Wenn eh ständig alles kaputt geht...

Weil ein Twie auch immer ist vom T1 an ein Bus und bleibt ein Bus. Und ein Bus bleibt ein Bus, weil ein Bus ein Bus ist. Das zeigt, wie bekloppt man ist, wenn man Bus fährt. Bulliemie habe ich, seitdem ich das erste Mal einen T2b selbst gefahren habe, krank war ich schon früher, als ich in solchen Bussen mitfahren durfte. Das Busgefühl hat mir bislang kein anderes Fahrzeug geben können.
Gruß ebbodrölf
 
Ich hatte mal einen T4 aus dem ersten BJ, glaube 91.
War ein Trapo. Später von Herrn Reimo zum MV ausgebaut.
Wirklich Probleme hatte ich nicht damit, hier und da ne Kleinigkeit. Habe ca. 130Tsd draufgebrummt.

Danach hatte ich einen Omega Fehltritt und einen Galaxy.

Irgendwie habe ich dem Bulli immer nachgetrauert, auch wenn er ausstattungsmäßig höchstens mit einem Trabbi konkurrieren konnte.

Jetzt habe ich einen T6 Multivan als JW gekauft und fühle mich seit Jahren das erste Mal wieder im Auto zu Hause. Die Ausstattung ist immer noch mau, der Preis bekloppt überzogen, aber es ist ein Bulli.
Und nur ein Bulli ist ein Bulli.
 
...genau, ebbodrölf und tsechs haben recht!

Nachdem mein T5 vor 3 Jahren begann, sich eher unschön zu verabschieden (bei 160'000 km Probleme mit den PD-Elementen des TDI) und auch in den Radläufen zu Rost neigte, begann ich intensiv nach einer möglichen Nachfolge zu suchen. Da ich von der Qualität des T5 nicht nur begeistert war, war ich offen für alles: Ford Transit (gar nicht mal so schlecht), Renault Trafic (hätte ich als Firma 30% gekriegt - aber - naja), sogar Dacia Dokker und den kleineren Ford Tourneo Connect habe ich alle probegefahren. Am Schluss bin ich - war damals grad etwas knapp bei Kasse - beim "Vernunftentscheid" VW Caddy Maxi gelandet. Und was soll ich sagen: Ein sehr gutes, praktisches Auto, als Maxi auch mit genügend Laderaum. Aber einfach sowas von UNSEXY.... Und dann war das Ding noch vom Abgasskandal betroffen, mit 1.6 L TDI ein schwierigerer Fall als andere.

Ich konnte dann zu einem T6 Caravelle TSI wechseln - und erst seit dem bin ich wieder happy. Auch wenn es irgendwie blöd ist :-)

Gruss

cambus
 
Hallo,

.....Kult und bekloppt - und schon wieder ist am T6 etwas defekt - beide Türen lassen sich nicht öffen und Vorderrad ist krum :evil:

bulli 1.jpg

....aber keinem ist was passiert - bei dem Mädel was sich die Vorfahrt gönnen wollte sind alle Airbags aufgegangen, die verbaut waren.

Morgen geht es mit Leihwagen weiter =)=)

Gruß
Claus
 
Wieso Leihwagen, bei dem Kratzer :rolleyes:

German-Ferrero-Nutella-450g-Hazelnut-Chocolate-Spread-16oz_main-1.jpg
 
Hallo,

.....Kult und bekloppt - und schon wieder ist am T6 etwas defekt - beide Türen lassen sich nicht öffen und Vorderrad ist krum :evil:

Anhang anzeigen 169643

....aber keinem ist was passiert - bei dem Mädel was sich die Vorfahrt gönnen wollte sind alle Airbags aufgegangen, die verbaut waren.

Morgen geht es mit Leihwagen weiter =)=)

Gruß
Claus
Ohhhhh Fuck !!! Hoffe es geht Euch Allen gut ???
 
Weil er für meine Zwecke ohne Alternative ist.
 
dann schau doch mal in die Zulassungsstatistik und setz das im Verhältnis zu den hier gemeldeten Fehlern.
Kein glücklicher T6 Fahrer meldet sich hier an um zu sagen, "meiner läuft"

Hallo Uwe,

... meiner läuft und ich bin glücklicher Bulli Fahrer. Man kann in dem Forum viel
lernen und bin deßhalb gerne dabei.Wie schon in ein paar anderen Unterforen berichtet, ist der
aktuelle T6 mit derzeit 13000 km mein 4. Bulli, hatte aber als Vielfahrer noch ca. 15 andere Autos.
Hatte mit allen Autos inkl. Bullis nie ein Liegenbleiber oder etwas Ernstes mit
Motor oder Getriebe. Wahrscheinlich habe ich halt viel Glück gehabt.Ich habe keine VW oder Bulli Brille auf und finde einige Dinge auch schlechter gelöst als bei anderen modernen Autos.

Aber in der Summe gibt es für mich als Vielfahrer keine Alternative. Ich sitze und fahre entspannt, kann auch mal drin arbeiten oder schlafen, kann im Kühlschrank die Sachen mitnehmen, die mir schmecken, auch bringt er mir eine gewisse Gelassenheit und fahre in Summe gemütlicher
und langsamer, als mit anderen Autos. Ich kann und will ihn mir leisten, es ist für mich ein
Stück Lebeseinstellung. Die Alternativen gefallen mir aus vielen Gründen nicht, den neuen
Toyota mit 4,9 m habe ich z.B. heute von der Seite auf einem Bild geshen und finde ihn
persönlich nur häßlich. In einem Auto, das ich nicht mag , würde ich mich nicht wohl fühlen.
Fehlen tut mir eigentlich nur noch ein anderer Antrieb, mit 2,5 od. 3.0 l Diesel, nicht
wegen viel mehr Leistung, sondern mehr Souveränität, so wie im Amarok.

