Welcher T5 soll es sein??? 1.9 oder 2.0 TDI

Hanseate84

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck
Moin moin,

30 jähriger Lübecker als Board-Neuling braucht Eure Hilfe zur Kaufentscheidung.

Da ich mir nach langer Zeit jetzt doch in den Kopf gesetzt habe mir einen T5 als Alltagsauto und Reisemobil herzurichten, und ich die Qual der Wahl hab, brauch ich wohl doch so einen kleinen Anstoss damit ich mich dieses jahr überhaupt noch entscheiden kann welcher es denn jetzt sein soll! T5 Trapo, Kombi oder Caravelle??? :D

Auf jeden Fall mit langen Radstand. Mit Fenstern oder ohne ansonsten ggf. selber nachrüsten? Was macht mehr Sinn... (hab die Suchfunktion schon benutzt aber bin mir trotzdem nicht 100% sicher)
Was ist wenn ich im Trapo hinten ein Schienensys., einen einzelnen Sitz oder eine 2er Sitzbank nachrüsten will? Wird das jetzt vom Tüv abgenommen oder nicht? Mein Lütter muss ja rausgucken können
Suchfunktion hier natürlich auch benutz aber eine endeutige Aussage konnte ich leider nicht finden. ;)

BJ würde ich sagen ab 2008/2009 und die Laufleistung sollte 150tkm nicht unbedingt übersteigen. Modell mit Facelift wäre gut, ist aber kein muss. 2007er Modell wäre auch noch OK.
Nun zum Motor. Sollte ich lieber den 1.9 oder 2.0 nehmen. Vorteilhaft wäre meiner Meinung nach der 2.0 mit 6 Gang Getriebe. Kann mich natürlich auch täuschen.

Preislich habe ich max. 12.000€ zur Verfügung

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben