Welches Öl T5.1 BJ 2008 2,5 TDI Automatik Caravelle

Troll77

Jung-Mitglied
Ort
Neuendettelsau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,

bald muss ich meinen ersten Kundendienst mit meinem T5 durchführen lassen. Ich habe gehört, man darf das Öl selber mitbringen, dass für den Ölwechsel verwendet wird. Daher meine Frage, was für ein Öl darf ich verwenden?

Gruß
Markus
 
Ich habe gehört, man darf das Öl selber mitbringen,
Hallo,

hast du das von deinem Ölwechselheini gehört oder hier im Board? Mit ersterem solltest du das abklären. Nimm das 50700 bei Baujahr 2008 mit werksseitigem DPF. Steht so in deinem Handbuch und in den Vorgaben von VW, die dein Schrauberling beachten sollte.

Gruß

hjb
 
Zurück
Oben