welches fahrwerk aus zubehör??

bergzwerg

Aktiv-Mitglied
Ort
oberengadin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
14.07.08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
KW-gewindefahrwek
RONAL aero18"
hallo ich möchte mir gerne wider einen t5 kaufen und zwar ein caravelle LR!
meine frage:was währe die beste lösung an fahrwerk möglichs tief und straff??
gruss remo:)
 
AW: welches fahrwerk aus zubehör??

Hallo bergzwerg,

2 Jahre Mitglied im Board und noch nix von Boardsuche gehört?
Ich denke, zum Thema Fahrwerk gibt es hier wirklich reichlich Stoff zu lesen und dann mußt du Dich entscheiden.
Tieferlegung, Komplettfahrwerk, Gewindefahrwerk, Luftfahrwerk un watt et sonst noch so alles jibbt.
Zu Deinen persönlichen Vorlieben kann Dir wohl keiner was raten. Jeder hält wohl sein Fahrwerk für die vermeintlich beste Lösung :D.
Ideal ist es natürlich, du hast, vor der Ausgabe von 1, 2 oder 3 K€ die Möglichkeit, das Ganze vorher mal Probe zu fahren.

Zum lesen hier nach ein paar Freds:

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/38862-thomason-tn4-mit-h-r.html

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/39680-kw-variante-3-einstellen.html

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/28745-tieferlegung.html

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/38960-275-35-20-mit-h-r-gewindefahrwerk.html

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/38488-h-r-oder-1bv-sportfahrwerk.html

http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/38519-sportfahrwerk-tieferlegung.html

Viel Spass beim durcharbeiten8)

Gruß Tom
 
AW: welches fahrwerk aus zubehör??

Hallo,

da haben wir es mal wieder, wer schön sein will, muß lesen (in der Boardsuche);).

Danke Tom, inzwischen gehörst auch Du zu den jenigen, die einem alles auch ein 101ten mal erklären8):).

Und ich muß gestehen, ich schmarotze gerne bei Deiner Zusammenstellung, daß erspart mir die Boardsuche oder das Merken mancher threads, da bin ich kein gutes Vorbild, es muß ja alles erst mal erarbeitet werden.

3x schähm

VG Stefan
 
AW: welches fahrwerk aus zubehör??

ok ok vielen dank,klar habe ich schon von der bordsuche gehört nur denke ich so würde es sich sammeln und LR ist hald doch etwas anderes!!
aber 1000 dank
gruss remo
 
AW: welches fahrwerk aus zubehör??

wenn du es schön tief haben willst, kommst du um ein gewindefahrwerk nicht drumrum. LR hätte ich auch gern, sieht tief noch länger aus! hatte mal nen tiefen t4 LR.
beim gewinde iat alles stimmig und vor allem individuell einstellbar.
die frage ist h&r oder kw. letzteres scheint härter zu sein.
 
AW: welches fahrwerk aus zubehör??

danke für die schnelle antwort!!
also eher HuR,FELGEN werde ich nicht grösser wie 18 zoll gehen ich hatte auf meinem ersten 20 drauf die reifen sind unbezahlbar investiere lieber etwas mehr ins fahrwerk und ich denke richtig tief mit 18 zoll kommt auch gut!?
giebt es da ein limmit gesetzlich??
vielen dank
 
AW: welches fahrwerk aus zubehör??

Hallo,

@Uschi, KW härter ??

Könnte mal evtl. vielleicht aber auch nur....?!?!

Also ich habe von sauhart bis zu kompfortabel alles durch... also das persönliche
Empfinden kann befriedigt werden. Habe ja dazu kürzlich was geschrieben...

Tiefer geht es mit H&R weil ja laut Gutachten -80mm und bei KW nur -65mm.

Technisch geht das KW auch bis ca. -90mm

Sicherheitshalber würde ich mich vorher mal mit den Achslasten der gewünschten
Zubehörteile beschäftigen.

Grenzen gibt es auch.... Z.B. Höhe des Kugelkopfes der AHK min 350mm vom Boden,
und da gibts noch was mit dem Abstand vom Boden zu "festen" und "formelastischen" Teilen der Karosserie...

Und bei brutaler Tieferlegung ist der Verschleiß an den Reifen der HA bestimmt richtig mies, da leider kein Sturz einstellbar.

Gruss Torsten
 
Zurück
Oben