Welches Fahrzeug ist dies genau? Baujahr, Ausführung usw.

pepbog

Jung-Mitglied
Ort
Lokführer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
8.5.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
hallo! Kann mir wer helfen Aufgrund der Fahrgestellnummer ein Fahrzeug zuzuordnen (welcherT5 ist dies ? z:B welches Baujahr usw. Trpo oder Multi usw)?Nr wäre WVZZZZ6H143223 Motornummer BRS Nationaler Code: 136650
direkt auf dem Motor: J38103373R
und : V420WWOH16
 
AW: Welches Fahrzeug ist dies genau? Bajahr, Ausführung usw.

hallo! Kann mir wer helfen Aufgrund der Fahrgestellnummer ein Fahrzeug zuzuordnen (welcherT5 ist dies ? z:B welches Baujahr usw. Trpo oder Multi usw)?Nr wäre WVZZZZ6H143223 Motornummer BRS Nationaler Code: 136650
direkt auf dem Motor: J38103373R
und : V420WWOH16

Hallo, die FGSTNummer ist falsch.

Grüsse
 
AW: Welches Fahrzeug ist dies genau? Bajahr, Ausführung usw.

Stimmt, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer ist anders aufgebaut, man kann aber auch so was daraus entnehmen. Grundsätzlich ist der Aufbau: WVW = Herstellerzeichen, ZZZ = Füllzeichen, 7H = Typ, Z = Füllzeichen, Zahl, bei dir 6, kennzeichnet das Modelljahr (was nicht identisch sein muss mit dem Produktionsjahr), hier bei 6 = 2006, Buchstabe, bei dir H = Hannover, was für einen Multivan sprechen kann, da die wohl nur in Hannover produziert werden, sechsstellige Nummer, beginnend bei 000001 im jeweiligen Modelljahr, deiner ist als im Modelljahr 2006 die Nr. 143223. Für dein Fahrzeug dürfte die vollständige Nummer wohl lauten: WVWZZZ7HZ6H143233. Zur Motornummer usw. kann ich dir nichts sagen, im Hinblick auf die laufende Nummer im Produktionsjahr wird dein Fahrzeug aber schon über einen Werks-DPF verfügen, falls es ein Diesel ist, wie ja auch aus deinem Profil zu entnehmen ist, zudem dürfte es auch im Jahr 2006 produziert sein (das Modelljahr 2006 begann schon im Jahr 2005). Zum Typ kannst du ansonsten noch in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Feld D.2 (Typ/Variante/Version) etwas erfahren, dort steht z.B. 7HM, wobei das wohl der Schlüssel für den Multivan ist. Der Typ dürfte sich dort wohl auch aus dem Feld D.3 (Handelsbezeichnung) ergeben, da steht dann z.B. Multivan.
 
AW: Welches Fahrzeug ist dies genau? Bajahr, Ausführung usw.

herzlichen Dank für Eure kompetente und vor Allem prompte Auskunft von diesem Fahrzeug (angeblich Unfall) wollte mir wer den Motor verkaufen mit angegebenen 12900 Km !! dies ist nun aber mir zu gefährlich - ein Motor mit 7 Jahren und den angegebenen Km Fahrleistung ??
 
AW: Welches Fahrzeug ist dies genau? Bajahr, Ausführung usw.

...dies ist nun aber mir zu gefährlich - ein Motor mit 7 Jahren und den angegebenen Km Fahrleistung ??


Ist eher sehr selten, soll aber vorkommen.


Vielleicht hast Du ja einen VW-Mann, der Dir mit der FIN mal in die Historie schauen kann...
Da könnten dann Ungereimtheiten ans tageslicht kommen.

Vielleicht meint er aber auch 129.000km?
 
AW: Welches Fahrzeug ist dies genau? Baujahr, Ausführung usw.

Moin,

Korrekt dürfte die VIN lauten WV1ZZZ7HZ6H143233. Hier wäre dann aber ein AXB Motor verbaut. Gruß Torsten
 
Zurück
Oben