Welches smartphone ???

AW: Welches smartphone ???

Für mich wäre es nur Spielerei - dafür sind die Telefone doch recht teuer.
Moin Heiko,

oder bei Auslauf des Vertrages Anbieterwechsel vornehmen, dann sind sie oft gratis dabei.

Z.B. ist das LG Optimus black bei Neuabschluss bei 1&1 für 0 € dabei, oder Blackberry für knapp 100 €.
1&1 Vertriebspartner
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo zusammen,

ich habe die Anschaffung ja auch lange vor mir hergeschoben. Aber jetzt, wo ich so ein Ding habe, muß ich schon sagen: Hut ab!

Was das Ding alles kann. Coole Sache. Es gibt natürlich jede Menge Quatsch und viel Spielkram, aber auch echt sehr viele nützliche Apps. Wahnsinn!

Wenn ich mit dem Teil so "rumspiele", bi ich immer wieder verblüfft, wie gut die einzelnen
Funktionen und Applikationen miteinander vernetzt sind. Es gibt quasi immer einen "kurzen Dienstweg" um aus einer Anwendung (z.B. Kalender) in eine ganz andere aktion zu kommen (z.B. die Adresse des Termins in StreetView anzusehen oder dem Kontakt eine E-MAIL zu schicken).

Und wenn man dann noch bedenkt, dass man eine 8 MegaPixel-Kamera und ein viollwertiges Navi "gratis" dazu bekommt...

Tolle Sache! Nicht mehr ohne ;-)

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Welches smartphone ???

...
Was das Ding alles kann. Coole Sache. Es gibt natürlich jede Menge Quatsch und viel Spielkram, aber auch echt sehr viele nützliche Apps. Wahnsinn!

Wenn ich mit dem Teil so "rumspiele", bi ich immer wieder verblüfft, wie gut die einzelnen
Funktionen und Applikationen miteinander vernetzt sind. Es gibt quasi immer einen "kurzen Dienstweg" um aus einer Anwendung (z.B. Kalender) in eine ganz andere aktion zu kommen (z.B. die Adresse des Termins in StreetView anzusehen oder dem Kontakt eine E-MAIL zu schicken).

Und wenn man dann noch bedenkt, dass man eine 8 MegaPixel-Kamera und ein viollwertiges Navi "gratis" dazu bekommt...

Tolle Sache! Nicht mehr ohne ;-)

Du sprichst von deinem HTC Sensation mit Android, nicht von einem Iphone! ;)

Dein Festool-Vergleich war schon sehr treffend und ließe mich eine ähnliche Entscheidung treffen.
 
AW: Welches smartphone ???

Ich bin mit meiner Wahl zufrieden!

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, denn "isch abe ga kain eifoon"...

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo Boarder,

ich musste es tun....:eek:
Habe mir eben ein "Sony Ericson Xperia Arc" bestellt.

Dann noch mit Talkline telefoniert, wegen Tarifumstellung/erweiterung.
Da wird einem auch bei jedem Anruf was Anderes erzählt:mad:

Ich werde mein bisheriges Telefon ( K 800i ) weiterhin im Auto nutzen, weil es dort optimal funktioniert und geladen wird. ( mit der entsprechenden Handyschale )

Dafür brauche ich laut Talkline eine Twincard. ( 39,95 Euro einmalig - 3,95 Euro monatlich )

Habe keine Lust, mir für´s Auto wieder neue Komponenten zu kaufen.

Mit der Twincard kann ich beide Telefone nutzen. Bin mal gespannt, ob das wirklich so klappt.
Um mit dem neuen Teil rumspielen zu können, habe ich den Internettarif "take away" dazugenommen. ( 9,95 Euro pro Monat )
Damit soll angeblich alles abgedeckt sein.

Ich habe da noch keine Ahnung von und lasse mich mal überraschen.:D

Meine Frau weiß noch nichts von meinen neuesten Aktivitäten...
Es wird folglich in der nächsten Zeit zu einigen "Irritationen" kommen:D:D

Ihr wisst also bescheid, wenn ich jetzt demnächst länger nicht online bin...:tongue:


Gruß, Heiko.
 
AW: Welches smartphone ???

...und es kam schlimmer....gute Nacht?(?(?(


Gruß, Heiko.;)
 
AW: Welches smartphone ???

