Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

xbmtx

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Erstzulassung
27.11.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo !

Seit genau einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines T5 Startline aus 12/08.
Der Bus macht mir riesen Spaß und das Gesamtpaket soweit ich es bisher beurteilen kann ist super.
Jetzt aber zum Problem bzw. zur Frage:
Ich habe ein RCD 200 MP3 Radio verbaut und das würde ich gerne ersetzen. Das Neue sollte möglichst in den Innenraum optisch gut passen, DoppelDIN sein. Vorverstärkerausgang besitzen und möglichst auch noch als Bluetooth FSE funktionieren.

Könnt ihr Geräte dazu empfehlen? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Lösung?

Außerdem: Haben schon welche zusätzliche Lautsprecher eingebaut? Es ist ein Startline und ich suche noch Plätze für evtl. Endstufe, Lautsprecher, Sub.

Danke für eure Hilfe !

LG
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Hallo !

Zur Veranschaulichung ich stelle mir etwas in der Art vor: Blaupunkt New Jersey MP68

Weiß nicht ob ich hier direkt den Link angeben darf, oder das Werbung ist.

LG
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

hallo xbmtx.
das blaupunkt gefällt mir ganz gut...
habs jetzt seit mai im transporter.
teilweise ist der blickwinkel auf das display blöd (lichteinfall)
die bedienung ist aber sonst prima.
einbau war kein problem.

kannst nicht viel mit falsch machen.

lg.
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

achso...

den sub hab ich in einer selbstgeschnitzten mdf kiste unterm fahrersitz :-))
die endstufe habe ich im holzboden hinten.
in den türen habe ich die mittel und hochtöner vom focal 165v3
die hochtöner sitzen vor der windschutzscheibe.
mein ipod-dock sitzt in der ablage über dem radio...
so kann ich den ipod direkt bedienen.

(fotos gibts erst wenn alles fertig ist ;-))

lg.
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Erstmal vielen Dank !

Unter dem Fahrersitz ist schon die zweite Batterie.
Kann man die ganze Anlage eigentlich darüber anschließen?
Vielen Dank für den Tipp mit dem Focal System, hatr das in die original Vorrichtungen gepaßt?

LG
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

hallo, ich habe gute Erfahrungen mit dem Alpine CDE 103BT gemacht. Ist eine Super FSE von Parrot eingebaut, bester Klang, optisch aber nicht der Bringer, dafür preislich sehr ok. Man kann alles anschließen, vom iPod, Iphone, AUX über Klinke und USB, was will man mehr...?
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Hallo !

Laut meiner GoogleSuche ist das aber kein Doppel DIN Gerät, oder?

Gibt es denn sonst niemand, der ein 2DIN Gerät verbaut hat und etwas empfehlen kann? Es kann auch eine Lösung mit integriertem Navi sein - sollte aber erschwinglich bleiben.

LG
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

die tieftöner von focal haben 165 mm. mit adapter-ring passen die.
die mitteltöner habe ich oben drüber gebaut... dafür musste ich allerdings ein loch in die verkleidung schneiden. die hochtöner passen unter das gitter. allerdings mit angefertigter halterung.

beim schreiben merke ich gerade, dass eigentlich nichts gepasst hat ;-)

aber der sound ist super :-)
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Hallo !

Laut meiner GoogleSuche ist das aber kein Doppel DIN Gerät, oder?

Gibt es denn sonst niemand, der ein 2DIN Gerät verbaut hat und etwas empfehlen kann? Es kann auch eine Lösung mit integriertem Navi sein - sollte aber erschwinglich bleiben.

LG
stimmt, du hast ja Doppel-Din gesucht...
Man kann aber ein Doppel-DIN-Schacht bei VW (nur dort, weil dann passend!) kaufen und das Gerät dann einsetzen, oben hat man eine Ablage. geht prima, sieht aber nicht so gut aus :-((
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Hallo,

schau Dir doch mal das VW RMT 100 an, hier mal ein link

Volkswagen Zubehör. Kommunikation für den neuen Polo.

Kann nichts zur Qulität dieses Radios sagen; bin selber auch gerade auf der Suche nach einem Doppel DIN Gerät. Daher weiss ich auch nicht ob die Anschlüsse alle passen würden oder ob doch ein Adapter notwendig wäre. Das RMT 100 habe ich auch schon bei ebay gesehen....

Grüße

Werner
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

ich weiss ja nicht, ob ich das rmt 100 wirklich schöner als das blaupunkt finde...
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

So, da bin ich nun gleich nochmal..

hier

Hirsch+Ille Mobile Kommunikation GmbH - Autoradios + Navigationssysteme

(da muss man noch auf 2 DIN klicken!)

gibts eine gute Übersicht über versch. Doppel DIN Radios.

Bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert. Habe aber dort schonmals Kabel bestellt und war auch schon direkt vor Ort in Lundwigshafen.

Grüße

Werner
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Hi,

ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Radio.

Habe das "Zenec MC 294" bzw. das Kenwood DDX 5024 ins Auge gefasst. Bin noch am suchen, überlegen und tüffteln.

Das Zenec hat ebenfalls ein Parrot verbaut, und für mich wichtig DVD (genauso wie d. Kenwood) und die Möglichkeit einer RFK.

Grüße
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Ja meinst du is der VW RMT 100 Radio im T5 passt? Wär vielleicht ne Alternative zum RCD 200....
 
AW: Welches Radio/welche FSE im T5 (DoppelDIN)

Ich habe ein Pioneer-Doppeldin und bin sehr zufrieden. Die Anschlussmöglichkeiten und Erweiterbarkeit ist enorm.
Habe USB-Platte, iPod, DVD, Rückfahrkamera und BT-FSE dran. Und 3 Endstufen, die alle unter dem Beifahrersitz sind. Hängt bis auf´s Radio alles an der Zweitbatterie.
 
Hallo Fachleute,
in meinem T5 ist ein Navi MFD mit 8 Boxen verbaut. Da ich ein mobiles Navi besitze, möchte ich gern ein gebrauchtes RMT 100 zwecks diverser Zusatzfunktionen nachrüsten. Passt das ohne weiteres?
 
Pioneer Avic 970 BT als Ersatz der vor 4 Monaten geklauten Original VW-Einheit.
EIn Unterschied wie Tag und Nacht, das ist einfach mal aktuell.
Das Zeug von VW ist alt und Mist und viel zu teuer.
 
Tip:
Als erstes die Orignal Blaupunkt Lautsprecher raus.
Sind billiger Schrott.
Dann Türen dämmen und vernünftige Zweiwege Systeme einbauen.
 
Zurück
Oben