welches Navi

paulianlage

Jung-Mitglied
Ort
Tontechniker
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Extras
Standheizung, Tempomat
Hallo Gemeinde.
Ich hab einen Trapo KAWA bestellt ohne Radio.
Was kann ich für ein günstiges Navi (Naviradio) ohne Probleme einbauen, bzw. was muß ich beachten beim Kauf (Canbus?)

Habt ihr gute Erfahrungen mit div. Geräten. Bitte um Tipps mit Gerätebezeichnung.

Danke
 
AW: welches Navi

Moin,

wenn du Clever bist, entscheidest du dich für für ein mobiles Navigationsgerät wie zb den Tom Tom o.ä.Da hast Du bei den guten Geräten die Freisprecheinrichtung gleich mit drin.

Kannst ja mal die Suche bemühen was den Naviklau betrifft bei den fest eingebauten Geräten...da ist von abzuraten.Ein fest eingebautes ist immer ein Grund dein Auto zu knacken....was beim T5 bekanntlich keine Schwierigkeit darstellt.

Gruss
 
AW: welches Navi

Sehr zu empfehlen ist auch das MS5200 von VDO Dayton mit Rückspiegelmonitor. Unauffälliger geht es nicht.
 
AW: welches Navi

Hallole,

ich nutze seit Jahren in den verschiedensten Fahrzeugen und Motorrädern immer dasselbe, nämlich TOMTOM Navigator (mittlerweile wohl ca. 6 Jahre).
Vorteile: Das kannst du sogar zu Fuß mit in die Stadt nehmen.
Wenn man wie ich ein Gerät wie den T-Mobile MDAcompact hat, hast du da alles drin:
Navi, Handy,Terminplaner (wird über MS Outlook mit dem Desktoprechner automatisch synchronisiert), Adressverwaltung usw.
Das ganze zu einem unschlagbaren Preis.
Und wenn du das Auto mal verkaufst, nimmst du das Ding im Gegensatz zu eienm Festeinabu einfach mit.
Die Bildschirmgröße war für mich immer i.O., man navigiert sowieso eher über die Ansage, so wird man nicht dauern durch den Blick auf den Monitor abgelenkt.

GRüße
Thomas
 
AW: welches Navi

Ich habe das 2DIN-Gerät Kenwood DDX 6029 mit Navi + DVB-T, absolute Klasse!
MP3, DVD, Radio,Navi + TV mehr geht kaum...zum Tel. gibt´s die Bluetooth-Schnittstelle optional...
TomTom ist aber auch sehr gut...als Navi!
Becker 7945 Naviradio hatte ich vorher im T4...naja, ist halt ein 1DIN-Gerät mit sehr kl. Display!
Das tolle große Navidisplay des Kenwood möchte ich nicht mehr missen!!!
Aufgebrochen werden doch meist nur MV´s mit VW-Navi! im Kastenwagen gab´s bis vor kurzem nur das monochrome CD-Navi!
 
AW: welches Navi

was kostet das Kenwood ca. hättest ev. Foto
 
AW: welches Navi

moin,
habe ein Handy-Foto (das mit der FB + leerer Handyhalter) & eins aus diesem Forum...
Das Kenwood kann als einziges (mir bekanntes) Gerät die Option den Bildschirm negativ (entgegen der Windschutzscheibe) zu schwenken und damit wenigstens ein bißchen der Sonneneinstrahlung zu trotzen...
Das Paket DDX-6029 + HDD-Navi + TMC-Empfänger (Kenwood KNA G300T) habe ich Anfang Mai für 1600 €uronen gekauft...mal´n bißchen googlen! VW wollte das doppelte für´n s/w CD-Navi haben...
 

Anhänge

  • 27052006.jpg
    27052006.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 161
  • PICT0231.jpg
    PICT0231.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 162
AW: welches Navi

Hi. Blacktron.
Schaut aber schon echt geil aus. Mal sehn zu was ich mich entscheide. Die Netzkabel von einem Tom Tom oder so können mich halt nicht sehr begeistern.
 
