Welches Vorzelt?

Simsum

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo Gemeinde!

Ich wälze schon seit Tagen google und diverse Foren, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden.

Und zwar suche ich ein Vorzelt. Dieses sollte folgende Kriterien erfüllen:

- seperate Schlafkabine für zwei Personen
- eingenähter Boden
- ausreichendes Platzangebot
- Fliegengitter
- günstiger Preis.

Bei meiner Suche bin ich unter Anderem auf das Skandika "Esbjerg" 2 gestoßen: Esbjerg Travel 2 — Skandika
Das entspricht eigentlich meinen Vorstellungen - kommt jedoch z.B. bei Amazon immer mal mit schlechten Bewertungen daher... (aber auch vielen zufriedenen Nutzern)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Esbjerg" oder Skandika allgemein?

Welche Vorzelte könnt ihr empfehlen? Wie gesagt - Schlafkabine und ausreichend Platz sollten schon sein.

@admin: Sollte ich hier mit meinem Anliegen völlig falsch sein - bitte verschieben.
 
Ich bin hier fündig geworden: Das Angebot ist riesig und die Preise sehr ok.
Ich habe Vorgestern das neue Rapid Air II von DWT bestellt. Klick (Gibt es auch eine Nummer grösser)

Gruss Musikerbulli
 
Hallo

42FBB20D-F0B7-44BE-A353-70C5D1666A15.jpeg 9CF267A4-D1DB-4167-8A99-E08F01BBA04E.jpeg

Wir waren zu zweit unterwegs und haben das große Scandika zweimal in zwei Wochen aufgebaut .
Es hat viel geregnet, und daher war uns der Innenraum auch ganz ohne die beiden Schlafkabinen nicht zu groß.
Der Insektenschutz bei fast freier Durchsicht ist perfekt. Der Gag mit der klappbaren stehenden Tür ist bei Regen sehr brauchbar, da nicht immer der Reißverschluss benutzt werden muss.
Zu zweit ist unser Skandika aber zu groß. Es wird etwas anderes angeschafft??
Wenn die Enkel mitfahren ist es perfekt, mit einer genutzten Schlafkabine.
Die Aufbauzeit hat sich beim zweiten Mal schon halbiert.
Gruß Peter
 
So etwas wie das Rapid Air ist natürlich schon ziemlich cool... Aber leider auch gleich deutlich teurer.

@Busfahrer x
Du bist anscheinend mit dem Skandika ganz zufrieden. Es scheint ja auch den Regen abgehalten zu haben wenn ich dich richtig verstehe. Oder fällt dir etwas besonders positiv oder negativ daran auf?
 
Hallo
Außer der Größe meines Skandika stört mich nichts an meinem Zelt.
Bei schönem Wetter ist das kleinere Zelt das Bessere.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben