Welches Radio

flyozone

Jung-Mitglied
Ort
Tischler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/08
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Standheizung, E-Spiegel, AHK, Parkdistanz Kontrolle, Berganfahrassistent
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk VW - 20mm tiefer, Etabeta Tettsut 275/35/R20
Hallo

Ich werde mir in den nächsten Tagen nen Highline bestellen und stehe vor folgendem Problem:

Habe nene Ipod und wollte mir das "Delta" bestellen um mir später nen anderes Doppel Din DVD Radio mit Ipod Steuerung zu kaufen. Nur sehe ich das im Highline 8 Boxen verbaut sind. Hmm Übliche Radios haben nur 4x50 W. Wie stelle ich das denn am besten an dass die anderen 4 Boxen auch noch laufen ?

Einbau vom Radio... Einfach ? Oder muss ich dafür nach VW um das alte rausnehmen zu lassen ? Brauch ich Adapter von VW auf ISO oder ähnlich ?

Welches Radio ist denn so bei euch verbaut ? (Sollte mit IPOD Steuerung sein)

Gruß
Fabi
 
AW: Welches Radio

Hallo,

das mit den 8 Boxen klingt im Prospekt halt gut .......auch das RNS-2 hat ganz normale 4 Ausgänge ....bei der Angabe wird jeder Hochtöner, Bass etc. einzeln gezählt.

Für den Ipod gäbe es ab Werk die Multimedia Buchse ....die sitzt im Handschuhfach ....wäre für alle MP3 Player ...oder alles was eine 3,5mm Klinke zur Verfügung hat nutzbar.

Wenn du das Delta z.B. bestellst, gäbe es von Original VW auch den Ipod Adapter (habe ich mir heute eingebaut).
Dann erfolgt die Steuerung im Prinzip so als würdest du den CD Player anwählen.
Leider werden im Display keine Titel etc. angezeigt.

Für alles was du später einbaust, egal von welchem Hersteller benötigst du in der Regel Adapter, weil da meist nix passt.

Gruß
Claus
 
AW: Welches Radio

Hallo,

das mit den 8 Boxen klingt im Prospekt halt gut .......auch das RNS-2 hat ganz normale 4 Ausgänge ....bei der Angabe wird jeder Hochtöner, Bass etc. einzeln gezählt.


Das heißt der T5 hat 4 Normale Lautsprecher mit Hoch und Tieftöner und man kann ganz Easy nen anderes Radio einbauen ?

Wie demontiert man das Delta Radio ?
 
AW: Welches Radio

Tach,

Das heißt der T5 hat 4 Normale Lautsprecher mit Hoch und Tieftöner und man kann ganz Easy nen anderes Radio einbauen ?

Ja.

Wie demontiert man das Delta Radio ?
Man nehme 4 Radio-Ausziehhaken, schiebe diese in die dafürvorgesehenen Schlitze
im Radio und ziehe das Radio heraus.Fertig. Haken gibt es z.B. bei Reichelt/Conrad/Navisys.....

Grüße,
Thomas
 
AW: Welches Radio

gut, kann mir noch jemand schnell sagen wo und welche boxen beim multivan highline verbaut sind wenn man das normale delta radio bestellt bzw hat.
 
AW: Welches Radio

Tach,
Egal welchen T5 du mit radiovorbereitung oder RNS2,etc. bestellst. Es sind immer die gleichen TRÖTEN made in Tunesia mit 4 Ohm impendanz verbaut.---Schmeisst man da n bisschen mehr leistung rauf veraucht einem gleich die Schwingspule;-)----Beim Dynaudiosystem sind um welten bessere Lautsprecher drinnen, find ich aber persönlich etwas überteuert.

Greetz aus der Muddastadt
 
AW: Welches Radio

okay und wo sind wieviele verbaut ?
 
AW: Welches Radio

Hallo,
beim Radiowechsel wäre ich vorsichtig. Es gab mal eine Zeit, da sind Autos deswegen liegen geblieben. Irgendein Steuergerät hat versucht mit dem Radio zu kommunizieren und ist deshalb niemals "eingeschlafen", Folge ist eine leere Batterie.

Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, damals musste dann das original VW-Radio in der Software abgemeldet werden.

Wer hat den schon von Original auf Zubehör gewechselt und kann etwas dazu sagen??
 
Zurück
Oben