Wenn eh ständig alles kaputt geht...

Dieses Thema im Forum "T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Gelöschte Mitglieder, 30 Sep. 2016.

  1. ... und man nur Klagen hört, warum kauft man den T6 dann eigentlich? Ist es nur der Kultfaktor oder ist die Freude, damit rumzufahren und drin zu pennen so gross, dass man die ständigen Probleme auf sich nimmt? Oder ist der T6 garnicht so schlecht wie der Eindruck, den man erhält, wenn man die Mängel-Threads durchliest?
    Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage
     
  2. Chad

    Chad Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Feb. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Unternehmer
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Coast
    Erstzulassung:
    09.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Haha...das ist eine gute Frage...und...die hatte ich mir selbst auch schon gestellt!
    Aber, wie schon oft und an vielen Stellen angemerkt, ist das nunmal ein typischen phänomen eines Forums. Über Probleme wird geklagt und sich ausgekotzt, wenn alles reibungsfrei läuft hingehen kaum was dazu gesagt.
    Ich selbst war schon in so vielen Foren aktiv - das ist IMMER IMMER das Gleiche. Und somit kann man das auch auf alle Fahrzeughersteller runterbrechen.

    Der Bulli hat bestimmt seine Krankheiten, aber eben auch nicht wirklich mehr als andere kfz`s!

    Greetz
    Chad
     
  3. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    5,370
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1,992
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    dann schau doch mal in die Zulassungsstatistik und setz das im Verhältnis zu den hier gemeldeten Fehlern.
    Kein glücklicher T6 Fahrer meldet sich hier an um zu sagen, "meiner läuft"
     
    VW-Hannibal, phunkk und michibecker81 gefällt das.
  4. schattenbewohner

    schattenbewohner Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SW-Entwicklung
    Ort:
    Großraum S
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01.12.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nö, läuft auch so...
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Sitzheizung, WWZH, Dämmpaket, alle Airbags, Licht&Sicht, PDC, ...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Also ich habe den T6 bestellt weil wir 3 Kinder haben und potentiell noch ein ErziehungsstellenKind aufnehmen werden. Demzufolge benötige ich 3 Sitze und damit muss es ein Bus sein.

    Die Autohäuser hier bei mir in der Gegend sind alle nicht wirklich serviceorientiert sodass ich dem Internetkauf nicht negativ entgegenstand. Also durfte es auch ein ReImport werden und dann ist der T6 zwar immer noch teuer aber es nicht mehr ganz so unfassbar schlimm.

    Unser Opel Zafira hat auch sehr Schmerzen, meine Frau findet den Vivaro häßlich.
    Davor fuhren wir Renault Scenic, da war die Werkstatt unfassbar inkompetent und die Renault-Zentrale sehr unfreundlich --> nie wieder Renault.

    PSA fuhren wir noch nie.

    Im Toyota Pro Ace saßen wir drin, uns kam die Frontscheibe eher wie eine Schießscharte vor.

    Daimler V-Klasse war finanziell nicht drin.

    Hyundai H1 scheiterte ebenfalls am WAF. :)
     
    phunkk gefällt das.
  5. hp.svobo

    hp.svobo Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Nov. 2012
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Eingang zum Wiesental
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    22.11.2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Warum auch
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    Standheizung / Abbiegelicht / 17" Bereifung mit Bremsen / Tempomat / Brandrup Teppiche / Markise /
    Umbauten / Tuning:
    Küchenmodul / Landstromanschluss / Zilka Dachschrank / Heckauszug / Bear-Lock / Markisenbeleuchtung
    Und was blieb übrig? Ein 6er Bulli, der ja so schlecht nicht sein kann.

    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
     
  6. TCamper

    TCamper Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    5 Nov. 2015
    Beiträge:
    966
    Medien:
    67
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10/2010
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Tempomat, Parksensoren hinten
    Umbauten / Tuning:
    Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH036xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Wir fahren zwar nicht den T6, sondern den T5.2 aber für uns war ein mitentscheidendes Kaufargument der umfangreiche Markt an passendem Zubehör. Weil der VW Transporter in seinem Segment Marktführer ist, findest du jede Menge Zusatzausstattung von diversen Herstellern, vom Stiftehalter bis zum kompletten Camping-Ausbau. Wir hatten längere Zeit mit einem Citroen Jumpy, Peugeot Expert oder Fiat Scudo geliebäugelt. Da hätten wir aber nicht einmal passende Vorhänge oder Verdunkeldungsmatten für unseren Ausbau gefunden. Wenn man also den Wagen nicht im Werkszustand belassen und gleichzeitig nicht alles selber basteln kann oder will, landet man aus meiner Sicht schnell bei einem VW Bus.
     
