Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Dieses Thema im Forum "T5 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von jonny2010, 18 Okt. 2011.

1. GGK

GGK Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    10/08
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Wendland
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    B14, H&R Stabis, Recaros, Raid, Innenbeleuchtung
    Ich bin mit dem B14 recht zufrieden, was mir nicht so gefällt ist daß Querfugen quasi voll durchschlagen und daß mir die Vorderachse etwas unterdämpft vorkommt, da es vorne je nach Unebenheit dreimal nachwippt? An den zusätzlich verbauten H&R Stabis wirds wohl nicht liegen?

2. pafnutik1380

pafnutik1380 Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Antrieb:
    Front
    Und Du hast nicht die schwerste Motorisierung. Und wie stellst Du es bei schlechten Straßen? Schlägt es voll durch und dann ist der Dämpfer hin? Oder die Feder gebrochen.
    Interessant, wenn man campen (voll beladen) nach Italien fährt, wie gut sind die Chancen?

3. robo65

robo65 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    02/11
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ich hatte in meinem gebraucht gekauften Transporter ein B14 Fahrwerk verbaut. Leider sind die beiden vorderen Dämpfer undicht geworden, ersatzt kostet 750,00€. Habe dann nach einer Firma gesucht die die Stoßdämpfer reparieren kann. Bin dann auf die Firma DR-Suspension gekommen und habe die Dämpfer dort hin geschickt, leider lassen sich die B14 Dämpfer nicht reparieren. Was aber Interessant war, ist die Aussage von Herrn Runte, das die Dämfer von ihrer Konstruktion her anfällig für defekte sind...........

pafnutik1380 gefällt das.
  4. smartcdi

smartcdi Top-Mitglied

Medien:
    25
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP
    Hallo @gebra ich bin grad auf Ursachensuche. Habe auch das Problem, daß vornehmlich die Reifen der HA auf der Innenflanke extrem ablaufen. Ich ließ jetzt die Vorspur der HA auf "maximal" nehmen. (Da bei mir immer das Gewicht des Campingausbaus drauf liegt). Dadurch hat sich der Verschleiß noch weiter auf die innere Flanke verlagert.
    Wie ist das bei dir weitergegangen? Ich möchte jetzt nicht 38 Seiten lesen müssen. Hast Du die Tieferlegung rückgängig gemacht?
    Ich fahre zwar die Goldschmitt, aber mein Schiff ist auch ein Stück unter der Normalposition programmiert. Es muß wohl mit dem "Tiefgang" zusammenhängen. Ich fahre 235/55/17 Li 103.

Die Seite wird geladen...