Welches ist die originale Radschraube?

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

Ich habe zusätzlich zu den ab Werk montierten Alus auch noch im örtlichen Reifenhandel für den Winter Alus gekauft.

Jetzt beim Reifenwechsel auf Sommerreifen habe ich festgestellt, dass ich 2 verschiedene Radschrauben habe... Welche davon sind denn für die originalen 17 Zoll Felgen?
Die Radschrauben unterscheiden sich in der Länge um ca 2mm und darin, dass die untere Schraube weniger Gewinde hat (Bereich ohne Gewinde)...

Danke



Radschraube.jpg
 
2. hab ich an den 17Zoll T6 von 12/2017 89624833-7F91-4663-96B2-5AE685A1F985.jpeg
 
Es sieht auch so aus, als ob bei der oberen der Sechskant dicker wäre.
 
Hi,
ich bin bzfl. Radschrauben auch ein wenig verwirrt. Jetzt habe ich mir 5mm Distanzscheiben gekauft und die anscheinend dazu gehörigen Radschrauben. Jetzt habe ich die Radschrauben mit meinen originalen verglichen und die sind beide gleich lang???
Dachte die neuen sollten 5 mm länger sein. Die Radschrauben haben eine Gewindelänge von 35mm ist das Original?
Grüße Micha
 
Passen würden beide, die untere wurde beim T6 eingeführt. Ob Alu oder Stahl ist egal.
 
Aber welche Gewinde Länge ist denn jetzt Standard? Wie viel Gewindelänge sollte in den Radträger ein geschraubt werden?
 
Nimm die unteren (Serie ) . Die obere hat einen Gewindegang weniger, was manchmal nach einem Winter zu Rost im Restgewinde führt und das einschrauben der längeren erschwert.
 
Passen würden beide, die untere wurde beim T6 eingeführt. Ob Alu oder Stahl ist egal.

Ich bin mir nicht sicher, ob beide Schrauben jeweils bei beiden Felgen passen. Die obere sieht für mich nach Kugelbund aus, die untere könnte auf meinem kack Schlauphone auch als Kegelbundschraube durchgehen...
 
Beides Kugelbund, Radius ist wichtiger, scheint aber den Spuren nach auch gleich zu sein.
 
@marcus800 Wie viel Gewindelänge hat deine Schraube? bzw. Wie viel Gewinde wird in den Radträger eingeschraubt?
 
Ich würde sagen ich habe die oberen t6 aus dem ersten jahrgang
 
Zurück
Oben