welches trenngitter für t5.2 california beach edition mit 3er sitzbank?

ext4

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04.15
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
"Produktverbesserung" - illegales VW Zwangs-Update 23T8 -
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
www.soulboxx.at
Umbauten / Tuning
So. Kfz. Wohnmobil 5 Sitze ü. 2.8 to, Abrollumfang +6.5%,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC CALIFORNIA BEACH EDITION - LAST ORDER
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
div.
welches trenngitter für t5.2 california beach edition mit 3er sitzbank?

tach gemeinde,
wer hat sich schon einmal mit der suche nach einem flächendeckenden trenngitter
für den besagten typ beschäftigt und ist fündig geworden?
die suchfunktion bietet keine wirklich gute lösung, die für mich nach passform ausschaut.
für sachdienliche hinweise bin ich dankbar.
viele grüsse
trenngitter.jpg
 
tach gemeinde,
.....wirklich niemand? schade.
na gut, dann bau ich eben einen bretterzaun.
 
Servus ext4,

ich kann dir nur mitteilen, dass ich für unsere t5.2 caravelle (KR) ein entsprechendes Trenngitter verbaut habe. Es handelt sich dabei um das folgende Modell

http://www.amazon.de/dp/B00JZLSHPA/?tag=zgx7-u-21

Siehe hierzu auch Herstellerangaben unter http://www.ergo-tech.it/de/PDF/Prontuario TUV.pdf Dieses passt bei unserem Modell meiner Meinung nach ausgesprochen gut, war sauber zu montieren und erscheint ausreichend stabil. Die Lösung sollte auch die bei unserem Bus hinten vorhandenen Seitenairbags nicht beeinträchtigen. Falls du entsprechende Fotos benötigst, würde ich ncoh einmal unsere Festplatte durchsuchen - die Montage haben wir damals per Kamera festgehalten.
 
Hello zusammen!
Ich hole das Thema mal wieder hoch...Gibt es denn da inzwischen weitere Erfahrungen? Ich versuche auch gerade eine praktikable Lösung zu finden. Meine Anforderungen sind: 3er Rückbank sollte trotzdem noch verschieb- und klappbar sein. (Das Umklappen gerne nach einer kurzen Demontage, aber eben einfach). Ausserdem haben wir die Kopfstützen eigentlich abgebaut, aufgrund der Kindersitze auf der Rückbank. Gibt es also eine alternative Lösung? Ach und btw. wir brauchen das Gitter/Netz tatsächlich nur als Gepäcksicherung nicht für einen Hund ...
Es wäre sooo toll, wenn irgendjemand Erfahrungen beisteuern könnte...
Dankö...
 
Servus edit25,

bei mir ist das Teil für das Matze1976 den Link eingestellt hat seit über zwei Jahren ständig verbaut.
Die Bank verschiebe ich mit der "Schlüsselanhänger-Methode".
Funktioniert hervorragend und das Gitter hat bei einer Vollbremsung auf der Autobahn schonmal sehr gute Dienste geleistet.

Das Teil auf dem Foto hinter dem Gitter ist die auf dem MFB stehende Hundebox.

Nach meiner Meinung gefragt kann ich das Teil klar empfehlen...

Schöne Grüße,
Raimund

downloadfile-2.jpg
 
Servus Raimund,
vielen Dank, das hilft mir sehr! ich habe irgendwie an der Stabilität gezweifelt... aber wenn es sich bei Dir schon bewährt hat freut es mich. Wir verschieben auch mit Schlüsselanhänger; das Abbauen der Kindersitze jedes Mal würde mich sonst um den Verstand bringen. Wie geht ihr damit um, wenn ihr die Bank umlegt? Dann müssen ja die Kopfstützen ab, das Gitter also weg. Kriegt man das dann irgendwo unter?
Sorry, viele Fragen... aber wenn man schonmal jemanden Fragen kann...
Grüße, Edit
 
Servus edit25,

das Gitter stützt sich von hinten an den Kopfstützen ab - das bringt zusätzliche Stabilität.

Demontiert wird es einfach rechts und links mit je einer Rändelschraube. Der Halter bleibt an der Stange der Kopfstütze montiert.

Beim Camping liegt das Teil dann vor den Vordersitzen im Fußraum oder auch schonmal einfach unter dem Auto.

Schöne Grüße,
Raimund
 
Grazie mille...
 
Bitte bitte...

Die zwei Hörnchen haben wir übrigens mittlerweile übrig - unsere "kleinen" sind inzwischen auch dafür zu groß. Falls wer Interesse hat --> PN an mich.

Schöne Grüße
Raimund
 
Moin,

bei mir ist ebenfalls das Ergotech-Gitter verbaut und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Saubere Verarbeitung und einfache Montage, zudem wird einem bei Rückfragen schnell und umkompliziert geholfen. Ich hab das Gitter eigentlich immer nach unten geklappt drinne und dreh es nur um wenn es nötig ist.

Gruß
Petz

IMG_20190201_200635_resized_20190201_080752747.jpg
 
Zurück
Oben