Wenn eh ständig alles kaputt geht...

Sorry, irgendwie bring ich das noch nicht auf die Reihe mit dem zitieren ... man möge mir das verzeihen...


Bekloppt sein ist was tolles, nach dem Motto... immer ein bisschen anders als Andere :-)

So Bergtouren steht bei mir auch an vorderer Stelle (Übernachten in den französischen Alpen). Hatte das früher schon mit Geländewagen gemacht, hoffe, dass dieser Wagen das dann auch gebacken bekommt ...

Grüße
Klaus
 
Einmal Bulli immer Bulli

Bei mir fing es damals gezwungen durch den Sport mit einem Caddy Baujahr 84 an (mega Auto , hätte ich besser nicht verkauft sondern irgendwo gelagert)
Dann Baustellen T3 DoKa in mühevoller Arbeit zum schicken Alltagsauto gepimpt, 3 Jahre Spaß gehabt doch dann wurden mir die Ladeflächenautos zu klein, 96er T4 Multivan 102ps TDI musste her,
Top Auto, nie Probleme gehabt, als der tachostand 330.000 anzeigte wurde er weitergereicht, 2006er T5.1 Sport Edition kam auf den Hof, liebe auf den ersten Blick aber auch Probleme am laufenden Band, nach zwei Getriebeschäden, einer Wasserpumpe, einem klimakompressor etc. hab ich nun eine T6 Holland DoKa langer Radstand bestellt, mit "ich nenne es mal Vollausstattung", abholbereit in KW52, ich bin gespannt

Ich will einfach nichts anderes mehr haben, Bulli ist leben

Schönen Abend noch
 
Meiner Meinung nach ist der einzige Konkurrent die V-Klasse aus Stuttgart. und wenn man sich mal den Spass macht ins V-Klasse Forum zu schauen wird man sehen, dass unser T offensichtlich sehr gut funktioniert. Dort gibt es Threads über nicht abstellbare Mängel die über 80(!!!) Seiten und über 1000 Beiträge gehen. Und da sind Kracher wie unterirdische Bremsleistung ect. bei...
Da lieb ich mir doch einen lauten Lüfter und ein wenig Crema ;-)
 
Meiner Meinung nach ist der einzige Konkurrent die V-Klasse aus Stuttgart. und wenn man sich mal den Spass macht ins V-Klasse Forum zu schauen wird man sehen, dass unser T offensichtlich sehr gut funktioniert. Dort gibt es Threads über nicht abstellbare Mängel die über 80(!!!) Seiten und über 1000 Beiträge gehen. Und da sind Kracher wie unterirdische Bremsleistung ect. bei...
Da lieb ich mir doch einen lauten Lüfter und ein wenig Crema ;-)
Genau,

meiner Frau ihr Vorletzter war eine V-Klasse (tolles Auto) eine Sänfte auf Rädern, aber die Reparaturkosten stiegen uns über den Kopf (Zündanlage, Luftfederung und eine unmögliche Schadenregulierung als einer meiner Frau die Vorfahrt nahm).

Dann kaufte ich ihr einen ML 320 CDI 4 Matic weil sie ja ihren Husky dann oft mitnehmen kann.

Auch hier Luftfederung wieder ein ständiges Reparaturfeld, Scheinwerferkurvenlicht, Näherungssensor, etc

Jetzt mit ihrem T6 hoffen wir etwas besser zu fahren, ihr gefällt es jedenfalls.

;)
 
kurzes Fazit nach 10 Tagen Bulli und 600km (weiter bin ich noch nicht gekommen)

- Dach schliesst nicht sauber
- leises drehzalabhängiges, temperaturunabhängiges Rasseln/Nageln vorne/rechts

- Generation Sticker völlig schief beklebt (das ist aber AMAG Schuld und nicht VWN) - wird ersetzt

In Summe war ich doch etwas erstaunt, wie "billig" die Innenverkleidung vom Cali geworden ist. Fühlt sich nicht sehr wertig an, sehr weich und easy schnell hat es einen Kratzer (hab schon 3) im Fond.
Die Lackierung fand ich auch nicht besonders liebevoll gemacht. Teilweise zu viel Lackauftrag, Teilweise zu wenig (kenn mich bisschen damit aus).
Über die Leistung kann ich noch nicht viel sagen. Unter 1000km stempel ich nicht.
Die Euphorie ist bisschen verflogen, nachdem der erste Werkstattaufenthalt bereits terminiert ist.
Ob ichs bereue, weiss ich noch nicht. Sicher ist, der Karren ist keine 75T Franken Wert.

Nun lassen wir den Sommer mal kommen. Eventuell entschädigt eine wunderbare Nacht im Cali ja alles wieder (die hatte ich auch noch nicht)

Ich hoffe jetzt, dass die Karre nicht länger als einen Tag stehen bleiben muss, denn dass würde mich sehr enttäuschen.

Allen ein rassel und klingelfreies aber sonniges weekend.
 
dann schau doch mal in die Zulassungsstatistik und setz das im Verhältnis zu den hier gemeldeten Fehlern.
Kein glücklicher T6 Fahrer meldet sich hier an um zu sagen, "meiner läuft"

meiner läuft und macht immer noch freude .
perfekt ist niemand nicht einmal ich.
ist mein 2 ter california und no problems .
verstehen muss man auch das der bulli ein nutzfahrzeug ist und rund 25000.- kostet der rest ist zubehör etc. das den preis so hoch treibt.
ein einfacher bulli hätte wohl kaum eines dieser vielen probleme .

lolex
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
... und man nur Klagen hört, warum kauft man den T6 dann eigentlich?
Weil man kaum eine andere Wahl hat.
Meiner Meinung nach ist der einzige Konkurrent die V-Klasse
Genau das ist das Dilemma. In dieser Fahrzeugkategorie gibt es nur T oder V. Bei allen anderen Fahrzeugklassen (Kleinwagen, Mittelklasse, etc.) kann ich mich zwischen hunderten von verschiedenen Marken, Modellen und Ausführungen entscheiden. Diese Wahl hat man in der "Bus"-Klasse nicht.
Ich fahre T6 weil nur Tx oder V-Klasse in Frage kommen und weil mir der T besser gefällt sowohl innen als auch außen. Und wahrscheinlich auch aus Gewohnheit, weil ich mit T2, T3, T4 und T5 angefangen habe.

Keine Auswahl kann auch ein Vorteil sein. Die Entscheidung ist schnell getroffen ;-)

Gruß
HJ
 
Wie schon in meinem Vorstellungsposting vor ein paar Wochen geschrieben, fahre ich mit Unterbrechungen seit 1988 VW Bus.
Wenn man dann eine Pause macht und ein anderes Fahrzeug fährt, ist man wie auf Entzug. :(
Daher war es nur logisch, dass ich mich jetzt trotz der vielen schlechten Kritiken hier im Forum, wieder für einen T5 entschieden habe.
Ich bin jetzt seit Februar mit meinem Bulli unterwegs und das alte Grinsen ist wieder da. :D
Der TX mag seine Macken haben (bei meinem habe ich auch schon welche gefunden). Aber wer will schon etwas 100%ig perfektes? Das
ist doch langweilig, steril und ohne Persönlichkeit.
 
Hallo, mein Auto macht keine Probleme. Liebe Grüße!
 
wenn sie es nach dem 3. mal nicht hinbekommen bzw. wenn es heisst, es wäre stand der technik geb ich ihn wieder zurück und hol mir wieder n "normales auto"
ich lass mich jetzt da sicher nicht auf diskussionen ein nach 10 tagen
und ich bin auch nicht bereit, dass fahrzeug nun jede woche für etwaige trial and error geschichten der mechaniker in die werkstatt zu stellen.
mit dem nagelproblem scheine ich ja nicht alleine zu sein, aber bis jetzt scheint das problem noch nicht gefixt zu sein.
das lustigste zum schluss: ich wusste, dass das Auto was haben wird noch bevor ich es bestellt habe (september) und genau so ist es eingetreten.
dank dem forum war es eigentlich klar (wenn man so liest...)

beide bmw's (ja ich weiss anderes konzept...bla bla) hatten bis 200.000km nicht einen muckser gemacht.
 