Viele Grüße

Norbert
 
Okay sehe schon ich bin nicht der einzige irre. danke allen. Ich hab jetzt gemäss aktuellen threads eine total verkorkste Rauchbombe, mit der ich niemals eine schwangere Frau in den Kreissal bringen kann, weil AdPee fehlt und der T6 gerade wieder im Regenerations-Spa ist, was aber eh egal ist, weil bis die 9 Monate rum sind, die Schüssel eh schon völlig verrostet ist. Mein Auto, welches ich zu einem sensationellen Schnäppchen von 75t Schweizer Kronen gekauft habe, dieses aber erst im Januar 2018 X( erhalten werde, wird nach 25tkm bereits beim :) stehen, weil AGR über den Jordan gegangen ist. Prima.
Ich denke, wer mit solchen Voraussetzungen zum Abholtermin geht, kann eigentlich nur positiv überrascht werden. Wir freuen uns. :p
 
... und man nur Klagen hört, warum kauft man den T6 dann eigentlich? Ist es nur der Kultfaktor oder ist die Freude, damit rumzufahren und drin zu pennen so gross, dass man die ständigen Probleme auf sich nimmt? Oder ist der T6 garnicht so schlecht wie der Eindruck, den man erhält, wenn man die Mängel-Threads durchliest?
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage

Genau diese Frage bewegt mich auch! Ich will einen T6 (Gen6 mit einiger Ausstattung) kaufen. Aber wenn ich das hier alles lese, sollte ich das wohl lieber lassen! Oder doch nicht? Weil die positiven Stimmen fehlen, die mir sagen würden: JAAA! KAUFE!!! :pro:!!

Vielleicht sollte so ein Forum auch eine Rubrik "Alles super! T(x) läuft wie geschmiert! Keine Probleme! Macht Spass!" haben? Damit auch mal was posiitives rüberkommt?

Wie gesagt, plane ich einen T6. Allerdings einen Benziner. Damit kann ich 75% aller Probleme schon mal streichen, denn die werde ich nicht haben. Und hier im Forum habe ich nicht viel gefunden, was gegen den TSI spricht. Möglicherweise ändert sich das ab dem nächsten Modelljahr, denn VW will auch bei den Benzinern Rußpartikelfilter einsetzen. (Kein Scherz, sondern bittere Wahrheit!)

Ich denke, ich werde das Abenteuer eingehen, und den T6 wie geplant bestellen, bevor der DPF für Benziner kommt. Und hoffen auf Freude beim Fahren....

Wer ist mit mir :pro:??

Gruß Peter
 
Naja, wenn Du erst mal angefixt bist, dann stellt sich die Frage nicht.
Man meckert zwar aber am Ende... meine Frau würde ich auch nicht gegen eine billiger zu unterhaltende eintauschen...:)
 
[QUOTE="meine Frau würde ich auch nicht gegen eine billiger zu unterhaltende eintauschen...:)[/QUOTE]

Ok, DIESES Argument für einen neuen T6 ist nicht mehr zu toppen!! Da ist meine Frau bestimmt auch der Meinung: :pro::pro::pro:

:tongue: Ein tolles Forum ist das hier !
 
...und fühle mich (seit Jahren das erste Mal wieder) im Auto zu Hause. ...

:dito:

Ich lese hier manchmal im Forum über einige potenzielle Fehlerquellen und ertappe mich dabei, zu überprüfen ob mein Bulli davon auch betroffen ist.
Abgesehen vom Ölschleim im Frühjahr zeigt meiner bisher keine Macken.

Bin sehr zufrieden und fahre sehr gern damit. Meine Frau und die Kinder lieben den Bus ebenso.
 
Hallo Bullifreunde,

mich hat das Lesen im Forum auch sehr verunsichert - vor der Abholung meines neuen Bullis. Er fährt nach gut 6tkm absolut sorgenfrei. Viele Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen (z.B. Tasten für Fensterheber zu weit vorne). Andere habe ich glücklicherweise nicht: Fenster sind dicht, die Climatronic funktioniert, usw. Eine Ausnahme: Es quietschen die Bremsen. Kein großes Ding. Aber das werde ich beheben lassen.
Ansonsten einfach riesig Spaß mit der Karre. Die Kinder freuen sich, weil ich sie jederzeit fahre (so habe ich einen Grund wieder einzusteigen). Flexibel, meinen Maßstäben nach auch alles modern.
Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, ist freilich noch zu früh, um es zu beurteilen.
Also kurz gesagt: Wer Bock hat auf einen Bulli, soll sich auch darauf freuen! Es ist nicht alles perfekt, aber bestimmt nicht schlechter als bei anderen Autos, manches kann aber nur ein Bulli!

Grüße an alle Bekloppten :D
 
Das erste Baujahr wäre 1990, 1989 gab es erste Vorserienmodelle.
Welchen Motor hatte dein T4 ?
Sry für die späte Antwort...
War glaube ich irgendwas um 60 PS Diesel. Katastrophal bergauf oder bei Gegenwind.
Aber ich habe ihn geliebt...
War mein 2. Auto überhaupt. Davor hatte ich einen Passat Kombi BJ 86.
 
Zurück
Oben