Welches Multiflexboard und welche Klappmatratze

mac-bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

wir haben einen Multivan und wollen ihn schlaftauglich machen um damit mal ein paar Wochenenden (1-2 Nächte jeweils) unterwegs zu sein.

Welches Multiflexboard nehme ich am besten? Was sind die Unterschiede zwischen Original und Nachbau? Wieviel sollte man ausgeben?

welche Klappmatratze sollte es sein und wann brauche ich eine mit185cm Länge und wann eine mit 198cm Länge? Gibt ja irgendwie beide Längen.

Danke
 
Hallo,

wir (2 Erwachsenen + 1Kind mit 3 Jahren) benutzen seit ca. einem Jahr diese hier:


Ich bin 1,83m und es geht von der Länge her gerade so. Wurde auch nur an Wochenenden, also maximal 3 Nächte am Stück genutzt.
Sie hat eine feste und eine weichere Seite, eine Tasche zum verstauen, und für den Preis sind wir absolut zufrieden.

Grüße
 
Ich habe jetzt die ersten Nächte ganz gute Erfahrungen mit einer Futon-Matratze (140x200cm) von meiner alten Ikea-Schlafcouch gemacht. Die war halt da und passte zufällig ziemlich gut und machte das Gestühl im T5 MV - ganz ohne Flexboard und ohne jegliche weitere Umbauten - direkt beschlafbar. Und das sogar ganz angenehm, wie ich finde. Einfach nur die Dreierbank, zwei Einzelsitze und das niedliche Tischlein auf der mittleren Schiene eng zusammengeschoben, dicke Matratze drauf und fertig:-)

Weil ich jetzt aber nicht jedesmal, wenn wir wegfahren erst groß unter meinem Sofa rumkriechen und ein dutzend Klettbänder vom Bettgestell lösen möchte, habe ich mich nun auch nach geeigneten Klappmatratzen umgesehen und bin immer noch total erstaunt bis perplex, dass in diesem Forum scheinbar niemand jemals das Wort "Kapok" geschrieben hat. Das will sich mir einfach nicht erschließen. Dabei gibt es so schöne 140er Kapok-Faltmatratzen in 8cm Stärke. Warum hat das noch nie jemand erwähnt?
 
Zurück
Oben