Kalli
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB132 mit AXC und FJJ in Farbe: LL6J :-)
Hallo
Ich bin in einem Getriebemotor auf verschiedene Materialien gestoßen die, so meine ich, unterschiedlich gefettet werden müssen.
Der Motor ist staubdicht gekapselt. Die Fette sollten von -10 bis +60 Grad stabil sein.
Das Motorritzel ist offensichtlich aus Messing, dann gibt es Kunststoffzahnräder, Metallzahnräder,
Nadellager bzw.Wälzlager, Rillenkugellager, aber auch Distanzscheiben aus Metall.
Anbei ein paar Bilder vom Originalzustand. (Und ein geliehenes von der Hauptwelle )
Das weiße Fett, könnte das Silikonfett sein ?
Das Gelbe, keine Ahnung.
Und was schmier ich an die Nadellager ?
Danke für euere schmierenden Antworten.
Ich bin in einem Getriebemotor auf verschiedene Materialien gestoßen die, so meine ich, unterschiedlich gefettet werden müssen.
Der Motor ist staubdicht gekapselt. Die Fette sollten von -10 bis +60 Grad stabil sein.
Das Motorritzel ist offensichtlich aus Messing, dann gibt es Kunststoffzahnräder, Metallzahnräder,
Nadellager bzw.Wälzlager, Rillenkugellager, aber auch Distanzscheiben aus Metall.
Anbei ein paar Bilder vom Originalzustand. (Und ein geliehenes von der Hauptwelle )
Das weiße Fett, könnte das Silikonfett sein ?
Das Gelbe, keine Ahnung.
Und was schmier ich an die Nadellager ?
Danke für euere schmierenden Antworten.