Welches Media In an nachgerüstetes RNS 510?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Musikliebhaber,

ich werde dieser Tage in meinen T5.1 Multivan ein RNS 510 nachrüsten.

An meinem bisher verbauten RNS2-DVD hatte ich meinen iPod mittels Original VW-iPod-Adapter angeschlossen. Hierzu musste mit einiger Bastelei ein Kabel an den RNS-Haupkabelbaum angedockt werden, damit das RNS2 glaubte, es handele sich weiterhin um den vorher angeschlossenen CD-Wechsler.

Nun der Wechsel aufs RNS 510, bei dem dieser IPod-Adapter nicht mehr angeschlossen werden kann. Stattdessen benötigt man wohl ein MediaIn-Kabel oder -Modul.

Könnt Ihr mir sagen, um was es sich dabei handelt, wo es angeschlossen wird und wie es mit dem IPod verbunden wird? So dass dann (was beim RNS2 nicht ging) Titelanzeige der mp3s möglich ist?

Könnt Ihr mir ein gutes MediaIn empfehlen? Bei ebay findet man alles Mögliche, zu Preisen von 30 bis 120 Euro... ziemlich verwirrend.

Bitte entschuldigt diese "Basics"-Fragen, ich steige grade erst ins RNS510-Geschäft ein...

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

es gibt ein originales Media-in von VW. Artikelnummer und Preis habe ich vor ein paar Wochen gepostet. Kann nur grad nicht suchen. Anschluß erfolgt auch im Kabelbaum. Anleitung liegt bei, kann ich Dir auch schicken, wenn Du schon mal lesen willst.

Grüße

bonsai
 
Servus Marko,

ja diese Anleitung wäre klasse! Kennst ja meine Emailadresse ;-)

Ich such derweil mal nach diesem Deinem Post!

LG

Dirk
 
AW: Welches Media In an nachgerüstetes RNS 510?

Hallo Dirk,

unter Umständen funktioniert dein alter Adapter immer noch. Die CD Wechsler Steuerung hat das RNS 510 ja.

Gruß
Peter
 
AW: Welches Media In an nachgerüstetes RNS 510?

Moin Peter,

das wäre natürlich schön! Aber lässt der iPod-Adapter beim RNS510 auch die Mp3-Titelanzeige zu? Beim RNS2-DVD war das ja immer ein Manko.

LG

Dirk
 
AW: Welches Media In an nachgerüstetes RNS 510?

Hallo Dirk,

leider nein, die Wechsler Schnittstelle ist beim RNS-510 genauso limitiert. Also doch Media-In ;)

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben