Welches Aufstelldach für den T5.2 nachrüsten

Moin,
Wir wollen auch nachrüsten und sind schon am planen.

Ich meine, das man doch bei dem SCA194 auch die C-Schienen montieren kann, somit sollte ja auch ein Träger möglich sein.

Macht es Sinn sich nur das Dach einbauen zu lassen und das Bett selber zu machen? oder muss das zwingend bei Dacheinbau erfolgen?

gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Wir wollen auch nachrüsten und sind schon am planen.

Ich meine, das man doch bei dem SCA194 auch die C-Schienen montieren kann, somit sollte ja auch ein Träger möglich sein.

Macht es Sinn sich nur das Dach einbauen zu lassen und das Bett selber zu machen? oder muss das zwingend bei Dacheinbau erfolgen?

gruß
Sven


Das stimmt. Siehe Beitrag von @Fermi:

C-Schienen Montage auf SCA-Dach

Gruß

Dirk
 
Perfekt, besten Dank.

gibt es empfehlenswerte Ausbauer im Norden? Hamburg und umzu so...

BS Camperwerk bietet wohl nur das Reimo Dach an.
 
Moin,
Wir wollen auch nachrüsten und sind schon am planen.

Ich meine, das man doch bei dem SCA194 auch die C-Schienen montieren kann, somit sollte ja auch ein Träger möglich sein.

Macht es Sinn sich nur das Dach einbauen zu lassen und das Bett selber zu machen? oder muss das zwingend bei Dacheinbau erfolgen?

gruß
Sven

Also beim Reimo super flach, könnte man das Bett auch später selbst einbauen. Liegt bei mir im Moment unverschraubt nur locker drin.
 
An der Stelle (eine von vielen Stellen), war die Anleitung schlecht. Man muss für die Anschraubpunkte M6 Gewinde Hülsen setzen. Habe mich exakt an das Maß in der Anleitung gehalten. Nun ist der Seitenabstand von Scharnier zur Karosserie zu knapp. Wenn alle drei Schrauben drin sind, klemmt es gewaltig. Hätte man in der Anleitung mal ansprechen können.

Ich hab mir jetzt auch das Dach zum Selbsteinbau bestellt. Ich las bei einem Selbsteinbaubericht für den LR von 2 verschiebenen Anleitungen, in denen sich genau diese Maße unterschieden haben. Im Netz finde ich für den KR die Version von 2009 (Link). Welche Version Lag denn bei deinem Dach bei?
 
Zurück
Oben