Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Don Conrados

Top-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Reisen statt Rasen!
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Na klar- und wie...!
FIN
WV2ZZZ7HZAH26xxxx
... Oder: -Der ultimative Busbekloppten GRILL Thread!

Also zuallererst- ich hab´ das Forum nach derartigen "Freds" abgesucht- und keinen gefunden, der dem ähnelt, den ich hier anzetteln möchte :cool:

Es ist wirklich merkwürdig...- So viele Kerle auf einem Haufen und nicht ein Thema übers Grillen?
Das muss geändert werden hab ich mir gesagt =)

Also folgendes: Regeln? -Keine! Fleisch- Alles! Bilder? -Bevorzugt!

Ich würde es klasse finden, wenn hier der ein oder andere mal n´ paar Bilder von seinen Grill Aktivitäten reinstellt- hier etwas gefachsimpelt wird- und bei Bedarf Rezepte und Tipps ausgetauscht würden.

Ich bin viel zu gern hier im Board unterwegs, als das ich mich nun extra in nem Grill Forum anmelden wollte- oder sollte ich gar der einzige User sein, der auf heisses Fleisch steht...;) ?

Beweist mir das Gegenteil- ich will beim Lesen und Bilder schauen im Büro schon Bock bekommen -Zuhause den "Männerherd" anzuwerfen...

In diesem Sinne ... Wünschen ich und mein Kumpel-
Viel Spaß, guten Hunger und immer ne´ handbreit Kohle unterm Rost!
grill1.gif
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Also nachdem ich mich jahrelang mit den Grill Spezialitäten Klassikern wie Nackensteak und Würstchen versorgt habe, wollte ich diesen Sommer pünktlich zur WM mal in andere Spheren aufsteigen. Zur Wahl standen für mich ein Weber Kugelgrill oder ein Smoker von Char Griller.- Letzterer ist es dann aufgrund von Neugier (und männlicherer Optik) geworden (Anmerkung- ich konnte dieser riesigen Grillfläche einfach nicht widerstehen...:D )

Angeschafft hab ich das gute Stück im April- und seitdem bestimmt schon 20x Köstlichkeiten zubereitet.

Hier mal n´ Eindruck "Grill on Fire"
 

Anhänge

  • CIMG3114.JPG
    CIMG3114.JPG
    2 MB · Aufrufe: 81
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Hmm, da bekomme ich direkt Hunger :D

Wir haben so einen Weber Kugelgrill im Einsatz. Auf dem werden typischerweise größere Teile toter Tiere am Stück gegrillt....

Gruß, Marcus
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Moin Moin Don alter Haespfauer,

na das sieht ja schon mal gut aus. Der würde sehr gut neben den Fußballplatz in Drage passen. Dann ist das Tier gar wenn wir gar sind :D:D:D. Ich bring auch gute Holzkohle mit 8):pro:
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Hi

Tote Tiere bekommen nur meine Hunde wobei lebend sind sie Ihnen
noch viel lieber :D

Ich bin ja Vegetarier aber man kann auch Gemuese ganz lecker
Grillen. Halte aber nix von so "Fix und Fertig" Grilldingern.

Wenn dann nur ein gutes ehrliches Lagerfeuer :D

Gruss max
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Sorry für ot, aber bei diesem Threadtitel bekomme ich Tränen in meinen Augen
*loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Ich kann nicht mehr..... ROFL


scnr,
Butterfly
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Gute Nacht äh Mahlzeit...

Danke für diesen Thread!
Aber wo bleiben denn nun die ultimaten Grillrezepte?

Nun denn, auch mir wirft der ein oder andere exzessives Grillverhalten vor die Füße, daher hier meine ersten Tipps:

- Zucchini schön längs in Scheiben schneiden, nach dem Grillen mit selbstgemachter Knoblauchbutter bestreichen, passt immer!
- Paprika (bunt) würfeln, würzen, inne Folie so zusammenzwirbeln, schön im Saft bruzzeln lassen, passt noch viel immerer!
- Mais... mmmmh! All time classic!

Fleisch: meist nur Schweinelachs oder Geflügel aller Sorten!

Falls doch mal zu fettig: Nur mit Pilsener löschen...

...

Habe heute meinen mittlerweile grausam zugerichteten Grill gesehen. Muss mich langsam wirklich mal neu orientieren...
Weber Kugelgrill oder massiver Steingrill ... Ick weiss et nich...
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Also nachdem ich mich jahrelang mit den Grill Spezialitäten Klassikern wie Nackensteak und Würstchen versorgt habe, wollte ich diesen Sommer pünktlich zur WM mal in andere Spheren aufsteigen. Zur Wahl standen für mich ein Weber Kugelgrill oder ein Smoker von Char Griller.- Letzterer ist es dann aufgrund von Neugier (und männlicherer Optik) geworden (Anmerkung- ich konnte dieser riesigen Grillfläche einfach nicht widerstehen...:D )

Angeschafft hab ich das gute Stück im April- und seitdem bestimmt schon 20x Köstlichkeiten zubereitet.

