Welches Handy ?

Daniel Wg

Jung-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/06
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
19 Zoll EtaBeta -Tettsut Felgen
Hallo Zusammen,
ich wollte mal hören, was ihr für Handys in eurem T5 habt.
Ich wollte mir jetzt ein neues Handy zulegen, weiß aber noch nicht welches und was es für Adapter bei aktuellen Handys gibt ?
Gibt es für aktuelle Handys schon die passenden Adapter ???
Würde mich freuen, was von euch zu hören !!!

Gruß Daniel
 
AW: Welches Handy ?

Hallo Daniel,

habe mir völlig VW-unspezifisch eine Bluetooth FSE (Parrot) eingebaut und bin damit in der Handywahl völlig frei (sofern es Bluetooth hat). Ansonsten ist die aktuelle Liste der Handys und deren Adapter bei Jewuwa zu finden ... oder bei ... ... ... hier im Forum via Boardsuche.
 
AW: Welches Handy ?

Hallo...

ich hab ein Sony E. K750i.
Läuft ohne Probleme am VW Standard Adapter.

VG

Luvi
 
AW: Welches Handy ?

Hallo,

habe mir auf Empfehlung meines :D ein Nokia 6230i über ebäääh besorgt, da es am besten mit dem T5 kommunizieren soll. Habe aber leider den Adapter von VWN noch nicht erhalten. Bin mal gespannt ob der :D recht hat.

Gruß
Kadison
 
AW: Welches Handy ?

Hallo Daniel,

ich hab das Nokia 6021 mit ner Multicard drin. Das Handy tut einwandfrei und man kann es auch in Firmen mitnehmen, in denen man nicht fotografieren darf.
 
AW: Welches Handy ?

Danke für eure Beiträge ! Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, was ich mache aber mal sehen. Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge !!!

P.S.: @Martin (ich bin auch Modellflieger !!!)
 
AW: Welches Handy ?

Wir (Frau und ich) haben für den Bus ein 6230i und ein normales 6230 - gehen beide problemlos
 
AW: Welches Handy ?

Bei mir arbeitet das Nokia 6130i fehlerfrei. Die einzigen Fehler kommen
direkt vom Gerät selbst.

Es arbeiten nicht Siemens MT50 und Nokia 6230i. Die Geräte werden von
der FSE nicht erkannt. Ansonsten ist das Nokia 6230i ein sehr schönes
und einfaches Gerät.

Viele Grüße
Maik
 
AW: Welches Handy ?

Also dann funktioniert bei allen 6230i die Freisprechung nicht ??? :(
 
AW: Welches Handy ?

Also dann funktioniert bei allen 6230i die Freisprechung nicht ??? :(

Hallo,

kann ich so nicht stehen lassen. Bei mir wurde das Nokia 6230i einwandfrei von der FSE erkannt und funktioniert tadellos.

Gruß
Kadison
 
AW: Welches Handy ?

Hallo zusammen,

meines Wissens gibt es unterschiedliche Ladeschalen für 6230 und 6230i. Genaueres unter www.votex.de

Ich betreibe übrigens ein 6310i in der werkseitig verbauten Freisprecheinrichtung und finde Sprachqualität und Verständigung sowohl im Stand als auch in der Fahrt absolut in Ordnung. Auch wenn das 6310i mit seinen knapp sechs Jahren Alter nicht mehr so aktuell ist, zum Telefonieren reicht es und der Akku hält dank Ladung im Auto noch sehr gut durch.

Gruß
Dirk-Ulrich
 
AW: Welches Handy ?

..... meines Wissens gibt es unterschiedliche Ladeschalen für 6230 und 6230i. Genaueres unter www.votex.de .....

Hallo,
lt. Votex hat die Ladeschale für das Nokia 6230 und 6230i dieselbe Teile-Nr. Es kommt wahrscheinlich eher auf den Stand der Mobilsoftware/Firmware an.

Gruß
Kadison
 
AW: Welches Handy ?

Bei uns ist ein altes Siemens M50 in Verwendung - das kann die ganze Zeit im Bus bleiben (TwinCard) da es in den meisten Gegenden keinen großen 'Einbruchswert' hat.
 
AW: Welches Handy ?

Hallo,
lt. Votex hat die Ladeschale für das Nokia 6230 und 6230i dieselbe Teile-Nr. Es kommt wahrscheinlich eher auf den Stand der Mobilsoftware/Firmware an.

Gruß
Kadison

Hey Kadison,

bei Votex gibt es insgesamt drei Ladeschalen für das 6230 und 6230i mit drei unterschiedlichen Teilenummern. Und es wird unterschieden, ob die Freisprecheinrichtung werkseitig verbaut oder nach gerüstet wird. Alles gar nicht so einfach...

Wer da nicht genau weiß, was er haben möchte, kann dann ziemlich dumm dastehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass beim Freundlichen mancher Teileverkäufer auch leicht überfordert ist...

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Welches Handy ?

Siemens S 65, Originaladapterschale, Funktion einwandfrei - aber die Tasten am Telefon sind arg klein.
 
AW: Welches Handy ?

Hallo,

Siemens S55, Adapterschale bei Ebay zum halben preis:D, funktioniert ohne Beanstandungen.

Grüße Torsten
 
AW: Welches Handy ?

Hallo,

Motorola KRZR und Bluetooth-FSE

Gruß
 
AW: Welches Handy ?

......
Ich kann mir auch vorstellen, dass beim Freundlichen mancher Teileverkäufer auch leicht überfordert ist...

Es grüßt
Dirk-Ulrich

Hallo dirkbruegg

dann hat mein :D Ahnung davon gehabt, denn bei mir funktioniert das Nokia 6230i mit der Ladeschale einwandfrei;)

Gruß
Kadison
 
Zurück
Oben