    FrankKufstein und michibecker81 gefällt das.
  7. TEE-X

    TEE-X Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhön
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06 - 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD+Sound
    Extras:
    Viele schöne Dinge: WWZH, PDC, E-Spiegel klappbar, 2x Integr. Ki-Sitze, GRA, Climatronic, AHK, uvm.
    Umbauten / Tuning:
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Moin,

    ich fahre auch keinen T6 sondern einen T5.1 - und das seit über 10 Jahren knitterfrei und im großen und ganzen auch sorgenfrei. Klar, irgendwas kann immer passieren oder passiert auch. Aber ich seh das gelassen und setz das in Relation zu Alter und Laufleistung.

    Unsere Erfahrungen sind u.a. Link nur für Mitglieder sichtbar. nachzulesen.

    Inzwischen sind allerdings 18.000 km zusätzlich auf der Uhr - ohne besondere Vorkommnisse.

    Gruß und gute Fahrt!
     
    michibecker81 gefällt das.
  8. rasti-ch

    rasti-ch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2015
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT ler
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Ich gehöre zu denen die gerne im Forum lesern auch ohne Probleme mit dem Auto zu haben.

    Unser MV ist unser erster Bus. Wir sind mit bisher 7500km sehr zufrieden. Der Verbrauch ist OK die Verarbeitungsqualität ist für mich vollkommen OK.
    Ich habe bewusst keinen Stern gekauft. Der V ist in meinen Augen ein Family VAN. Also ein aufgeblaserner Pkw wie Sharan oder Scenic oder wie diese Vans eben so heissen.

    Wenn es um Platz und Flexibilität geht, ist für mich und meine Bedürfnisse der Bus eben einfach der BUS und da gibt es keinen Zweiten.

    Mag sein das die diversen Probleme noch kommen, weiss ich nicht und wird sich in den nächsten Jahren erweisen.
     
    michibecker81 gefällt das.
  9. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    24,964
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,607
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    .....ich kann hier nur ganz grob umschreiben, das es eine Mischung aus Kult und sehr bekloppt sein muss.

    Es gab aber ja zwischendurch auch mal Lichtblicke, also einen Bulli mit dem nichts war - und dann so eine Neuauflage wie den T Dingens.
    Da ich aber auch immer gucke, was sonst noch so auf der Welt los ist, muss man feststellen, das alle anderen auch nur mit Wasser kochen - da dann aber die Eigenschaft "Kult und bekloppt" fehlt.

    Also nehme ich es so wie es ist - ausserdem ist es nur ein Auto - ein Kabelbrand im Herzschrittmacher wäre vieeeel schlimmer.

    In 15 Minuten ist Abfahrt auf die Alm ins Ötztal - mal sehen ob er hält ( .....ich bin wieder sehr böse):evil::rolleyes:


    ........und tschüß :]=)

    Gruß
    Claus
     
    michibecker81, Ralf1963 und Bulli-Paul gefällt das.
  10. rasti-ch

    rasti-ch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2015
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT ler
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Ganz viel Spass auf der Alm, bei und gehts Montag Richtung Gardasee.

    Also grüss die Berge
     
    michibecker81 gefällt das.
  11. wolfma

    wolfma Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Jan. 2011
    Beiträge:
    1,812
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nürnberg
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    12/2006
    Motor:
    TDI® 62 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Umbauten / Tuning:
    Zuheizer zur WWZH umgebaut
    zweite Batterie verbaut
    Multifunktionsbett verbaut
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    VW Kombi
    Ich fahre den weil er mir gefällt. Aber ich finde es falsch immer von Kult zu sprechen. Kult ist an T5/6 nichts. Das wird evtl. mal ist aber definitiv nicht vorhanden.

