Wenn nicht jetzt...; )

Hardy_RF

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12 /2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Umbauten / Tuning
Bilstein / Eibach Fahrwerk
Servus zusammen!

Endlich habe ich mich getraut...ich bin der Robert, fast 45, und habe nach langer Suche und vielem (be)lesen mir Ende letzter Woche meinen TRAUM erfüllt.
Der Dicke ist ein 5.2 Multivan Edition 25 mit fast allem was man zum "Glücklichwerden" braucht.

Ich hoffe viele Kilometer (Motor ist ja schon neu) und eine schöne Zeit mit ihm verbringen zu können.

Danke für die Aufnahme und auf guten Austausch!

Grüße

Anhänge

• 20250123_173325.jpg
    20250123_173325.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo Robert,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfrei Fahrt.
Wenn beim alten 5-Zylinder alles funktioniert, ist es ein Traummotor.
Meiner begleitet mich, zwar mit 128kw, seit 20 Jahren.
Servus
Werner

Willkommen im Forum!

Hallo Robert,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfrei Fahrt.
Wenn beim alten 5-Zylinder alles funktioniert, ist es ein Traummotor.
Meiner begleitet mich, zwar mit 128kw, seit 20 Jahren.
Servus
Werner
Hallo Werner,

vielen Dank, wenn es doch nur ein 5-Zylinder wäre...😉
Ist aber der 2-Liter Biturbo mit dem zweifelhaften Ruf.

Grüße

Hallo Robert,
siehst du ich ich dachte, dass alle T5 noch den 5-Zylinder hatten.
Man lernt nie aus.
Dennoch viel Glück damit.
Servus
Werner

Servus Robert,
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse mit deinem Bus! Ich bin zwar auch absoluter 5-Zylinder-Fan, aber wenn es sich bei deinem 2.0 BiTDI um einen originalen ATM von VW handelt und alle relevanten Komponenten getauscht wurden, dann ist die Prognose für den auch nicht so schlecht, auch wenn man nie 100% sicher sein kann (bei keinem Motor…). Wichtig ist - wie du wahrscheinlich weißt - vor allem die Version D vom AGR-Kühler zu haben. Ich hoffe, dass er dich noch lang begleitet!
Viele Grüße
Fabi

Servus Robert,
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse mit deinem Bus! Ich bin zwar auch absoluter 5-Zylinder-Fan, aber wenn es sich bei deinem 2.0 BiTDI um einen originalen ATM von VW handelt und alle relevanten Komponenten getauscht wurden, dann ist die Prognose für den auch nicht so schlecht, auch wenn man nie 100% sicher sein kann (bei keinem Motor…). Wichtig ist - wie du wahrscheinlich weißt - vor allem die Version D vom AGR-Kühler zu haben. Ich hoffe, dass er dich noch lang begleitet!
Viele Grüße
Fabi
Grüß dich Fabi,

er wurde tatsächlich bei VW gewechselt, AGR-Kühler D ist auch verbaut. Läuft auch schon wieder seit fast 3 Jahren problemlos.
Das war auch das absolute Kaufkriterium für mich. Nach alldem was man so liest, schafft ein Großteil der ab Werk verbauten Motoren nicht mal die 100k. 😣
Auf jeden Fall vielen Dank und Grüße

Zurück
Oben