weniger leistung

ifor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Transpoter Kombi
mein t5 hat einen kleinen leistungsabfall bis 120 zieht er normal aber dann verliert er leistung. was kann das für ein problem sein???
er ist ein 2,5 tdi baujahr 05 mit 96 kw bzw.131 ps
 
AW: weniger leistung

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).

Damit man dir ein paar Tipps geben kann, wäre es hilfreich, wenn du mal was zu deinem T5 schreibst.

Wie viel KM hat er drauf ???
Wurde bei den Inspektionen alles getauscht .....Luftfilter etc.

Dein Problem könnte z.B. an einem verstopften Dieselfilter liegen.
Falle es ein technisches Problem ist, dürfte ein Scan per OBD nötig sein um evtl. relevante Werte aus zu lesen.

Gruß
Claus
 
AW: weniger leistung

Kommt ein Mann in nen Buchladen.
Fragt die Buchändlerin:" Guten Tag, womit kann ich Ihnen helfen".

"Ich hätt gern ein Buch."
 
AW: weniger leistung

Hallo,

...willkommen hier im Board =)=).


Dein Problem könnte z.B. an einem verstopften Dieselfilter liegen.

Gruß
Claus

An meinem alten T4 hatte ich mal mit einem Verwandten meine Filter und u.a. auch den Dieselfilter getauscht. Der Verwandte arbeitet bei VW und sagte mir der Dieselfilter wäre noch nie getauscht worden (trotz Scheckheft gepflegt) das erkennt er an den Original gepressten Schellen.
Der Wagen hatte zu der Zeit bereits bald 200000 Km runter und offensichtlich hatte man sich die Arbeit gespart.
ifor bei dem Baujahr 05 hat der Wagen sicher auch die Laufleistung, wo man einen fast völlig verstopften Filter in Betracht ziehen kann.
Unabhängig davon kann auch eine VTG-Gymnastik nichts schaden, aber melde dich doch mal wieder. Die Glaskugel hat noch so viele Hypothesen, aber dafür benötigt sie Input.
 
Zurück
Oben