Wer bietet weniger???

digga2k7

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Elektronikpaket 1...
Umbauten / Tuning
Wunderbaum...:D:D:D
FIN
WV1ZZZ7HZ9H020...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA103
Moin...

Ich frag da doch einfach mal in die Runde...

...vorgestern hat der Marder zugebißen und sich ein Stück Kabel geklaut...von wo???

Natürlich von einem der 3 dollen Sensoren...wo auch sonst.?(?(?(

Nun die Frage, da ich mir die Marderbeiträge mal so durchgeblättert habe und feststellen durfte das diese Sensoren so im Durchschnitt 50 - 60 Teuros kosten...was ja an sich schon ne Frechheit ist.

Aber nun möchte mein freundlicher:D für den 070 906 088 AC glatte 104,02 Teuros inkl. Märchensteuer haben.

Hab schon geschaut ob da noch ne Kaffeemaschine oder sowas dranhängt, weil ist mir nicht erklärlich warum grade der den ich brauche einen Hauptstadtaufschlag von rund 40 Teuros haben soll.

Es handelt sich dabei um den der genau am Turbo sitzt.

Ich habe es zwar erstmal mit Quetschverbindern repariert aber eine Dauerlösung wird es sicher nicht sein...hab zwar in Physik immer gefehlt:D:D:D aber da gibt es sowas wie erhöhten Leitungswiderstand und dadurch falsche Meßwerte.

Kann mich da noch ganz dunkel erinnern.

Also Frage an die Wissenden hier...was kann der Sensor nun mehr für den Preis...?(

Oder anders gefragt...Was sagen eure freundlichen:D zu dieser Teilenummer...nur mal so rein aus Neugier.

AW: Wer bietet weniger???

Das ist der Abgastemperatursensor oder die Lambdasonde. Die kosten halt so viel.

Du hattest den Differenzdrucksensor auf dem Schirm - der ist billiger aber Marderresistent.

Wenn man es richtig macht kann man den sogar flicken. Diese Sensoren liefern eine Spannung - da ist der Übergangswiderstand einer korrekten Reparatur egal.

Gruß, Marcus

Lt. VWN ist es der Abgassensor am Turbo...und der darf dann gleich soooo viel kosten.

Na da wird man ja arm wenn dann der Marder mal öfter kommt...?(?(?(

Irgendwann ist ja kein Kabel mehr da zum flicken...

...also ausbauen, ordentlich verlöten und verschrumpfen...alles wieder schick???

Ich will ja nicht als Geizhals da stehen aber ich fahre den erst seit fast 4 Wochen und da hat der schon genug gekostet...Anmeldung, Steuern...bla bla blaa.

Grüße

Hi

Das hat doch mit Geizhals nix zu tun.

Wie Marcus schon gesagt hat ist gegen eine "ordentliche" Reparatur
des Kabels nix einzuwenden wenn noch moeglich.

Aber viell. solltest du doch auch gleich in eine gute
Loesung zum Thema "Marderschutz" investieren :)

Gruss max

...Na da wird man ja arm wenn dann der Marder mal öfter kommt..

Hallo,

Frag´ doch mal bei Deiner Teilkasko-Versicherung nach. Da sind die Marderschäden in aller Regel mit versichert.

Pech natürlich, wenn man dann TK150SB versichert hat...

Kann sich eine Umstellung auf TKohne schnell lohnen...;)

Na ganz toll...hatte das Kabel ja erst vor kurzem repariert.

Heute fehlt schon wieder Stück...aber nicht vor der Haustür sondern auf Arbeit.

Dann gibt es jetzt also auch noch Revierkrieg weil das kann ja nicht der selbe Nager sein...es sei denn er ist heute früh mitgefahren...:D:D:D

Na da hätte sich die 167 Euro teure Reperatur wirklich gelohnt...?(

Sorry für völlig OT..........

aber Kupfer (wenn es denn Kupfer ist*lol*) ist nun mal im Moment sehr heiss beliebt und für die Tonne bekommt man glatt bis zu 8.000 €us:D.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen:rolleyes:.

Da ich Deinen Thread ja jetzt gelesen habe, wird mir in nächster Zeit bestimmt ein Marder was mopsen. Passiert mir häufig, dass dann der Fehler auftritt, den ich hier kurz zuvor gelesen habe.

Also ich finde das garnicht lustig...?(

Na jedenfalls habe ich heute gelötet und ordentlich isoliert und verschrumpft.

Ma sehen wie lange das so bleibt.

Habe dann ma Omas altes Hausmittel genommen und den Großteil der Kabellage mit Eau de Parfum eingesprüht...:D:D:D

Also den Mechaniker der da irgendwann mal ran muß, wird es freuen...riecht sehr angenehm alles jetzte...:D:D:D:rolleyes:

Hi

Habe dann ma Omas altes Hausmittel genommen und den Großteil der Kabellage mit Eau de Parfum eingesprüht...:D:D:D

Wenn du Pech hast findet das der Marder ganz verfuehrerisch :)
Ich selber hab zum Glueck keine Probleme mit Mardern aber wenn
ich das lese was hier zu dem Thema so geschrieben wird hilft
dauerhaft nur die "Stromloesung" :)

Gruss max

Hallo,
beim Freundlichen gibt es geritzte Überzieh Plastikschläuche genau für diesen Anwendungsfall. Ist Meterware und kostet nicht viel. Der am Tresen weiss schon was Du meinst wenn Du das zu ihm sagst..
Bei mir hat der Marder dann wenigstens nicht mehr in diese Kabel gebissen. Kann ich also nur empfehlen, wenn der Marder sich immer über bestimmte Sachen ärgert ;-)).

Ich finde eh Du solltest nicht zuviel Geld in Deinen Bus stecken, niemand hält Dich für geizig wenn Du in BERLIN freiwillig einen Bus besitzt. Da gibt es doch ganz anderes Ungeziefer was sich für Deinen Bus interessieren könnte und da ist dann schnell jeder investierte Euro einer zuviel. Aber man will ja nicht den Teufel an die Wand malen...

Viel Glück bei mir ging das mit dem Marder über Wochen so.

Jens

Na toll...das baut mich wirklich auf...?(

aber das eine Kabel ist jetzt so kurz das diese Plastikzeug genau vom anfang bis zum Ende reicht.

Ich versteh sowieso nicht ganz warum das im Original nur die Hälfte des Kabel abdeckt...:confused::confused::confused: