Welches Zubehör um 2din Clarion nx 405 e anzuschließen

T5ESW

Aktiv-Mitglied
Registriert
16 Apr. 2016
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Punkte
30
Ort
I
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen, ich habe einen MV aus 2007 (keine Lenkradfernbedienung, PDC akustisch)und möchte das -werksseitig verbaute Delta Radio -gegen ein Doppeldin Radio von Clarion (NX405E) tauschen (habe es gebraucht bekommen ). Auf Nachfrage bei einem HiFi-Händler, sagte dieser , ich bräuchte noch verschiedene Komponenten (Antennenverstärker, Canbus -Adapter, Belnde usw.)
Weiß jemand evtl wo man -bzw.welches Zubehör ich dafür nehmen kann-evtl .links aus dem Netz, damit ich auch die richtigen Sachen kaufe (Der Händler meinte bei ihm würde die Sachen 150€ kosten- denke saß geht bestimmt günstiger ).
Danke
 
P.s.kann man das Radiodann einfach nutzen, oder muss man nach etwas beim "freundlichen " freischalten/programmieren oder so?
 
Die Suchfunktion bringt da schon einiges zu tage:rolleyes:
CAN-Busadapter kannst Du Dir sparen wenn Du einen Sicherungsabzweiger auf die SB19 setzt
für die Antenne brauchst Du einen dopelfakra-diversity-Adapter
für die werksseitigen Kabel brauchts einen Quadlock aud DIN-Adapter
für die Blende brauchst Du einen T5-Einbaurahmen und einen Doppeldin-Blechsatz - letzterer könnte mit Glück beim Gebrauchtgerät dabei sein.
Solltest Du auch RFK anschliessen wollen: das PDC liefert am Schalter-Lämpchen ein tolles Signal.
Gruß,
Günther
 
Solltest Du auch RFK anschliessen wollen: das PDC liefert am Schalter-Lämpchen ein tolles Signal.
Hi,

das kann ich nur bedingt empfehlen. Klar, wenn die PDC funktioniert, dann kann man das machen. Lampe des Schalters an, Radio auf RFK schalten. Blöd wird es, wenn ein Sensor ausgefallen ist, dann blinkt der Schalter nämlich. Und dann würde wohl auch das Radio immer hin und her schalten. Nimm lieber das Rückfahrsignal, so wie es werksseitig vorgesehen ist.
 
wer fährt schon ewig mit defektem Sensor...
Pdc: manuelles zu- und abschalten möglich, Kamera bleibt solange an wie man rangiert.
 
wer fährt schon ewig mit defektem Sensor...
Pdc: manuelles zu- und abschalten möglich, Kamera bleibt solange an wie man rangiert.
Ich, bei mir ist aber das Kabel durch, dass den einen blöden Sensor mit +12V versorgt. Und zwar unter der Drecksabdeckung, wo der hintere Übergang in den Innenraum ist...
 
Danke an alle. ..was ist sb19???
 
Zurück
Oben