Welches N75 ist das Richtige??

Jeunesse

Jung-Mitglied
Ort
Wolfsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nix Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
2.te Schiebetür
Hallo,

bin auf der Suche nach dem richitgem N 75 für meinen 2009er BPC...
Alle möglichen Listen der Teilehändler können sich irgendwie nicht einigen.


1K0 906 627 Pierburg 7.00580.01.0
oder
1K0 906 627A Pierburg 7.00868.02.0

Verbaut ist derzeit die obere Variante, allerdings nur mit Pierburg Kennzeichnung, also ohne VW Nummer. Weiß
auch nicht ob es schonmal getauscht wurde oder es nioch das originale ist..

Gruss Willy
 
Das kann mit der Anordnung der Anschlüsse zutun haben.
Ich habe einen 1,9 TDI 102ps BJ 2009 dort habe ich gestern die Version 02 eingebaut.Mein Teilelieferant hat mir das über die HSN Nr. rausbekommen.
Die Nr.auf dem Originalteil ist auch auf dem Pierburg drauf gewesen.
 
Hey,

nein die Anschlüsse sind gleich, alle 3 auf einer Seite...Und über die Schlüsselnummern bekomme ich es nicht heraus ( 0603, ABX )

Gruss
 
1K0 906 627A Pierburg 7.00868.02.0

Für den BPC ist das die korrekte Teilenummer, hab ich grad vorgestern bei meinem getauscht. Das Auto ist nach fast 200Tkm nicht wieder zu erkennen, obwohl es vorher keine Notläufe o.ä. gab. Die Nr. ohne A ist für die älteren (AXD,AXE) 5ender ohne serienmäßigen DPF. Ob das allerdings bei dem Ventil einen Unterschied macht? Ich denke, da spielt das Alter/die Laufleistung eher eine Rolle.
 
Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe seit kurzem auch einen T5.
Mit Hilfe des Board's konnte ich schon herausfinden, dass bei meinem Bus wohl auch der Druckwandler N75 ausgetauscht werden muss. Das typische "Muuhhhen" nach abstellen des Motors, die Vibration am Bauteil, alles Symptome die auch mein T5 hat.

Ich habe nun schon ne weile gesucht und alle möglichen Teilenummern die ich hier so gefunden habe durch das Internet gejagt.
Welches Teil nun das richtige für meinen Dicken ist konnte ich bis jetzt jedoch noch nicht mit 100%iger Sicherheit herausfinden,
da auf den Seiten der Teile-Shops immer angezeigt wird das der Druckwandler eben nicht zu meinem Modell (T5 Kombi / Bj 2012 / 2.0TDI 140PS / Typ 7HC) passt. Generell finde ich kein Druckwandler für den Typ 7HC (steht jedoch so bei mir im FZ-Brief)

Kann mir jm. weiterhelfen? Bevor ich ein falsches Teil bestelle wollte ich doch besser mal nachfragen.
 
Hallo @T(5)imm B. ,

Du bist im falschen Unterforum.

Auch für deinen Motor lautet die E-Teilenummer von VW 1K0906627A - 58,61€
Das Pierburg Ventil heißt gemäß Pierburg Katalog 7.00868.02.0

Gruß
 
Guten Morgen,

ich bin neu hier und habe seit kurzem auch einen T5.
Mit Hilfe des Board's konnte ich schon herausfinden, dass bei meinem Bus wohl auch der Druckwandler N75 ausgetauscht werden muss. Das typische "Muuhhhen" nach abstellen des Motors, die Vibration am Bauteil, alles Symptome die auch mein T5 hat.

Ich habe nun schon ne weile gesucht und alle möglichen Teilenummern die ich hier so gefunden habe durch das Internet gejagt.
Welches Teil nun das richtige für meinen Dicken ist konnte ich bis jetzt jedoch noch nicht mit 100%iger Sicherheit herausfinden,
da auf den Seiten der Teile-Shops immer angezeigt wird das der Druckwandler eben nicht zu meinem Modell (T5 Kombi / Bj 2012 / 2.0TDI 140PS / Typ 7HC) passt. Generell finde ich kein Druckwandler für den Typ 7HC (steht jedoch so bei mir im FZ-Brief)

Kann mir jm. weiterhelfen? Bevor ich ein falsches Teil bestelle wollte ich doch besser mal nachfragen.

Für den CAAX Motor ist 1K0 906 627A Pierburg 7.00868.02.0 das richtige.

Gruß
 
Danke für die schnelle Hilfe... Noch 2 Fragen um zukünftige Fragen zu vermeiden :D
1. wieso bin ich im falschen Unterforum? Bzw. welches wäre denn das richtige Unterforum?
2. Gibt's bei VW sowas wie einen Teilefinder (bei KTM z.B. gibt's nen "SpareParts Finder") den man bei solchen Fragen bemühen kann?
 
Die Nr. ohne A ist für die älteren (AXD,AXE) 5ender ohne serienmäßigen DPF.

Moin,

hmmm, und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den zwei Pierburg-Versionen?


Laut Teilekatalog Abgasrueckfuehrung; Unterdruckanlage Transporter (TR) 2005 jahr Volkswagen EUROPA 131080
wird für meinen AXD ohne DPF die VW-Nr. 1K0906627A angezeigt, also die Pierburg-Version 7.00868.02.0

In diversen Shops gilt für die AXD-Version die VW-Nr. 1K0906627 ohne "A", also die Pierburg-Version 7.00580.01.0

In den meisten Fällen sind beide Varianten für meinen Motor zugelassen...

Pierburg.JPG


1K0906627 / 7.00580.01.0 :
Druckwandler, Abgassteuerung elektrisch-pneumatisch Magnetventil von PIERBURG (7.00580.01.0)

1K0906627A / 7.00868.02.0 :
Druckwandler, Turbolader elektrisch-pneumatisch Magnetventil von PIERBURG (7.00868.02.0)


Kennt jemand den Unterschied?


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Muss das Thema noch mal hochholen,denn ich denke bei mir ist auch das falsche Ventil verbaut.Leiter werden im Netz bei der Suche auch immer beide Nummern
von Pierburg angezeigt und was ist der Unterschied dabei???
Mein Bus hat die Nummer 0603 ACM es ist das Pierburg 7.00828.02.0 verbaut,kann mir jemand helfen,denke in meinem Auto müsste das andere rein.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben