Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Dieses Thema im Forum "T5 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von jonny2010, 18 Okt. 2011.

  1. GGK

    GGK Jung-Mitglied

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    Ich bin mit dem B14 recht zufrieden, was mir nicht so gefällt ist daß Querfugen quasi voll durchschlagen und daß mir die Vorderachse etwas unterdämpft vorkommt, da es vorne je nach Unebenheit dreimal nachwippt? An den zusätzlich verbauten H&R Stabis wirds wohl nicht liegen?
     
  2. pafnutik1380

    pafnutik1380 Aktiv-Mitglied

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    Und Du hast nicht die schwerste Motorisierung. Und wie stellst Du es bei schlechten Straßen? Schlägt es voll durch und dann ist der Dämpfer hin? Oder die Feder gebrochen.
    Interessant, wenn man campen (voll beladen) nach Italien fährt, wie gut sind die Chancen?
     
  3. robo65

    robo65 Jung-Mitglied

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    Ich hatte in meinem gebraucht gekauften Transporter ein B14 Fahrwerk verbaut. Leider sind die beiden vorderen Dämpfer undicht geworden, ersatzt kostet 750,00€. Habe dann nach einer Firma gesucht die die Stoßdämpfer reparieren kann. Bin dann auf die Firma DR-Suspension gekommen und habe die Dämpfer dort hin geschickt, leider lassen sich die B14 Dämpfer nicht reparieren. Was aber Interessant war, ist die Aussage von Herrn Runte, das die Dämfer von ihrer Konstruktion her anfällig für defekte sind...........
     
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  4. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

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    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP
    Hallo @gebra ich bin grad auf Ursachensuche. Habe auch das Problem, daß vornehmlich die Reifen der HA auf der Innenflanke extrem ablaufen. Ich ließ jetzt die Vorspur der HA auf "maximal" nehmen. (Da bei mir immer das Gewicht des Campingausbaus drauf liegt). Dadurch hat sich der Verschleiß noch weiter auf die innere Flanke verlagert.
    Wie ist das bei dir weitergegangen? Ich möchte jetzt nicht 38 Seiten lesen müssen. Hast Du die Tieferlegung rückgängig gemacht?
    Ich fahre zwar die Goldschmitt, aber mein Schiff ist auch ein Stück unter der Normalposition programmiert. Es muß wohl mit dem "Tiefgang" zusammenhängen. Ich fahre 235/55/17 Li 103.
     
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