Welches Material für Himmelbezug im Trapo?

christophmenhart

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.11.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nada
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Ausbau Summermobil mit Aufstelldach SCA190
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Empfehlung mit welchem Material ( evtl Velour? ) ich am Besten den Himmel und auch die Hartfaserplatten im Trapo Bj. 2006 beziehen soll. Wäre gut wenn das Material in Farbe und Beschaffenheit dem Original von vorne im Fahrerhaus ähnlich wäre. Welches Material und Farbe könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Christoph

AW: Welches Material für Himmelbezug im Trapo?

Ich würde Kunstleder nehmen. Gibt es in jeder Farbe, und ist abwaschbar. Oder erst die Pappen mit 1 bis 2 cm starken Schaumgummi bekleben, und dann Kunstleder drüber, und mit dem Rückflächen der Pappen verkleben.

Hi!

Einmal gibts "Edelvelours" von Reimo, muss mit wärmefestem Kleber fixiert werden,
dann in ähnlich edler Optik selbstklebendes Velours von Fischer-Wohnmobile,
das will ich mir besorgen, hab noch gewartet, da die Firma gerade in neue Hände
übergegangen ist.

Schöne Grüße,
Martin

Hi

Ich habe Reimo Isolvelours 5mm genommen
Mit Vlies - Das kann man direkt aufkleben

Gruss max

Hallo Max, danke für deinen Tipp!
Hast du den genomen? Isovelour 5mm mittelgrau - 51022 - - Reimo
Welche Farbe passt denn am besten zum Himmel im Fahrerhaus und mit was hast du den Isovelour aufgeklebt?
Gruß Christoph

Hallo,

kennt jemand die genaue Bezeichnung/Teilenummer des original Himmelvlies im Fahrerhaus ? Ich möchte nämlich im mittleren Abschnitt (zw. Fahrerhaus und hinterem Deckennetz) meines Startlines den Papphimmel bekleben und passendes Material zum Vorderhimmel wäre halt schöner als "irgendein" graues Vlies...

Schonmal vielen Dank und Grüße

Hallo.

Habe auch Reimo - Isovelours genommen und dieses auf 10mm Isolator-Platten geklebt.
Diese Platten habe ich dann mit Sprühkleber unter mein vorher nacktes Hochdach geklebt.

Um einen kleinen Eindruck zu bekommen kannst Du Dir Bilder davon in meinem Album anschauen.

Mfg

Zurück
Oben