AW: Wendland Tuning
Wer will schon 180 fahren, das ist langweilig

zumal bei mir vorher eh ein elektronisches Männlein den Vortrieb bremst.
Aber nach 7 sec. die 100er Marke geknackt zu haben, gibt, abgesehen von dem geilen Gefühl in so nem LKW, beim Überholen ein gewisses Sicherheitspolster.
Natürlich muß ich nicht überholen, ich muß ja noch nicht mal atmen - alternativ kann ich auch nen Rollator schieben.
Und das der T5 als Sparschwein ausgelegt ist, halte ich für ein Gerücht (es sei denn, Du meinst den Konzern). Die erzielbaren Verbräuche unterscheiden sich in der Realität nur marginal von den vorherigen Motoren. Bei den neuen hat man sich allerdings dafür den Spaßfaktor gespart.
Und wenn ich aktuell das Board scanne, kommt es mir so vor, als wenn sich die Motorenprobleme (massive Defekte) gegenüber den Vorgängermotoren vervielfacht haben. Das finde ich eine erschreckende Entwicklung (die aber einige schon prophezeit hatten). Mal abgesehen davon findest du parallel auch extrem viele Freds, die sich mit der Unzufriedenheit der Fahrer über die neue Motorengeneration beschäftigen.
Und überhaupt! Ich bewege mich täglich in 2 Auto-Foren. Wenn ich in dem einen auf "neue Beiträge" klicke, werde ich überhäuft von technischen Problemen, Werkstattproblemen usw.
Klicke ich dies in dem anderen Forum, lese ich größtenteils "off-Topic"-Beiträge. Und wenn es sich um technische Probleme handelt, betrifft es meist Fahrzeuge aus dem letzten Jahrtausend.
Apropos Sparschwein: Alleine von der Ersparniss im Anschaffungspreis, kann ich, gegenüber einem "fast gleichwertig" ausgestatteten Multivan, ca. 220.000 km umweltfreundlich mit Gas durch die Gegend fahren.
Gruß Tom
PS. Ich habe ganz gewiß nichts gegen VW (wir haben selbst ja noch ein paar davon laufen), aber die aktuelle Entwicklung (auch im Hinblick auf die Mängelthreads) finde ich noch erschreckender, als zu der Zeit in der ich selbst aktiv davon betroffen war.
Was das Ganze jetzt mit wendland zu tun hat, weiß ich auch nicht mehr

Ich denke, wir sind mal wieder