    Gruß
    Marco
     
    schweineeimer und der_handwerker gefällt das.
  12. Fire35

    Fire35 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2015
    Beiträge:
    5,096
    Zustimmungen:
    2,430
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Lebenslänglicher
    Ort:
    Leer
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    06/2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    Standheizung, Klima, Elektropaket 1, GRA (nachgerüstet) Schlechtwegefahrwerk
    Umbauten / Tuning:
    Alutecfelgen, Isolierung, Dekor, Innenbeleuchtung LED, Tagfahrlicht LED, HL-Trittstufen mit Beleuchtung, MV-Türverkleidungen, Umschaltung WWZH mit/ohne Motorerwärmung
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Es wurden ja schon fast alle (richtigen) Gründe genannt. Von "so schlecht wie man hier meinen könnte, ist er gar nicht" bis Kultauto ist alles dabei. Und trifft auch zu. Zusammenfassen würde ich sagen, ich fahre T5, weil es keine wirkliche Alternative gibt. Zwar erfüllt der eine oder andere in dieser Klasse ein oder zwei der genannten Gründe, aber halt nie alle. Also hat man keine Wahl........8)
     
  13. Bulli9

    Bulli9 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2016
    Beiträge:
    569
    Medien:
    28
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Bregenz Vorarlberg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    01.06.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Schiebedach /Alcantara /Light Assist /Side Assist / AHK / Palmerston 18 Zoll
    Umbauten / Tuning:
    B14 Bilstein Gewindefahrwerk und 9x20 ET 45 BBS SV
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Bin ab Sonntag am Gardasee (Ostseite) Bardolino/Verona/Lazise.

    Also falls dir ein Bulli entgegen kommt mit Austria Kennzeichen... Kannst mal winken....:D:D:danke:
     
    michibecker81 gefällt das.
  14. MultiFan07

    MultiFan07 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Aug. 2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OBB
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Aktuell: V250d 4matic

    ex:
    T5.1 128kW, SG, FW
    T5.2 132kW, DSG, 4m
    Glaube ich nicht.... Der Bulli deckt einfach eine enorm breite Palette an Bedürfnissen ab. Vom einfachen Transporter bis zum Business Multivan mit ziemlich hoher Flexibilität was ich genau haben will. Das gibt es in dieser Bandbreite meiner Meinung nach nur noch beim V. Das ist auch der Grund warum die Gebrauchtwagenpreise gerade für die älteren Jahrgänge so stabil sind.

    Und der Kult kommt natürlich noch oben drauf. Ist aber meiner Meinung nach nicht das Hauptkriterium.
     
    michibecker81 gefällt das.
  15. rasti-ch

    rasti-ch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2015
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT ler
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Ab Montag Nachmittag Desanzano Süd West Seite.
    Aber wie jedes Jahr wenn ich am Gardasee bin MUSS ich einfach einmal drumrum ;-) Werde also Ausschau halten.
     
    michibecker81 gefällt das.
  16. Gelöschte Mitglieder
    Themen-Starter/in

    Gelöschte Mitglieder Guest

    da steht mein boot. bin aber dieses weekend nicht dort
    viel spass
    hoffe, das wetter hält
     
  17. rasti-ch

    rasti-ch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2015
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT ler
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Muss das bewegt werden???? :D:D:D:D:D
     
    michibecker81 gefällt das.
  18. Gelöschte Mitglieder
    Themen-Starter/in

    Gelöschte Mitglieder Guest

    ja wir können gern nächstes jahr ein gardasee meetup machen im camping la rocca. dann können wir es mal ein wenig bewegen :-D

    wäre eh cool zwecks erfahrungsaustausch der Cali's und Rotwein
     
    michibecker81 gefällt das.
  19. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    2,535
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,007
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Weil ich hart im nehmen bin, mir die Wettbewerber nicht gefallen und ich es bezahlen kann - so einfach.
     
    michibecker81 gefällt das.
  20. rasti-ch

    rasti-ch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dez. 2015
    Beiträge:
    1,491
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT ler
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Sorry die Herren sind vollkommen ausgeglitten ins OT
     
    michibecker81 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dachrollo geht beim fahren ständig wieder auf ! T5.2 - California 1 Mai 2015
Geht mein AGR- Ventil kaputt? T5.2 - Mängel & Lösungen 29 Juli 2013
Bei meinem T5 geht alles Kaputt T5 - Mängel & Lösungen 6 Mai 2013
Alarmanlage geht ständig an T5 - Mängel & Lösungen 15 Juli 2012
alarmanlage geht ständig an.Warum??? T5 - News, Infos und Diskussionen 6 Juli 2011
Was geht an der Antriebswelle meist kaputt? T5 - Mängel & Lösungen 21 Aug. 2010
Ständig kaputte Sicherung vom Rücklicht T5 - Elektrik 8 Feb. 2009
Geht bei Euch nichts kaputt?? T4 / Caddy / Touran / Sharan / Crafter 10 Nov. 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden