Wenn eh ständig alles kaputt geht...

G

Gelöschte Mitglieder

Guest
... und man nur Klagen hört, warum kauft man den T6 dann eigentlich? Ist es nur der Kultfaktor oder ist die Freude, damit rumzufahren und drin zu pennen so gross, dass man die ständigen Probleme auf sich nimmt? Oder ist der T6 garnicht so schlecht wie der Eindruck, den man erhält, wenn man die Mängel-Threads durchliest?
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage
 
Haha...das ist eine gute Frage...und...die hatte ich mir selbst auch schon gestellt!
Aber, wie schon oft und an vielen Stellen angemerkt, ist das nunmal ein typischen phänomen eines Forums. Über Probleme wird geklagt und sich ausgekotzt, wenn alles reibungsfrei läuft hingehen kaum was dazu gesagt.
Ich selbst war schon in so vielen Foren aktiv - das ist IMMER IMMER das Gleiche. Und somit kann man das auch auf alle Fahrzeughersteller runterbrechen.

Der Bulli hat bestimmt seine Krankheiten, aber eben auch nicht wirklich mehr als andere kfz`s!

Greetz
Chad
 
Oder ist der T6 garnicht so schlecht wie der Eindruck, den man erhält, wenn man die Mängel-Threads durchliest?
Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage
dann schau doch mal in die Zulassungsstatistik und setz das im Verhältnis zu den hier gemeldeten Fehlern.
Kein glücklicher T6 Fahrer meldet sich hier an um zu sagen, "meiner läuft"
 
Also ich habe den T6 bestellt weil wir 3 Kinder haben und potentiell noch ein ErziehungsstellenKind aufnehmen werden. Demzufolge benötige ich 3 Sitze und damit muss es ein Bus sein.

Die Autohäuser hier bei mir in der Gegend sind alle nicht wirklich serviceorientiert sodass ich dem Internetkauf nicht negativ entgegenstand. Also durfte es auch ein ReImport werden und dann ist der T6 zwar immer noch teuer aber es nicht mehr ganz so unfassbar schlimm.

Unser Opel Zafira hat auch sehr Schmerzen, meine Frau findet den Vivaro häßlich.
Davor fuhren wir Renault Scenic, da war die Werkstatt unfassbar inkompetent und die Renault-Zentrale sehr unfreundlich --> nie wieder Renault.

PSA fuhren wir noch nie.

Im Toyota Pro Ace saßen wir drin, uns kam die Frontscheibe eher wie eine Schießscharte vor.

Daimler V-Klasse war finanziell nicht drin.

Hyundai H1 scheiterte ebenfalls am WAF. :)
 
Und was blieb übrig? Ein 6er Bulli, der ja so schlecht nicht sein kann.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Wir fahren zwar nicht den T6, sondern den T5.2 aber für uns war ein mitentscheidendes Kaufargument der umfangreiche Markt an passendem Zubehör. Weil der VW Transporter in seinem Segment Marktführer ist, findest du jede Menge Zusatzausstattung von diversen Herstellern, vom Stiftehalter bis zum kompletten Camping-Ausbau. Wir hatten längere Zeit mit einem Citroen Jumpy, Peugeot Expert oder Fiat Scudo geliebäugelt. Da hätten wir aber nicht einmal passende Vorhänge oder Verdunkeldungsmatten für unseren Ausbau gefunden. Wenn man also den Wagen nicht im Werkszustand belassen und gleichzeitig nicht alles selber basteln kann oder will, landet man aus meiner Sicht schnell bei einem VW Bus.
 
Moin,

ich fahre auch keinen T6 sondern einen T5.1 - und das seit über 10 Jahren knitterfrei und im großen und ganzen auch sorgenfrei. Klar, irgendwas kann immer passieren oder passiert auch. Aber ich seh das gelassen und setz das in Relation zu Alter und Laufleistung.

Unsere Erfahrungen sind u.a. hier nachzulesen.

Inzwischen sind allerdings 18.000 km zusätzlich auf der Uhr - ohne besondere Vorkommnisse.

Gruß und gute Fahrt!
 
Ich gehöre zu denen die gerne im Forum lesern auch ohne Probleme mit dem Auto zu haben.

Unser MV ist unser erster Bus. Wir sind mit bisher 7500km sehr zufrieden. Der Verbrauch ist OK die Verarbeitungsqualität ist für mich vollkommen OK.
Ich habe bewusst keinen Stern gekauft. Der V ist in meinen Augen ein Family VAN. Also ein aufgeblaserner Pkw wie Sharan oder Scenic oder wie diese Vans eben so heissen.

Wenn es um Platz und Flexibilität geht, ist für mich und meine Bedürfnisse der Bus eben einfach der BUS und da gibt es keinen Zweiten.

Mag sein das die diversen Probleme noch kommen, weiss ich nicht und wird sich in den nächsten Jahren erweisen.
 
Hallo,

.....ich kann hier nur ganz grob umschreiben, das es eine Mischung aus Kult und sehr bekloppt sein muss.

Es gab aber ja zwischendurch auch mal Lichtblicke, also einen Bulli mit dem nichts war - und dann so eine Neuauflage wie den T Dingens.
Da ich aber auch immer gucke, was sonst noch so auf der Welt los ist, muss man feststellen, das alle anderen auch nur mit Wasser kochen - da dann aber die Eigenschaft "Kult und bekloppt" fehlt.

Also nehme ich es so wie es ist - ausserdem ist es nur ein Auto - ein Kabelbrand im Herzschrittmacher wäre vieeeel schlimmer.

In 15 Minuten ist Abfahrt auf die Alm ins Ötztal - mal sehen ob er hält ( .....ich bin wieder sehr böse):evil::rolleyes:


........und tschüß :]=)

Gruß
Claus
 
Hallo,

.....ich kann hier nur ganz grob umschreiben, das es eine Mischung aus Kult und sehr bekloppt sein muss.

Es gab aber ja zwischendurch auch mal Lichtblicke, also einen Bulli mit dem nichts war - und dann so eine Neuauflage wie den T Dingens.
Da ich aber auch immer gucke, was sonst noch so auf der Welt los ist, muss man feststellen, das alle anderen auch nur mit Wasser kochen - da dann aber die Eigenschaft "Kult und bekloppt" fehlt.

Also nehme ich es so wie es ist - ausserdem ist es nur ein Auto - ein Kabelbrand im Herzschrittmacher wäre vieeeel schlimmer.

In 15 Minuten ist Abfahrt auf die Alm ins Ötztal - mal sehen ob er hält ( .....ich bin wieder sehr böse):evil::rolleyes:


........und tschüß :]=)

Gruß
Claus
Ganz viel Spass auf der Alm, bei und gehts Montag Richtung Gardasee.

Also grüss die Berge
 
Ich fahre den weil er mir gefällt. Aber ich finde es falsch immer von Kult zu sprechen. Kult ist an T5/6 nichts. Das wird evtl. mal ist aber definitiv nicht vorhanden.

Gruß
Marco
 
Es wurden ja schon fast alle (richtigen) Gründe genannt. Von "so schlecht wie man hier meinen könnte, ist er gar nicht" bis Kultauto ist alles dabei. Und trifft auch zu. Zusammenfassen würde ich sagen, ich fahre T5, weil es keine wirkliche Alternative gibt. Zwar erfüllt der eine oder andere in dieser Klasse ein oder zwei der genannten Gründe, aber halt nie alle. Also hat man keine Wahl........8)
 
Ganz viel Spass auf der Alm, bei und gehts Montag Richtung Gardasee.

Also grüss die Berge

Bin ab Sonntag am Gardasee (Ostseite) Bardolino/Verona/Lazise.

Also falls dir ein Bulli entgegen kommt mit Austria Kennzeichen... Kannst mal winken....:D:D:danke:
 
Hallo,

.....ich kann hier nur ganz grob umschreiben, das es eine Mischung aus Kult und sehr bekloppt sein muss.

Glaube ich nicht.... Der Bulli deckt einfach eine enorm breite Palette an Bedürfnissen ab. Vom einfachen Transporter bis zum Business Multivan mit ziemlich hoher Flexibilität was ich genau haben will. Das gibt es in dieser Bandbreite meiner Meinung nach nur noch beim V. Das ist auch der Grund warum die Gebrauchtwagenpreise gerade für die älteren Jahrgänge so stabil sind.

Und der Kult kommt natürlich noch oben drauf. Ist aber meiner Meinung nach nicht das Hauptkriterium.
 
Bin ab Sonntag am Gardasee (Ostseite) Bardolino/Verona/Lazise.

Also falls dir ein Bulli entgegen kommt mit Austria Kennzeichen... Kannst mal winken....:D:D:danke:

Ab Montag Nachmittag Desanzano Süd West Seite.
Aber wie jedes Jahr wenn ich am Gardasee bin MUSS ich einfach einmal drumrum ;-) Werde also Ausschau halten.
 
Bin ab Sonntag am Gardasee (Ostseite) Bardolino/Verona/Lazise.

Also falls dir ein Bulli entgegen kommt mit Austria Kennzeichen... Kannst mal winken....:D:D:danke:

da steht mein boot. bin aber dieses weekend nicht dort
viel spass
hoffe, das wetter hält
 
ja wir können gern nächstes jahr ein gardasee meetup machen im camping la rocca. dann können wir es mal ein wenig bewegen :-D

wäre eh cool zwecks erfahrungsaustausch der Cali's und Rotwein
 
Weil ich hart im nehmen bin, mir die Wettbewerber nicht gefallen und ich es bezahlen kann - so einfach.
 
Zurück
Oben