Welches Öl - in 2 Monaten neuer DPF

tg0042

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauche ich nicht.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Haben unseren neuen nun erstanden und wollen bzw. müssen wg. der grünen Plakette einen DPF nachrüsten. da wir zum einen unter den 5 Jahren bleiben wollen, aber zum anderen nach Möglichkeit die Förderung, die ja evtl wieder kommen soll (April/Mai) werden wir den DPF erst im Mai einbauen lassen. Nun steht jetzt ein neuer KD mit neuem Öl an.

Welches Öl würdet Ihr in Hinblick auf den nachgerüsteten DPF einfüllen lassen? Bis zur Nachrüstung wird das Auto vielleicht 1000 km bewegt...
 
AW: Welches Öl - in 2 Monaten neuer DPF

Moin,

R5 TDI ohne Serien-DPF = zwingend 50.601!!!
Der nachgerüstete DPF ändert NIX an den Motorenlagern!

Gruß Tom
 
AW: Welches Öl - in 2 Monaten neuer DPF

Es ändert sich für dich nichts durch den nachträglichen Einbau des DPF.
Ohne DPF zwingend 50601 für den R5 TDI,
nach Einbau des nachträglichen DPF zwingend 50601 für den R5 TDI.


Nur der werksseitig serienmäßig eingebaute DPF braucht zwingend 50700, aber den hast du ja jetzt nicht und auch in Zukunft nicht.
 
Zurück
Oben