Hier mal n´ Eindruck "Grill on Fire"

Hej Don,
das ist ja schon fast ein Lagerfeuer- auf den Bildern sind ja diverse Feuerstellen zu sehen. Sieht ja toll aus, das Teil.
Natürlich bekenne ich mich hier auch zum HARDCOREGRILLER- die Saison geht von Januar bis Dezember 8) - Grillpause war immer -, bisher vom 24.12. - 31.12. , kann aber auch künftig geändert werden.

...über den Sinn der div. Unterfeuer muss ich nun mal länger nachdenken :confused:-
meine Grills sehen da doch anders aus.

Gr.

FISK
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Wir haben so einen Weber Kugelgrill im Einsatz. Auf dem werden typischerweise größere Teile toter Tiere am Stück gegrillt....

Am Stück heisst dann Ihr grillt das dann indirekt? Weber war auch ne interessante Option-da ist die Verarbeitung sehr gut. Ich hab mir zwei Weber Rapid Fire Anzündkamine dazu geholt quasi als Kompromiss :cool:

Der würde sehr gut neben den Fußballplatz in Drage passen. Dann ist das Tier gar wenn wir gar sind :D:D:D. Ich bring auch gute Holzkohle mit 8):pro:

Du wirst es nicht glauben, aber überlegt hab ich das wirklich schon- Das Problem dabei ist aber, dass ich noch keine Meldung hab, wann ich den Dicken holen kann :confused:
Kann da ja schlecht mit meinem Carni auftauchen...?( Im Moment sieht es nach Tagesgast aus...-Und dann komm ich lieber mit unserem Polo...;)

Ich bin ja Vegetarier aber man kann auch Gemuese ganz lecker
Grillen. Halte aber nix von so "Fix und Fertig" Grilldingern.
Um mal Rüdiger Hoffmann zu zitieren: "Wie? Dann isst Du gar kein Fleisch? -Auch nicht mal n Schnitzel? Ah... -Oder son schönes Steak...? Auch nicht? -Wurst auch nicht...? Hmmm..." :D

Aber von Dir erhoffe ich mir ja mal, dass Du mir sagst, wass ich so vegetarisch vergrillen kann...-Bisher hab ich halt die altbekannten Folienkartoffeln- und schön verkokelte Pabrika und Knoblauch gegrillt- und neulich Süsskartoffeln in der Glut als Nachtisch...Aber sonst...:confused: :help:
- Mais... mmmmh! All time classic!

Wie denn Mais??? Da könnte ich meine Frau mit beglücken...Wie stell ich das an? Was fürn Mais und wie auf den heissen Herd?

das ist ja schon fast ein Lagerfeuer- auf den Bildern sind ja diverse Feuerstellen zu sehen.
...über den Sinn der div. Unterfeuer muss ich nun mal länger nachdenken :confused:-
meine Grills sehen da doch anders aus.

Moin! Das war n Bild vom "einbrennen"...War bei der Schleuder notwendig...6 Stunden volldampf -und ganz ohne Fleisch...-War hart-aber mitlerweile läuft er und läuft und läuft...

Er sieht nun auch nicht mehr ganz so neu aus...:D Im Laufe des Vormittags hau ich mal nochn paar Bilder rein...
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Na dann fangen wir mal mit dem Grill an ;)
Bild 1 das Fundament
Bild 2 der Bogen für den Rauchabzug ist auch fertig
Bild 3 der Grill steht mit genug Abstellmöglichkeiten (der Grillrost ist natürlich mobil da er bei Frost natürlich ins Warme kommt ):D:D:D
drei 204.jpg drei 207.jpgdrei 215.jpg


Und so sollte ein Steak auf einem mobilen Grill aussehen den Mann zu jeder Zeit in der Wildnis aktivieren kann :D
drei 112.jpg
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

@ Kogge- WOW- cooler Grill! Bist Du Maurer oder wie :confused:

Und das ist mal wirklich ein Steak!!!
tanz41.gif
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

So sieht mal ein Einkauf dieser Tage aus, wenn ich als Strohwitwer Zuhause weile, weil meine Perle an der Ostsee bei Ihren Eltern weilt um sich von mir zu erholen...:D

Gut am grillen ohne Frauen: Man kann auf diese unsinnigen Beilagen verzichten...:cool:
Dann grill ich meist durch mit nem Kumpel- zum Frühstück am Samstag gehts los-und der bleibt dann quasi an bis Sonntag Nachmittag...
 

Anhänge

  • einkauf.jpg
    einkauf.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Morgen,

tote Tiere mag ich auch auch. :D

3351148455_479596a496_b.jpg
2589759079_cd979cee2d_b.jpg

Gegrillt wird das ganze Jahr über, am liebsten zwischen Weihnachten und Neujahr auf dem Campingplatz. =)

Als Grill nutzen wir Sterling BBQ-Gasgrill, einen Säulen Holzkohlegrill, einen 5€ Baumarkt Grill und seit neuestem einen Weber Smoker. Der wird aber erst in Drage eingeweiht =)
Indirektes Grillen interessiert mich auch sehr, aber da muss der Nachwuchs erst größer werden.

Am liebsten grille ich Rind (für mich), Schweinenacken (meine Frau) und Nürnberger Rostbratwurst (Kinder) =)

Also dann, frohes Grillen :tongue:

Gruß
Torsten
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Boah Toto- legggggeres Menü -und so klasse Grillstripes... *schmatz*

ACHTUNG! AUFGEMERKT!
Im engeren Freundeskreis hüte ich dieses Geheimnis wie einen Schatz- aber ich dachte Euch kann ich das ganze mal näherbringen - unter T5lern hat man ja bekanntermaßen keine Geheimnisse ;-)

Ich präsentiere: Das ultimative Don Conrádos BEERCAN CHICKEN!!!

Ihr benötigt folgendes:

1 - Frisches Huhn
2 - Barbecue Rub
3 - Bierdose(n) 0,33l
4 - Holzschnitzel (ca. 2 Hände voll) zum Räuchen (Kein BUCHE!!) -Ich nehme bevorzugt eine Mischung aus Apfel, Kirsche, Eiche und Hickory -Hickory allein geht auch! Gibt es in Internet Shops...
5 - einen geschlossenen Grill (Kugelgrill oder Smoker).

Für den „Rub“ (quasi eine „trockene Marinade“):

(Das ist für ne kleine Vorrats Menge-reicht für ca. 10 Gummihühner)

- 45g brauner Rohrzucker
- 5 EL Paprika Edelsüss
- 3 EL schwarzer Pfeffer
4 EL grobes Salz
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
2 TL Selleriesamen (alternativ 1 TL Sellerie Salz)
1 TL Cayenne-Pfeffer

Alles in einer Schüssel schön miteinander vermischen- das ganze hält sich dann kühl und dunkel bis zu 6 Monate ohne Probleme und ist auch für Rippchen, Schweineschulter oder Steak super geeignet. -Wenn etwas amerikanisch schmecken soll -damit „bearbeiten“!

Für 1 Gummiadler benötigt Ihr ca. 3 EL von diesem „Rub“.
Schön das frische Hähnchen vorbereiten (Hintern und Hals ab-Fett raus) und unter klarem Wasser abspülen, trockentupfen-und dann ca. 2 TL von dem Rub rein ins Huhn und von innen einmassieren. Mit dem Restlichen Rub- das Huhn schön von aussen gründlich bearbeiten. Der allerletzte Rest des Rubs, der auf dem Teller bleibt, wird noch benötigt-nicht wegschütten!

Der kommt ins Bier- vorher mit der Hälfte des Bieres zuerst das Räucherholz einweichen gemischt mit Wasser -Dann räuchert es nachher besser! Achtung- wenn ihr den Rest Rub in die Dose reinschüttet schäumt es ziemlich (Waschbecken!).
Dann noch ein paar zusätzliche Löcher oben in die Dose- und dann das Huhn raufstecken!


GRILL:

Der Grill sollte bereits heiss sein. Da der Gummiadler indirekt gegrillt wird, muss der Grill entsprechend vorbereitet werden.
Es gilt, genau unter dem Rost wo das Huhn hin soll eine Tropfschale aufzustellen.
Dann müssen links und rechts des Gummiadlers zwei „Kohlezonen“ heizen.
Ich habe dafür spezielle Grillkörbe, wohinein meine Grillbriketts kommen und dann auch an ihrem Platz bleiben. Wer sowas nicht hat, kann versuchen mit zwei Ziegelsteinen eine Art Grenze/Hitzeschild zu bauen. Wir grillen indirekt, das heisst- direkt unter dem Huhn hat die heisse Kohle nichts verloren! Ich empfehle Holzkohle Briketts- die brennen schön lange und werden nicht so heiss.

Wenn dann der Grill dementsprechend vorbereitet ist, kann der Hahn bzw. die Hühner auf den Rost -Die Beine nach vorn so dass die zusammen mit der Dose eine Art Dreibein bilden und nicht umkippen kann. die Flügel nach oben hinten stecken. Gleich zu Anfang dann (abgetropftes!) Räucherholz links und rechts auf die Kohlen geben und den Deckel schliessen.- Es räuchert jetzt erstmal gut 15 Minuten!
Bitte KEIN BUCHENHOLZ -sonst schmeckt Euer Huhn später wie Räucherforelle...

Nach ca. ner guten Stunde ist der Adler perfekt! Am besten mit einem Bratenthermometer in den Schenkel stechen- wenns 90 Grad zeigt isses Prima!

Ich hab ein paar Bilder angehängt von den einzelnen Schritten. auf dem Finalen Bild seht ihr das Huhn angerichtet mit Beilagen (Frau war da... ;-) ) (Salat aus gegrillter Paprika und Grilled Potato) -Das Huhn kommt recht schwarz rüber- ist aber einfach blöd fotografiert worden mit Blitz und wirkt dadurch sehr dunkel...

Generell bekommt der Adler ne super Farbe- da der Rohrzucker im Rub recht schnell karamellisiert- und der Rauch natürlich sein übriges tut. Wenns mal dunkler ist-keine Sorge- verkokelt is in der Regel nix :-)

So, jetzt wünsche ich viel Spaß beim nachmachen- und glaubt mir- ihr habt noch nie so ein geiles Hühnchen gegessen- ausser ich hab Euch schonmal eingeladen ;-)

@ KOGGE -nur mal so prophylaktisch: NEIN- das ist KEIN Rostock Bier...- Das kommt aus Dortmund... ;-)

essen3.gif
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    479,1 KB · Aufrufe: 11
  • 5.jpg
    5.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 13
  • 7.jpg
    7.jpg
    542 KB · Aufrufe: 19
  • 4.jpg
    4.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 17
  • 3.jpg
    3.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 11
  • 1.jpg
    1.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 15
  • 6.jpg
    6.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 19
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Am Stück heisst dann Ihr grillt das dann indirekt? Weber war auch ne interessante Option-da ist die Verarbeitung sehr gut. Ich hab mir zwei Weber Rapid Fire Anzündkamine dazu geholt quasi als Kompromiss :cool:

Stimmt - wir grillen eigentlich ausschließlich indirekt (wobei man mit dem Weber auch direkt grillen kann). Das funktioniert einfach am besten und ist auch gesünder. - Wobei ohne Benzpyrene schmecht das Fleisch eigentlich nicht =)

Gruß, Marcus
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

@ Pille -Ich muss zugeben, dass ich den Suchbegriff "Rapsgrillen" nicht verwendet hab ;) -Sieht aber sehr spaßig aus Euer Gelage :pro:

Gestern hab ich gesehen das irgendwelche Leute in Maisfeldern Hanf anbauen- heute seh´ ich wie in Rapsfeldern tote Tiere gegrillt werden...

Das Internet- macht die Menschen bekloppt- es MUSS das Internet sein, oder isses die Klimaveränderung, oder sind die Ausserirdischen Schuld- die ham schliesslich angefangen mit den ollen Kornkreisen... Alles zu verwirrend- mir raucht der Kopf...-**aaahhh*
hirn.gif


... ... ...
vollpanikhab.gif
mausangst.gif
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Tut mir Leid- eindeutig zuviel Kaffee heute... :rolleyes:
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Gestern hab ich gesehen das irgendwelche Leute in Maisfeldern Hanf anbauen- heute seh´ ich wie in Rapsfeldern tote Tiere gegrillt werden...

Och,
das geht hier auch schon mal...
Vor einigen jahren hat ein Gärtner in der Nachbarschaft die Vorzüge von Treibhäusern (abseits gelegen) und dem lukrativen Cannabis Anbau sich zu eigen gemacht:
Als die Drogenfahndung (Es roch nachweislich immer gut um sein Gelände) einen Tipp bekam, haben die Kraut im Wert von 12,5 Mio EUR sichergestellt...

Da bleib' ich doch lieber bei Raps... das hat höchstens noch als Brennstoff Fortune.

Tote Tiere Grillen ist ein absolutes Muss.

Wenn ich so sehe, was in deren Forum (Grillsportverein) für Lösungen präsentiert werden: Respekt
 
AW: Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus FLEISCH...?

Wenn man Tiere nicht essen soll

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
Arthur Schopenhauer (1788-1860)

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben!
Leo Tolstoi (1828-1910)


Mich nerven Deine SPAM Beiträge langsam... :rolleyes:
 
Zurück
Oben