Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Gestern bei mir auch: Federbruch !
Beide Dämpfer vorne ebenfalls defekt ! Ich bin so sauer auf Bildstein, dass könnt ihr mir glauben.
Im Leben baue ich diesen Müll nicht mehr ein ! 1400€ in den Sand gesetzt.
UND es sind bereits Dämpfer, die auf Garantie getauscht wurden.

Jetzt stehe ich da mit Federbruch und möchte wieder zurück auf OEM.
Nur woher jetzt schnell ein vernünftiges Fahrwerk bekommen. Es ist einfach nur ärgerlich gerade.

Ich glaube man sollte es mal dem KBA Amt melden !
Es kann nicht sein, dass es sich hier um einen Dauerzustand handelt. Ich jedenfalls leite es weiter.
Ja, sehr, sehr ärgerlich. Ich frage mich auch, was Bilstein sich dabei denkt und eine so miese Qualität abliefert. Wann wurden bei dir die defekten Stoßdämpfer festgestellt? Waren die ausgelaufen. Bei mir waren ja beide hinteren Federn gebrochen und vorn habe ich präventiv machen lassen, weil die originalen auch schon sehr rostig waren. Habe jetzt noch vorn und hinten die Bilstein Dämpfer drin und alle Federn sind von Eibach. Federbruch kommt allerdings auch bei OEM vor.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt hinten in mein B14 die schwarzen Eibach Federn eingebaut oder einbauen müssen.
Der letzte Satz B14 Federn hat 2 Jahre gehalten. :)
Jetzt ist er aber locker 20 mm höher mit den Eibach Federn.
Nun möchte ich ihn wieder tiefer bringen und dafür neue Verstellteller für die Federn bestellen. Meine Recherche brachte mich nicht zum Erfolg. Kann mir jemand mit einer Ersatzteilnummer oder ähnliches helfen?

@vincent3 ?

Danke
 
Danke @ventman .
Leider sind die Versteller dort als nicht lieferbar deklariert.
Insofern bin ich weiter auf der Suche.
Ich meine irgendwo einmal eine PDF im Netz gefunden zu haben, wo das B14 als Explosionszeichnung der Ersatzteile mit Teilenummern dargestellt war. Leider werde ich nicht fündig. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich zu der Ersatzteilnummer kommen kann?
Ansonsten würde ich den Hersteller kontaktieren. Müsste ich an Deimann oder Bilstein herantreten?
 
Die Teilenummer lautet B4-KT3-Z037A00 wenn man bei ventmans Link auf "Mehr Bilder" geht. ;)
 
Super. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben