Welcher T6 als Neuwagen hat den besten Wiederverkaufswert?

Und gleich noch ne Frage. Es gibt nirgends ne Möglichkeit den kleinen TSI Probe zu fahren. Mir hat bis jetzt der ACV eigentlich gereicht. Da müsste sich der TSI doch eigentlich nicht schlechter fahren lassen oder?

Warum soll ich den Reifen selber wechseln solange ich Mobilitätsgarantie habe ? Wenn ich einen dabei habe muss ich selber wechseln soweit ich informiert bin.

Und gleich noch ne Frage. Es gibt nirgends ne Möglichkeit den kleinen TSI Probe zu fahren. Mir hat bis jetzt der ACV eigentlich gereicht. Da müsste sich der TSI doch eigentlich nicht schlechter fahren lassen oder?
Hi,

...naja, also ein Fahrzeug besorgen kann jeder :D Händler, möglicherweise wird er dir aber auch sagen wieviel dich die Probefahrt kostet. Bei ernsthaften Kaufabsichten bin ich sicher dass sich diese Kosten bei Bestellung wegverhandeln lassen.

Ansonsten kann auch eine höfliche Frage hier im Board weiterhelfen.

Also es ist ja eigentlich schon ne Kaufentscheidung gefallen, da der Motor ja über 3k günstiger ist als der 150PS Diesel und das Auto vorwiegend Kurzstrecke fährt. Wäre halt nur mal interressant wie ein Benziner in so nem Bus fährt bzw im Vergleich zum T4. Der Verkäufer meinte, dass man den Motor empfehlen kann, nur dass die Verbrauchswerte natürlich bei Kurzstrecke nicht erreicht werden. Gefahren bin ich bis jetzt T4 2.5, T5 2,5 131 Ps, T5 2.0 179 PS, T5 2.0 140 PS, Vito 2.2 150 PS, Vito 3.0 204 PS und ich fand eigentlich den T5 2.5 131 PS am stimmigsten (für meinen Geschmack, Vito 3.0 natürlich außer Wertung), enttäuscht war ich hingegen vom T5 2.0 179 PS und vom Vito 2.2 . Kann man den TSI da irgendwo einordnen?

Mein letzter eigener Benziner ist schon ewig her und war ein E36 Kombi 6zyl. 170 PS

Da würde ich auch den Benziner nehmen.
Bin grad selbst am überlegen ;-)
Da ich aber 4Motion möchte und auf keinen Fall DSG bleibt im Moment nur der TDI 150PS.
Aber ich hab echt Schiss mir jetzt nen neuen Diesel zu kaufen...um dann eventuell in ein paar Jahren nicht mehr fahren zu dürfen.
Dafür ist mir mein Geld zu wertvoll.

Daher überlege ich mir nochmal einen T5 4Motion zu holen um erstmal abzuwarten wie es mit den ganzen Dieseldiskussionen weitergeht.
Evtl. muss ich dann halt auf Euro 6 aufrüsten, falls überhaupt möglich.

Der Benziner braucht, soweit mir von Freunden bekannt, ca. 3-4 Liter mehr im Stadtverkehr.

Also ich wollte mir halt nix gebrauchtes kaufen, da ich den Kisten irgendwie ne mehr so recht vertraue (daher auch die Überlegungen zum Ford mit langer Garantie, gebraucht hätte ich bei nem Viano Mopf, aber ist halt ne Heckschleuder, oder nem T4 (klingt blöd aber ist so) die wenigsten Bedenken). Aber ich denke doch mal nicht dass man in paar Jahren die Diesel verbietet. Bei den Benzinern sollen ja auch Filter kommen. Aber so günstig wie zur Zeit gibts wahrscheinlich keinen Trendline mehr nehme ich mal an. Gibts denn vom TE eigentlich schon ne Entscheidung?

Also ich wollte mir halt nix gebrauchtes kaufen, da ich den Kisten irgendwie ne mehr so recht vertraue (daher auch die Überlegungen zum Ford mit langer Garantie, gebraucht hätte ich bei nem Viano Mopf, aber ist halt ne Heckschleuder, oder nem T4 (klingt blöd aber ist so) die wenigsten Bedenken). Aber ich denke doch mal nicht dass man in paar Jahren die Diesel verbietet. Bei den Benzinern sollen ja auch Filter kommen. Aber so günstig wie zur Zeit gibts wahrscheinlich keinen Trendline mehr nehme ich mal an. Gibts denn vom TE eigentlich schon ne Entscheidung?

Fahre derzeit auch einen T5 MV ganz ohne Probleme. Möchte eben nur auf Allrad wechseln. Du meinst so günstig wegen Umweltprämie? Wenn man die bekommt ist das preislich natürlich unschlagbar!

Ford sieht halt recht bescheiden aus

um zur Ursprungsfrage lt Titel zurückzukommen. an der anderen Kasse geht es immer schneller voran ;)

Ja, der Ford ist nicht hübsch aber halt Preis / Leistung unschlagbar (als Reimport)

Ja ich meine wegen der Umweltprämie, wenn man ein wertloses Fahrzeug hat.

Hallo, also ob er gut ist weiß ich nicht aber aus meinem Bekanntenkreis hat einer bei Voitel in Plauen gekauft und war sehr zufrieden.

Allerdings nen Tourneo Connect

Wie oft hat man das Rad in den letzten Jahren ernsthaft gebraucht?

Statistisch alle 7 Jahre. Mit Anfang 20 hatte ich derer 4, so war es logisch dass letztes Jahr mit 50 der nächste Platten kommen musste :D

Von den insgesamt 5 wäre nur einer mit Pannenset zu richten gewesen. Daher ist beim neuen Bus das 5. Rad nachgerüstet. Niemals ohne !! Und schon gar nicht in Südeuropa mit der Dimension.

Grüße,
Jochen

Hallo, also ob er gut ist weiß ich nicht aber aus meinem Bekanntenkreis hat einer bei Voitel in Plauen gekauft und war sehr zufrieden.

Danke. Aber soweit ich das sehe ist das kein Reimporteur oder?

Also das ist ein Ford und Mitsubishi Händler glaub ich, bietet aber EU Ausführungen an.

Sollte man eigentlich das Dynamikfahrwerk oder das normale 2 cm tiefer nehmen. Räder werden kommen 18 Zoll drauf

Zurück
Oben