider) bekannt.

Weißt du, ob in die neuen Startline Modelle mit Trapo Cockpit (Ablage für Kleinkram oben) ein Aufbau passt, in dem ich mein 1 DIN Becker Indianapolis einbauen kann?

Dann würde ich mich für diese Lösung entscheiden und den Doppel-DIN Schacht als Ablage nutzen.

Gruß
tomaysecrets
 
AW: Wer fährt 2-Din Navi im Startline = Trapo Cockpit

Hallo Gerd,

Danke für deine Antwort.
Die originalen MCD Navis möchte ich nicht verbauen.
Das Problem mit Schräglage und Kalibrierung ist mir (leider) bekannt.

Weißt du, ob in die neuen Startline Modelle mit Trapo Cockpit (Ablage für Kleinkram oben) ein Aufbau passt, in dem ich mein 1 DIN Becker Indianapolis einbauen kann?

Dann würde ich mich für diese Lösung entscheiden und den Doppel-DIN Schacht als Ablage nutzen.

Gruß
tomaysecrets

Hallo,

zumindest für die bisherigen Transporter gab es von VW einen Aufsatz/einsatz mit einem Din-Schacht und platz für zusätzliche Schalter. wird normalerweise in Behördenversionen und Fahrzeugen mit Fahrtenschreiben verbaut. Nutz mal die Boardsuche, in einem Beitrag über zusätzliche Schalter habe war zuletzt auch ein Bild davon

Gruß Gerd
 
AW: Wer fährt 2-Din Navi im Startline = Trapo Cockpit

Für den T5.1 gabs ein Ablagedach, wenn ein 1-DIN-Radio verbaut war. Das paßt im T5.2 nicht mehr wegen des rundlichen Radiofachs.
Die Frage muß also lauten: gibts im T5.2 noch ein 1-DIN-Radio serienmäßig? Ich glaub nicht...

Allerdings wird der Nachrüst-Markt wohl bald einen Rahmen von T5.2-Rundlich-Ausschnitt auf Doppel-DIN-eckig anbieten müssen.... da paßt dann wohl auch wieder das T5.1-Ablagefach mitsamt dem Becker Indianapolis rein.

Das Ablagefach gibts hier irgendwo mit Teilenummer, Farbe und Preis, ca. 30€, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße,
Christoph

Edit:
http://www.t5-board.de/board/t5-car...lefon/42360-becker-indianapolis-im-beach.html

Habs Kapiert... dachte, das mit dem Einbauwinkel dreht sich nur um den Blickwinkel...dann hilft wohl nur noch obendrauf, oder die oben erwähnte Bastellösung...diagonal durch den Doppel-Din-Schacht...
 
AW: Wer fährt 2-Din Navi im Startline = Trapo Cockpit

Im T5.2 brauch man doch nur den einfach DIN rahmen vom passat 3c oder golf V verbauen. gibt es ja dort auch mit ablagefach.
Hab sogar noch eins...

grüße
 
Zurück
Oben