AW: welches Navi

Habe für eine Kollegin das Garmin Steetpilot c 550 de luxe gekauft und die ist super zufrieden damit. Länderübergreifende Navigation mit TMC, Handyfreisprecheinrichtung über Bluetooth incl.. Preis war hier bei Saturn letzte Woche 349.- €

Schauste auch hier: http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/StreetPilotc550.php
 
AW: welches Navi

hi navifreunde hab nen kleinen TomTom One seit 2 Jahren.

Orginal-handy-halterung nachgekauft ca 18 Euronen;

die TomTomHaltelatte hinten abgeflext und mit Zweikomponentensuperklebkleber an die blanke Handyhalterung angepappt.
Ladekabel durch die Handyhalterung geführt (mag keine rumhängenden Kabel !!!!! )
Hällt super, ist in bestem sichtkontakt zur Strasse, lässt sich an der richtigen Stelle bedienen und vor allem bei nicht gebrauch ist es in der Wohnung zuhause!

Möchte nichts anderes mehr haben
schöne Grüsse Hans-Peter
 
AW: welches Navi

Ich habe mir gerade einen Trendline bestellt. Dazu kommt dann ein Becker Indianapolis Pro 7955 (blaue Beleuchtung). Das Geräte kostet bei meinem Fachhändler 579 Euro. Bereits mit dem Vorgänger (ist in meinem Firmenwagen) bin ich sehr zufrieden. Das neue Gerät ist noch schneller (lt. Tests auch schneller als jedes mobile Gerät) und vor allem Bluetooth tauglich. Die Freisprechanlage ist also damit auch vorhanden. Im Vergleich zu dem unverschämten VW Preis ein echtes Schnäppchen.

Matthias
 
AW: welches Navi

Hab mich heute zu einem Becker Cascade Radio entschieden.
 
AW: welches Navi

Hey, danke für den Link. Kann nur wieder einmal sagen, tolles Forum.
 
AW: welches Navi

hi pauli--dingens,
Auch ich würde von einem Festeinbau abraten, siehe Gründe oben. Der Festeinbau ist zwar durch die Verbindung von GPS, Tacho und Gyrometer genauer, aber ich hab´mein Mobiles am Anfang auf mir bekannten Heimstrecken getestet und bis auf ein paar spezielle Schleichwege war alles bestens. Der Festeinbau funktioniert halt auch in Tunnels und Parkhäusern - aber wie oft braucht man ein Navi im Parkhaus??
Außerdem war mir das VW Original einfach zu teuer.
Jetzt hab ich ein JVC mit 12 CD-Wechsler, MP3 und allem Schnickschnack und als Navi ein Navman ICN720 alles zusammen für 450.-.
Einziger Schwachpunkt am Navman: Das Display ist sehr bescheiden entspiegelt.
ciao..Wolfgang
 
AW: welches Navi

Hi paulianlage
In meiner Caravelle ist nun ein Pioneer AVIC HD1BT verbaut. Zugegeben es ist etwas teuer ( auf jedenfall bei uns in der Schweiz ) aber du hast ein Navi welches sich die Daten von der internen 30 GB Festplatte hohlt, du hast eine Musikbox ( das Gerät speicher auf Wunsch deine CD's auf der Festplatte ) eine Bluedingsbums Freisprechanlage ist ebenfalls mit dabei und mit den doch vielzähligen Anschlüssen kannst Du deine Anlage nach deinen Wünschen ausbauen. Für die genauen technischen Daten und Funktionen

http://www.pioneer.de/de/products/10/20/241/AVIC-HD1BT/index.html


Die Kabel und Can-Bus Adapter sind von RTA

http://www.pma-mobile.com/html/ASP/index.asp?LG=D


Bilder hab ich leider noch keine aber Du kannst Die Bilder vom Kenwood als Referenz nehmen.


Nun viel Spass bei der Selektion des Modells
 
AW: welches Navi

Danke für die Tips, aber ich hab mir schon ein Becker Cascade bestellt.
War ein Kompromiss zwischen gut und schön.
 
Zurück
Oben