Welches Bj T5 kaufen

ookie

Jung-Mitglied
Hallo zuammen,

wir (die Familie 5 Personen) hat sich entschieden einen T5 anzuschaffen. Da die ja nicht gerade billig sind muss ein Gebrauchter her.
Wir wollen einen Mulivan und haben von der Ausstattung her soweit auch inzwischen den Durchblick, aber .....

Wenn man so im Forum ließt wird einem Angst und Bange nach dem Motto ....das Modell so und so hat die Probleme mit ... und ab Bj so und so behoben aber ....
ganz zu schweigen von defekten Antriebswellen zu Hauf usw.

Welches Modell kann man denn halbwegs mit guten Gewissen kaufen und warum ?

Wir sind echt auf Eure Erfahrung und Hilfe angewiesen !

Take care
ookie (sollte eigetlich Rookie werden, aber meine Tastatur hat gesponnen beim registrieren.)
:confused:

AW: Welches Bj T5 kaufen

Ab Mj. 08 (produktion ab kw 45/07) ist das meiste behoben.

ookie, finde ich gut.
Willkommen im Board.

Lass Dich nicht nervös machen.

Zu MV und älteren Baujahren gibt es Erfahrenere.
Ansonsten, man kann mit allen MJ Glück oder Pech haben.
Wichtig ist, dass die bekannten "Werksnachlässigkeiten" frühzeitig behoben werden / wurden.

Die 08ter sind jedenfalls schon sehrgut.
Wenn er DPF hat, achte auf dem Auspuff. Der sollte nicht rußig sein.

Moin Moin ookie und herzlich willkommen an Board .
Wie dedetto schon geantwortet hat bekommst du Baujahrbedingt keine Garantie ob alle i.O. ist . Wir sind mit unserem dicken MJ 04 sehr zufrieden. Bis auf die Wapu (ist auf Kulanz getauscht worden ohne vorliegenden Schaden)und das leidige Thema undichte Schiebefenster ist alles bestens.
Bei einem ,,älteren" gebrauchten solltest du dir auf jeden Fall die Reperaturhistorie von deinem Händler des Vertrauens zeigen lassen !

welches sind die bekannten Werksnachlässigkeiten bei welchem Bj/Mj ?

Take care
/Rookie

Gib einfach mal den Jahrgang der Dich interesseiert in die Suche ein.

Geh dazu auf Suche und gib z.B. mal "2008 Problem".
Dann weißt Du auch schnell worauf Du bei der Gebrauchtwagensuche drauf achten mußt.

Also, die VWN-Regel ist ganz einfach: Je später das Baujahr ...
...desto weniger Qualitätsprobleme
...desto weniger Ausstattung (-> Entfeinerung)

Da es eh keine Fehlerfreiheit gibt, lag und liegt für mich der beste Kompromiss beim Baujahr 2005. Entweder ein spätes Modelljahr 2005 oder ein Mj 2006 ohne DPF. Wahrscheinlich ist der Mj 2006 mit neuer WaPu und DVD-Navi ideal, obwohl man mit einem Zenec-Nachrüstnavi wahrscheinlich besser fährt. Hängt aber natürlich alles von Geldbeutel und Präferenzen ab.

raven

Danke erstmal für Eure Tips!

Wenn ich das richtig verstanden habe soll man die Finger vom Modell 2004 lassen, was auch meine Recherche im Board ergeben hat!

Ein Modell 2008 kann ich mir nicht leisten, also muss ich auf Modelljahr 2005 bzw. Mj 2006 gehen. Von der finanziellen Seite wohl eher 2005.

Gibt es hier eine Produktionswoche ab der man zugreifen kann, sprich ab wann wurde Modell 2005 in 2004 produziert, bzw. Modell 2006 in 2005?

Welche Sachen sollten laut Reperaturhistorie schon gemacht sein außer WaPu ? Navi ist für uns nicht so wichtig.

Take care
Rookie
:confused:

Nach den Sommerferien im Werk wird immer das neue MJ gefertigt.
Also wenn man ein T5 Bj 4/04 kauft, hat man dann MJ 04
Hat man aber einer T5 BJ 8/04 so ist das MJ 05

Umstellung ist immer so 35KW.

Aber vorsicht, gefährliches Halbwissen ;-)

Zurück
Oben