Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

metalltechnik

Jung-Mitglied
Ort
Pfalzgrafenweiler
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Standheizung, Sitzheizung, 3-Zonen-Climatronic, Tagfahrlicht
Nummer 7H0037191B habe keine Navi software die funzt, welches brauch ich?

Habe jetzt wohl schon rausgefunden, dass ich die CD Version habe, aber warum schluckt er die Navi CD 2012 / 2013 DX Blaupunkt Tom Tom


http://www.ebay.de/itm/Tele-Atlas-N...avigations_CDs_software_1&hash=item5ae643574a

dann nicht? das Navi ist eh gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam, wie bekomm ich die Reaktionen schneller hin, kann man da mithilfe einer Tastenkombination speicher löschen oder eben zurücksetzen auf Werkszustand? wie kann ich neu kalibrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

Hallo,

du kanns das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Beim DVD drückt man die Notentaste+AUX+Stautaste gleichzeitig, also links unten, unten Mitte und rechts oben.
Bei der CD-Version dann sicher statt der AUX-Taste die TEL-Taste, da sich das Layout ja verändert hat.

VG Peter
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

kann ich das Radio selbst "flashen", oder was wird unter dieser Bezeichnung gemacht?

Gruß Peter
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

Hallo,

damit ist das Aufspielen einer neuen Firmware gemeint. Das erfolgt über eine entsprechende CD.

VG Peter
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

kann ich das Radio selbst "flashen", oder was wird unter dieser Bezeichnung gemacht?

Gruß Peter

Grüß Dich Peter,

zuersteinmal stellt sich die Frage, was Du überhaupt bezwecken willst?

Wenn es darum geht, dass Dein Navi der uralten CD Version schneller werden soll --> vergiss es. Das RNS 2 CD ist soetwas von veraltet, das wäre in etwa so, als wenn Du aus einem Fiat 500 einen Porsche machen wolltest.

Das RNS 2 CD dated sich über die jeweilige Navi CD ab. Selbst das Nachfolgemodell, dass RNS 2 DVD ist nicht mehr up to Date. Kauf Dir lieber für das Geld was eine Navi CD kostet ein mobiles Navi oder rüste gänzlich um auf zb das RNS 510.

Da sparst Du Dir ne Menge Ärger.

Handelt es sich bei Deiner 2012/2013 er Version um eine originale CD oder um eine gebrannte Sicherungskopie ???? Probier mal folgendes: Steck die CD ins Gerät....drück den CD Auswurfknopf, so das die CD wieder rauskommt.....und warte bis das Gerät die CD automatisch wieder einzieht (ruhig 3-4 mal machen).
In einigen Fällen hat das Gerät die CD dann erkannt.

Gruss

Kibo
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

und wo bekomm ich sowas?

Gruß Peter
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

Hallo,

erstmal solltest du überprüfen, welcher Softwarestand (Systeminfo) bei dir vorhanden ist. Die letzte Version ist IMHO die 5.11, die soll angeblich etwas zügiger arbeiten als die Vorgänger. Was das heisst kann ich dir leider nicht sagen.
Ansonsten einfach Tante Google befragen.

VG Peter
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

Hallo,

....da bei diesem Navi die Navigationsdaten ausnahmslos von der CD gelesen werden, könnte auch einfach der Lesekopf am CD Laufwerk verschmutzt sein.

Da hilft evtl. reinigen oder ein neues Laufwerk, bzw. Lesekopf.

Gruß
Claus
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

ich will nur reparaturkosten sparen, aber ich gleube, ich komm nicht drum rum es einschicken zu müssen, kennt vielleicht jemand ne günstige Adresse?

Gruß Peter
 
AW: Welches Navi hab ich RNS2 DVD oder RNS2 CD

Hallo,

.....einschicken solltest du gleich vergessen.
Für den Tausch eines Laufwerkes verlangen die Firmen zwischen 200 und 300€ - für den gleichen Preis oder etwas mehr bekommst du ein gebrauchtes RNS2-DVD - das ist zwar nicht viel besser von der Ausstattung her, hätte allerdings ganz Europa auf einer DVD.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben