Welches Radio nachrüsten ?

r2d2bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zsm ! :)

Ich habe in meinem T5.2 Transporter noch ein original Radio, hab gegoogelt und es müsste das VW RCD 210 sein.
Bei weiterem googeln konnte ich keine genauen Antworten finden bzw waren die Threads schon älter.

Ich suche ein neues Radio das folgende Kriterien abdecken sollte:
1. guter Radioempfang
2. USB bzw. SD-Schnittstelle zum Musik hören.
3. Freisprechfunktion wäre super
4. Navidisplay und navifähig
5. Anschlüsse um einen Verstärker anzuschliessen für Bassbox.
6. Wenn das Display auch das Bild einer nachgerüsteten Rückfahrkamera wiedergeben kann wäre das super.

Ich möchte keine übertriebene Anlage aber die original Boxen in Türen und Armaturenbrett scheppern mir zuviel und geben keinen satten Bass wieder.

Ich bin um jede Hilfe bzw Tipps dankbar.

Beste Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

da gibt es zwei "Lager"
die einen schwören auf Original-Radios
die anderen bauen ein China-RNS ein - so wie ich - funktioniert seit einem Jahr völlig Problemlos und hat bei mir komischer Weise einen richtig guten Radioempfang...
Es gibt reichlich Beiträge dazu die kaum älter sind wie ein halbes Jahr
einer wäre z.B. dieser:
Navi und BT Nachrüsten
 
Ich würde noch auf DAB+ achten. Allein wegen der besseren Qualität.
Eine Abschaltung von UKW geistert immer mal wieder durch die Medien. Zumindest in der Schweiz wird es so weit.
 
Ich würde noch auf DAB+ achten. Allein wegen der besseren Qualität.
Eine Abschaltung von UKW geistert immer mal wieder durch die Medien. Zumindest in der Schweiz wird es so weit.
Erstmal Danke für die Hilfe. :-)

Dann sollte es auch DAB haben.

Welche Kaufempfehlungen könnt ihr mir denn geben ?
Welche Radios decken meine Kriterien ab ?
 
Moin

eine Empfehlung hab ich dir schon gegeben!
Welches Radio ich drin hab steht in meiner ausgefüllten Fahrzeug-Beschreibung
oder in dem Link, wenn man denn da mal rein schaut, Interesse hat und evt. etwas nach oben scrollt...
Auf jeden Fall hat das alles und noch mehr...
 
Moin

eine Empfehlung hab ich dir schon gegeben!
Welches Radio ich drin hab steht in meiner ausgefüllten Fahrzeug-Beschreibung
oder in dem Link, wenn man denn da mal rein schaut, Interesse hat und evt. etwas nach oben scrollt...
Auf jeden Fall hat das alles und noch mehr...
Danke.
Hab den ganzenThread durchgelesen.
Gibt es ausser dem RNS510 noch andere originale Radios die die Funktionen haben die ich mir wünsche ?
Wie funktioniert das mit dem Einbau ? Früher was das ja kein Ding, Radio einfach selbst angeschlossen und alles lief,
muss ich das Radio bei VW einbauen und freischalten lassen oder geht das so ?
Wie geht das bei einem Chinaradio ?
Kenne mich mit den neuen Autos nicht mehr so aus.
Meine Solaranlage inkl. Bordbatterien und Reglern konnte ich ja ohne Probleme selbst einbauen, beim nachrüsten des Tempomats kam ich allerdings nicht an der VW-Werkstatt vorbei.
 
gib mal hier in der Suche Rcd330 ein...

finde das Teil nicht schlecht
 
Zurück
Oben