Ein paar Mängel gibt es halt immer mal. Vielleicht ist das vergessen nach der ersten gemeinsamen Nacht.;)
Ich hatte damals (letztes Jahrtausend) im ersten Halbjahr auch ein Motorsteuergerät (Tempsensor), eine Starterbatterie (eine Zelle kollabiert), ein AGR (dafür hab ich jemand aus dem Werk kommen lassen). Das ist heute aber alles vergessen und er schnurrt im großen und ganzen recht zuverlässig. Will sagen später erinnerst du dich nicht mehr daran, wenn es bei solchen Kleinigkeiten bleibt.
 
Servus,
war kürzlich im Autohaus, California besichtigen. Kam ein rüstiger älterer Herr und kletterte im ganzen Wagen rum und erklärte mir
das ganze Fahrzeug (von der VW-Truppe kam ja keiner).
Er hat bereits eine T5 Cali und wollte sehen, ob gewisse Mängel beim T6 beseitigt wurden.
Bei der Gelegenheit sagte er: "Wir VW-Bus-Fahrer sind wie geprügelte Hunde. Mit uns kann man machen was man will,
wir kommen immer wieder zum Herrchen zurück".
Nicht alle.

jomo
 
Also was bei uns der California von VW ist, das ist in Großbritannien der Ford. Es muss also alternativ nicht unbedingt die V-Klasse sein. Aber viele schöne Ausbauten gibt es nicht mal für uns Linkslenker. Die Dominanz von VW ist wohl zu groß. Die Inneneinrichtung hatte ich mir mal auf einer Messe in D-Dorf angesehen und die sieht schon mal deutlich besser aus als beim Cali.
The Ford Terrier Sport Campervan
 
Also was bei uns der California von VW ist, das ist in Großbritannien der Ford. Es muss also alternativ nicht unbedingt die V-Klasse sein. Aber viele schöne Ausbauten gibt es nicht mal für uns Linkslenker. Die Dominanz von VW ist wohl zu groß. Die Inneneinrichtung hatte ich mir mal auf einer Messe in D-Dorf angesehen und die sieht schon mal deutlich besser aus als beim Cali.
The Ford Terrier Sport Campervan

habe schon ford als camper ( pössl ) bessesen und war auch zufrieden damit.
aber qualitativ eben nicht zu vergleichen ,zudem würde ich heute nix kaufen das aus der türkei kommt.

lolex
 
habe schon ford als camper ( pössl ) bessesen und war auch zufrieden damit.
aber qualitativ eben nicht zu vergleichen ,zudem würde ich heute nix kaufen das aus der türkei kommt.

lolex

... ich weiß nicht,,was Du gegen Döner hast, ich finde ihn lecker
 
Hallo...



Der verklärte Blick ist ein häufiges Phänomen der Retrospektive.

Gruß leoleospapa

... ich kann das was phunkk schreibt, real nur bestätigen. Bei den letzten
3 BMW war bei mir mit je ca.,180 TKM einmal ein Schlauch vom 2. Turbolader
wg. defekter Schelle abgegangen, sonst rein gar nichts. Mein aktueller 330d hat
bei aktuell 180 TKM noch die ersten Bremsscheiben, keinerlei Aufenthalt in
der Werkstatt außerhalb vom Service! Nutzungsdauer je 3 Jahre. Wieso sollten wir da Schmarrn erzählen?!
Take it or leave it!:]
 
Zurück
Oben