...wie jetzt, brauchst du Hilfe 8)8)8) , rufe an.
Gr.
FISK
 
AW: Welches smartphone ???

Ich muss hier noch mal drin rühren.

Seit drei Monaten nutze ich ein LG KM900 Arena und mittlerweile hasse ich es. Ich dachte ich würde mich dran gewöhnen, aber es nervt langsam nur noch. Softwarefehler (Reboot erforderlich), Abstürze (Akkuentnahme erforderlich), Kurzwahl über das Zenec funktioniert nicht wie früher beim Samsung, Synchronisation mit Kalender funktioniert auch nicht wie früher. Habe kein Outlook, konnte das Samsung mit Sunbird abgleichen.
Ansonsten ist es ok, wobei Radioempfang auch nicht der Hit ist, und die Titelwiedergabe hat auch Schwächen. Ach ja, und Navi funktioniert grottig.

Ich überlege mir im Rahmen meines Alice-Vertrages eines zu subventionieren, binde mich dann zwar für 24 Monate an Alice, aber das soll nicht das Problem sein, und dann kommt halt monatlich ein kleiner Obulus auf die Rechnung dazu; what shells.

Ich will eigentlich wieder zurück zu Samsung, da käme das Galaxy Ace in Frage oder das Wave2, alternativ aber auch das HTC Desire.
Die Frage nach dem Betriebssystem steht für mich nicht mal im Vordergrund. Android oder Bada, naja. Die Basics werden beide können. Jedenfalls sollte es Navi können, und zwar ohne Datenverbindung, also die Karten auf der Karte, versteht Ihr doch, oder?!

Ein Ei kommt für nicht in Frage, bei aller Lobpreisung hier. Ich brauch so ein teures Ding nicht, es muss auch im harten Dienstalltag alles mitmachen, es sei denn Ihr sagt, es fängt auch Kugeln:D.Und dem Tom kann ich hinzufügen: für 5% Nutzung des Funktionsumfanges gebe ich nicht so viel Kohle aus.
Ich gebe mich also multimedial durchaus mit der 2. oder 3. Liga zufrieden.

Hat irgend jemand von Euch zu den Genannten Erfahrungen, die über das bereits geschriebene hinaus geht? Am besten nimmt mir mal einer die Entscheidung ab:rolleyes:.
 
AW: Welches smartphone ???

Zwei Dinge hat mich das Leben in Bezug auf elektronische Geräte gelehrt:
Never ever LG and Siemens!
Hilft dir jetzt auch nicht, aber immerhin hast du einen Leidensgenossen.
 
AW: Welches smartphone ???

Hm, bei Deinen Zeilen kommt mir die Frage, ob Grundig keine Handys baut, oder noch besser Miele!:D:pro:
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo Dobbie,

ich hatte mich ja für das "Experia Arc" entschieden.

Habe das Teil nun ca. 3 Wochen in Gebrauch und bin begeistert von dem Telefon !
( Meine Frau übrigens auch...=) )

"Das will ich auch haben" :eek::eek::eek:

Die Umstellung bei meinem Anbieter "Talkline" hat auch prima geklappt und das Möhrchen funktioniert wirklich einwandfrei !

Am meisten begeistert mich die Email Abfrage. Die Einrichtung war kinderleicht - hätte ich nicht gedacht - einfach genial.

Der Kalender ist für mich allerdings auch nicht so optimal. Komme ich noch nicht wirklich mit zurecht.

Und das Anlegen der Kontakte hat mich auch echt genervt:evil:

Navigation habe ich noch nicht getestet.

Aber sonst ein wirklich tolles und auch schönes Smartphone:)



Gruß, Heiko.
 
AW: Welches smartphone ???

Ist dieses Android wegen Google eigentlich ein generelles Problem, oder nur je nach Anwendung?
Wobei: wenn Du schon von Problemen wegen Kalender berichtetest...

Ich muss im Kalender wegen dem Wechseldienst immer einfach Wiederholungen nach bestimmten Schemata anlegen können. Am liebsten im Sunbird und das dann ins Handy übertragen, und auf der Dienststelle trage ich dann in die entsprechenden Dienste ein ob ich Frei habe oder was ich fahre. Das muss ich dann zu Hause wieder ins Sunbird übertragen und als Übersicht ausdrucken können, damit die Family auch weiß, wann sie mich los ist.
Das klappte mit dem Samsung SHG590 perfekt. Daher glaube ich, dass ich nach Siemens, Nokia, Samsung und LG eigentlich genug Marken ausprobiert habe und zum Samsung zurück möchte.
 
AW: Welches smartphone ???

Ich muss hier noch mal drin rühren.

Moin,

genau dafür ist der Fred doch da :)




Ich will eigentlich wieder zurück zu Samsung, da käme das Galaxy Ace in Frage oder das Wave2, alternativ aber auch das HTC Desire. Ich gebe mich also multimedial durchaus mit der 2. oder 3. Liga zufrieden.

Ich glaube nicht, das du dich da in der 2.ten Liga befindest, zumindest mal nicht mit dem HTC, das hatte ich auch immer im Auge.

Ach ja, und Navi funktioniert grottig. Jedenfalls sollte es Navi können, und zwar ohne Datenverbindung, also die Karten auf der Karte, versteht Ihr doch, oder?!

Naja, das kommt heutzutage auf die App an und was man bereit ist, dafür zu zahlen. Beim Ei-Fone hast du z. B. als Dummkom-Kunde, die Möglichkeit, Dir kostenlos Navigon zu ziehen. Als vodafone-Kunde, kostet Navigon um die 89,- €. Dafür bekommst du die voadfone-Navi kostenlos, die ist aber auch sowas von sch... das sie bei mir direkt wieder runter flog. Die kostenfreie ADAC-Mitglied-Navi-App ist auch so rischtisch sch... Ich steh also auch noch vor dem Rätsel, was ich da mach. Aber, als RNS-User ist das ja nicht ganz so dramatisch.

Ein Ei kommt für nicht in Frage, bei aller Lobpreisung hier. Ich brauch so ein teures Ding nicht, es muss auch im harten Dienstalltag alles mitmachen, es sei denn Ihr sagt, es fängt auch Kugeln:D.Und dem Tom kann ich hinzufügen: für 5% Nutzung des Funktionsumfanges gebe ich nicht so viel Kohle aus.
Ich gebe mich also multimedial durchaus mit der 2. oder 3. Liga zufrieden.

Naja, teuer ist relativ :) Das Ding ist, in der nicht D1-kastrierten Version, schon ziemlich geil. Vielleicht sind es auch nur 2% die ich nutz :uuups: die dafür dann aber mit ganz viel Spass :) Selbst telefonieren kann man mit dem Teil. Wobei es dafür besseres gibt, wie z. B. mein SE K750i :)

Ich denk aber, das mna mit nem HTC genauso glücklich wird. Ich würde aber, wenn du kein Ei nimmst, zumindest ein Android nehmen, da hat man dann zumindest die 2.t größte Auswahl an Apps. Und das ist es ja, was die kleinen Dinger heut so interessant macht.

Gruß Tom
 
AW: Welches smartphone ???

Und ich muß trotzdem das Eiphone wiederum loben. Habe eine neue heizung bekommen und es gibt ein App dafür. Ich kann diese von überall vor Ort bedienen.

Schaut euch einmal an für was alles an Zubehör für das Eiphone gibt.

natürlich wer nur telefonieren will ist es uninteressant. Ich habe durch ein App alleine 700 € gespart. Und soviel billiger sind die neuen Handy anderer Marken auch nicht.

Ausserdem ist das eiphone schon rbust. Mir ist es schon oftmals hingefallen und nix ist passiert und das Display hat noch nicht mal einen Kratzer. Ich besitze sogar noch ein 3G und es sieht aus wie neu.
 
AW: Welches smartphone ???

Kurz und knapp - mein Androider Begleiter heißt Desire von HTC und reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.

@Dobbie --> auf dem HTC kannst du mit Teeter auch Kugeln fangen :D:D:D
 
AW: Welches smartphone ???

Naja, die Dinge liegen halt so: Wir sind Alice-Rundum-Sorglos-Kunde. Ich habe dort FN, DSL und kann vier SIM-Karten bekommen, mit denen ich kostenlos nach Hause, untereinander und zu anderen Alice-FN + SIM-Nutzern telefonieren kann. So z.B. meine Mutter, mit der ich unterwegs zum Dienst schon mal ungestört schwätzen kann. Auf den SIM-Karten habe ich jeweils 30MB/Monat Datenvolumen frei. Das nutze ich so selten und dann noch ohne Bilder, dass das mehr als reicht.
Daher kommt für mich allerdings niemals ein Vertrag in Frage, und ich kaufe meine Handys immer selbst. Und da guckt man dann schon mal für so was unwichtiges auf die Pfennige.

Die Navigation ist mir eigentlich qualitativ egal, sie muss nur funktionieren. Das tut auf dem LG eigentlich sogar ganz gut die Freeware von WeTravel. Allerdings hat das LG hier ´nen Bug, wenn man aus dem Programm rausgeht hängt es sich beim nächsten Start auf. Man muss hier jedesmal vor dem beenden das GPS-Modul abwählen und nach dem Neustart wieder auswählen, muss dann aber wieder Einstellungen vornehmen. Total umständlich, und wenn sich das Gerät mal wieder im Betrieb aufhängt, hängt sich damit auch das WeTravel auf und ich muss es neu installieren.
Aber ´ne Freeware würde mir reichen, wenn sie zuverlässig ist. Sie soll mich erstens auch mal auf dem Rad begleiten, dazu Routen aufzeichnen, außerdem soll sie uns im Urlaub zu Fuß wieder auf den Weg zum Bulli leiten.

Hm, HTC, irgendwie ist es für mich derzeit noch so fremd wie es das LG zuvor war und ich habe ein wenig Befürchtung, dass es wieder in einer Enttäuschung enden könnte. Derzeit wühle ich mich durch ein Forum vom Samsung ACE, vielleicht sollte ich direkt danach eines zu HTC lesen um Zweifel daran auszuschließen. Beim LG war ich leider zu sehr geblendet, habe nur Tests und Vergleiche gelesen, aber keine Erfahrungsberichte in Foren.
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo Dobbie,

ich habe ja seit einiger Zeit ein HTC Sensation (wie bereits hier berichtet).

Ich kann bisher (fast) nur Gutes berichten: Läuft wie am Schnürchen, Abstürze o.ä. kenne ich nicht, die Navigation (Google) funzt super und kostete mich nichts extra. Gute Kamera (8Mpix), großres Display, Kratzer-unempfindliches Glas, super schneller Prozessor (Dual), Robustes Alu-Gehäuse (hat schon einige Stürze überstanden).

Einziger Wehrmutstropfen (schreibt man das so?) ist der Akku. Bei "normaler" Nutzung hält er gerade mal einen Arbeitstag. Aber sonst: alles SUPI!

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Welches smartphone ???

Danke, aber out of budget! Würde mich monatlich bei Alice das Doppelte kosten.

Ich bin heute von 50:50 auf 80% in Richtung Samsung Galaxy Ace gedriftet. Insbesondere auf die Kalender-Sync. kommt es mir an, und da ich weder Outlook habe noch bei Google meinen Kalender online ablegen möchte, kommt mir das Samsung da wohl am nächsten. Kann es zwar offenbar auch nicht wie früher mit Sunbird betreiben, da ich aber feststellen musste, dass das auch nicht mehr aktualisiert wird, ging es um Alternativen. Sehr komfortabel erwies sich für mich am alten Samsung "Mobile Master", welches ich noch unregistriert verwende. Damit sollte laut HP-Angaben eine Synchronisation aller Daten möglich sein.

OT: Oh man, muss gerade hören das Amy Winehouse tot ist. Schade drum, war zwar total abgewrackt, aber deren Musik mochte ich.
 
AW: Welches smartphone ???

Dobie,

den Tod der jungen Dame habe ich auch gelesen. Mein Beileid, leider hat sie sich nicht eher therapieren lassen..

Ich warte schon lange auf das ViewSonic V350. Das erste wirklich brauchbare HAndy mit Android und Dualsim. (endlich ein Handy weniger mitschleppen.)
Aber das warten soll nun nach X-mal verschieben im August ein Ende haben.


Gruß
M
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Smartphone.

Da ich bekennender Sony-Ericsson Fan bin, habe ich mich auf das Xperia arc eingeschossen.

Hat das jemand hier?

Gruß Jens
 
Zurück
Oben