Welches smartphone ???

AW: Welches smartphone ???

Moin,

stimmt ja, man soll einen Fred ja auch abschließen :).

Also, mein Eifon ist nur wenige Tage jünger, wie dieser Fred hier.
Und um es mit einem Ur-Olm zu sagen:" Schwatt datt Teil, Breit datt Teil, Geil datt Teil."

Also eigentlich wie mein Bulli :):)

Kurz und gut. Ich mag nicht mehr ohne. Die Freiheit und Flexibilität, die einem das Teil, gerade, wenn man viel unterwegs ist, ist schon ne tierische Erleichterung.
Und ich bin mir sicher, das ich noch nicht mal 5 % von dem nutze, was datt Teil wirklich kann.

Auch wenn meine Entscheidung bereits gefallen ist, sollt ihr ruhig weiterschreiben. Es stehen ja immer wieder Andere, vor der gleichen Entscheidungsfindung.

Achja, und eigenen Hotspot kann das EiFon mittlerweile auch :):):)

Gruß Tom
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo Boarder,

jetzt wird es ernst!

Nachdem ich ja jetzt schon einige Wochen damit verbracht habe mich in das Thema reinzuarbeiten (also nicht 24 Stunden am Tag :D), kommen wir so langsam zur ultimnativen Entscheidung.

Habe am Freitag den Portierungsantrag im Vodafone-Shop unterschrieben und mich für den SuperFlat-Internet (oder so ähnlich) Tarif entschieden: Internet-Flat, Festnetz-Flat, D2-Flat usw. also für mich das rundum sorglos Paket.

Jetzt nimmt die Sache also ihren Lauf, und ich muss mich in den nächsten Tagen endlich entscheiden: Welches Smartphone hättens denn gern???

In die engere auswahl sind jetzt gekommen: I-Phone, HTC Desire HD, HTC 7 Trophy und Samsung Galaxy.
Motorola Defy war auch noch im Rennen, wegen Baustellentauglichkeit (Staub und Wasser "dicht"), aber dieses Thema werde ich mit einer zweiten Karte und meinem alten Handy lösen.

So weit, so gut. Die Sache ist echt fast so schwer wie "seinen" T5 zu konfigurieren...;)

GRUSS
FARBRAT
 
Hallo farbrat,

Vor ca. 2 Jahren hatte ich so ein ähnliches Problem.
Ich sagte immer: " So ein Telefon brauche ich nicht, ich muss doch nur damit telefonieren "
Jetzt habe ich ein IPhone 4 ( vorher ein 3GS ) und bin damit voll zufrieden......
Bei deiner Auswahl kenne ich nur das Galaxy, HTC und das iPhone, meine Wahl würde das iPhone sein.
Ich würde noch warten bis das iPhone 5 kommt.


Gruß

Marco
 
AW: Welches smartphone ???

BTW
Ich habe mein iPhone 4 im Klo versenkt. :eek::eek::eek::eek:

Über den Apple Kundendienst habe ich für 200€ ein Austauschgerät bekommen.=)

Das nenne ich mal Service. :danke::danke::danke::danke::danke:

Gruß
Torsten
 
AW: Welches smartphone ???

BTW
Ich habe mein iPhone 4 im Klo versenkt. :eek::eek::eek::eek:
Über den Apple Kundendienst habe ich für 200€ ein Austauschgerät bekommen.=)
Torsten

...haben die bei Apple den "Wink mit dem Zaunfeld" nicht verstanden & Dir glatt noch so´n Ding geschickt...tztztz
 
AW: Welches smartphone ???

So Freunde der Technik,

nachdem ich mich bisher ausschließlich dem Smartphone selbst gewidmet habe, kommt nun endlich auch der T5 ins Spiel :D

Ich werde das Smartphone sowohl im T5.1 Trapo (siehe Profil) als auch im T5.2 MV (Auto meiner Frau) nutzen.

1.) Trapo: hat ein "billiges" Blaupunkt-Radio mit integrierter Freisprechfunktion. Die Koppelung erfolgt via Bluetooth.

2.) MV: Hier haben wir das RNS 510 mit Freisprecheinrichtung, leider KEIN PREMIUM. Das alte Handy koppelt sich auch über Bluetooth, und wird (bei Bedarf) in die Handyschale am "Hörnchen" gesteckt. Dort wird das Handy geladen und (wie ich finde, nicht ganz unwichtig) darüber an die Außenantenne angeschlossen.

Jetzt die antscheidene Frage: Läßt sich die "einfache" Freisprecheinrichtung zur PREMIUM aufrüsten, so dass das Telefon in der Hosentasche bleiben kann und trotzdem über die Außenantenne funkt (also das Auto sämtlich Daten von der Sim-Karte klaut und selbst das Telefon ist)?
Sorry für meine Laienhafte Ausdrucksweise, aber ich kenne die Fachbegriffe der versch. Profile (rSAP, HFP ??) nicht wirklich...

Wenn das geht, worauf muss ich dann beim Kauf des Smartphone achten? Stimmt es, dass z.B. das iPhone sich nicht koppeln läßt?

Wer weiß SMARTPHONERAT?

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Welches smartphone ???

Hilf Dir selbst, sonst hilft dir keiner ;)

Ich werde das mit einer Ultra-Card lösen und mein altes Handy als KFZ- + Baustellengerät behalten.

Die Ultra-Card gibts bei Vodafone und hat den Vorteil, dass zwei (bis zu drei) Handys unter einer Nummer erreichbar sind. Laut Verkäufer gibt es auch keine Probleme mehr mit "verschollenen" Anrufen bzw. nicht errichbarkeit trotz eingeschaltetem Gerät, wie ich sie schon mal bei einer Twin-Card hatte.

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Welches smartphone ???

moin,
kann einer an dieser Stelle etwas positives über das Motorola Defy sagen!?
Würde das Teil für meine Mitarbeiter (auch mal draußen/nass/Baustelle) anschaffen...
Ist Android 2.1 schon Mittelalter?

Danke für Deine schnelle Antwort!
 
AW: Welches smartphone ???

Hab das Defy nun knapp 1/2 Jahr und kanns nur empfehlen. Android 2.1 reicht(mir) locker, Apps gibts massig, Freisprechen via. BT geht auch ohne Premium im Bus.
Nicht zu vergessen die bessere Outdoortauglichkeit. Wenns mal keimig is einfach unter fließendem Wasser abwaschen. Kann man IMHO nicht viel verkehrt machen damit. Und kost weniger als die hälfte vom Apfel Fone.
 
AW: Welches smartphone ???

Melde Vollzug: Geworden ist es ein HTC Sensation.
Bis jetzt alles tippitoppi!
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo liebe Boarder,

ich laufe den Trends immer so´n bisschen hinterher:tongue:

Diese smarten Phones sind aber nun inzwischen doch so verbreitet, dass ich mit meinem
K 800i schon müde belächelt werde.

Also stellt sich für mich die Fräge: Welches Smartphone könnte es werden ?:confused::confused:
Ich habe Eure Antworten gelesen. Was auffällt...

Alle sprechen nur vom Iphone.

Hat keiner von Euch ein Blackberry ?
Das Teil ( Torch 9800 ) macht mich irgendwie mehr an als ein Iphone.
Gibt es da Erfahrungen von Boardern ?

Gruß, Heiko.
 
AW: Welches smartphone ???

Hat keiner von Euch ein Blackberry ?
Das Teil ( Torch 9800 ) macht mich irgendwie mehr an als ein Iphone.
Gibt es da Erfahrungen von Boardern ?
Hallo Heiko,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat dein Trauzeuge ein Blackberry.
Frag den doch mal.
 
AW: Welches smartphone ???

Hallo Wolfgang,

das hast Du glänzend beobachtet:D
Der ist von dem Teil begeistert.

Aber ich möchte natürlich gerne noch andere Meinungen hören.

Ist eh alles reine Träumerei von mir, weil ich von meiner Frau noch keine "Freigabe" bekommen habe...:eek::eek:


Gruß, Heiko.
 
AW: Welches smartphone ???

weil ich von meiner Frau noch keine "Freigabe

Armer Heiko,

Du hattest das Wasser und die Frau den Wodka?

Habe ich heut im Fernsehen gelernt, polnische Sitte.
 
AW: Welches smartphone ???

... dass ich mit meinem
K 800i schon müde belächelt werde.
Ich hatte vor meinem Nokia Smartphone das K810i, und war damit sehr zufrieden. Bei dem Gerät gibt´s nix zu belächeln, vor allem wenn man hauptsächlich telefonieren will.

Mein Favorit momentan ist das LG Optimus black, was z.B. 1&1 zu seinen Verträgen kostenlos anbietet. Wenn es das Gerät nächsten Januar noch gibt, dann wird es das wohl für mich geben. Zu dem Zeitpunkt läuft mein Vertrag bei der Teledumm aus, dann geht´s nach 1&1.
 
AW: Welches smartphone ???

Das K 800i ist schon in Ordnung.

Die Kamera war damals für mich das Argument, sich das Teil zu kaufen.
Ich werde wahrscheinlich warten, bis das Ding den Geist aufgibt.

Wer weiß, was es bis dahin wieder für neue, genialere Sachen gibt...;)


Gruß, Heiko.
 
AW: Welches smartphone ???

Ich werde wahrscheinlich warten, bis das Ding den Geist aufgibt.

Moin Heiko,

das kann lange dauern :) Ich hab zwar mittlerweile auch ein EiFon und zum spielen ist das Ding echt klasse. Aber - wenns ans telefonieren geht, insbesondere auf Arbeit, am besten einhändig mit Headset, dann ist mein K 750 i immer noch die erste Wahl.
Ich weiß nicht, wieviel tausend Stunden Gesprächszeit das Teil schin hinter sich hat, aber ich hoffe, es macht noch etliche tausend mit.

Gruß Tom
 
AW: Welches smartphone ???

Moin moin Heiko,
:ot:erst gestern habe ich wieder an dich gedacht, da ich in einem anderen Forum meine dunkle Seite ausleben durfte.

Auch ich werde ob meines älteren Nokia Communicator (ca. 7 Jahre) belächelt, aber er macht noch seinen Dienst. Ich könnte ebenfalls gut einen neuen haben, aber wozu?
Ich warte ebenfalls und dann gibt es das neueste Gerät.

Bis denn
Sven
 
AW: Welches smartphone ???

erst gestern habe ich wieder an dich gedacht, da ich in einem anderen Forum meine dunkle Seite ausleben durfte.

Hallo Sven,

ab und zu muss das mal sein...:D:D:D

Ich werde das Thema "Smartphone" auch zunächst mal abhaken.
Für die Boarder unter Euch, die selbstständig sind, macht solch ein Gerät sicher Sinn.

Für mich wäre es nur Spielerei - dafür sind die Telefone doch recht teuer.

Da kauf ich mir doch lieber noch ein paar hübsche Sachen für mein Schlagzeug;);)

( keine Freigabe meiner Frau notwendig !:D )

Trotzdem herzlichen Dank für Eure Meinungen:)



Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben