Welcher Scheinwerferhersteller ist das

Lefdi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hi zusammen

hab ein kleines Problem.
Wir haben an unserem T5 andere Scheinwerfer dran. Diesen haben wir vor ein paar Wochen gekauft. Hab nun festgestellt, dass an dem linken was nicht stimmt. Entfernt man die Gummiabdeckung hinten dann wackelt die ganze Einheit....jetzt will ich den morgen mal ausbauen und schauen ob da was ausgehängt oder kaputt ist.
Da ich den Hersteller der Teile nicht kenne hab ich mal zwei Bilder gemacht in der Hoffnung es kann mir einer von euch helfen.
Geht darum dass ich mir dann die Montage Anleitung hole um zu schauen ob die richtig verbaut wurden.
Also, kann mir da jemand was zum Hersteller sagen?

Merck

Lefdi
6a7yzu6a.jpg
ry2ebapy.jpg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

AW: Welcher Scheinwerferhersteller ist das

Hallo,

.......das sollte dieser Anbieter sein:
http://shop.dayline.de/Scheinwerfer..._u1370_z14fbc785-cabd-4a01-b5b4-1eeb06508119/

Anleitungen wirst du aber kaum da finden und bekommen.
Das sind relativ günstige Scheinwerfer, da lohnt eine Reparatur kaum.

Falls du Bilder von vor dem Ausbau brauchst - ich habe so einen Satz Scheinwerfer noch hier und könnte Bilder machen.

Gruß
Claus

Hi Claus

danke für die Info.
Bilder wären Klasse.
Ja bei dem Preis lohnt die Reparatur nicht. Mur kommt es so vor als wäre die Kugel (keine Ahnung wie das richtig heißt ) mit der Lampe drin nicht richtig eingehängt.

Hoffe ich bekomme schnell Ersatz...Urlaub steht vor der Tür

Moin wenn es die Kugel vom Stellmotor ist...

die Motoren werden gerne von den Originalscheinwerfern übernommen.

Die Kugeln gehen in der Regel echt schwer rein. Teilweise nur mit Gewallt!

Einfach in die Aufnahme drücken und gut :)

Claus warum hast du so n Satz noch liegen? Dad passt doch gar nicht bei dir? Falls n neuen Lagerplatz dafür brauchst :)

melde dich werden uns schon einig

Moin Silberling

die haben keinen Stellmotor.
Ich würde fast vermuten, dass mein Vorgänger die Motoren
a.) nicht hin bekommen hat oder
b.) vergessen hat

Oder er hat den Stellmotor dazu gar nicht gekauft.
Das wäre natürlich ne Option, dass ich die Motoren nachkaufe wenn nix kaputt ist

Lefdi

Dann ist klar warum die wackeln.... stellmotoren gibt es in der Bucht.... für schmale taler

mal schnell von unterwegs per tapatalk und note2 getippt

Hallo,

....dann hast du tatsächlich die Scheinerwer verbaut - die ohne Stellmotoren verkauft werden - da waren damals ca. 20€ billiger :evil:
Achtung !!! - es passen nicht die Stellmotoren vom T5 sondern die vom Golf.

Zur Info - bei meinem Scheinwerfersatz fehlen die Stellmotoren auch - aber das wusste ich - da ich diese als Ersatz für meine in meinen 3.T5 verbauten montieren wollte - weil nach 150.000KM waren die Gläser sehr angegriffen.
Ich habe aber vor dem Verkauf wieder die Original Scheinwerfer eingebaut.
Die "Pseudo" TFL Scheinwerfer sahen zwar an meinem Geil aus ( in schwarz !!) aber das Licht war auf keinen Fall besser als die Original.

Wenn man richtiges Licht möchte, braucht man Xenon =)

Ich habe einen Satz der Dayline TFL Scheinwerfer in schwarz hier - ohne Stellmotoren.
Ich hätte aber auch einen Satz "Bi-Xenon" hier - keine Original, sondern professionell umgebaute - diese dürfen auch gefahren werden, wenn man eine Einzelabnahme machen lässt - Voraussetzung ist eine SWRA und ALWR.

Gruß
Claus

Hi zusammen
nach knapp 3 Stunden schrauben passt alles wieder.
Problem war folgendes.
Zum einen haben die Teile doch einen Stellmotor, der war aber ausgehängt.
Der Stellmotor ist ja wenn man von hinten drauf schaut unten rechts.
Oben rechts ist die Kugel eigentlich auch eingehängt diese war bei mir aber auch draussen.
Das ganze Geraffel wurde eigentlich nur durch das Kabel gehalten.
Alles wieder eingehängt mal sehen wie lange es hält.

Nebenbei.
Die Ingenieure die die Front konstruieren sollten die wenn alles fertig ist auch mal zerlegen.....die meiste Zeit geht fürs Zerlegen drauf......

Grüsse

Hallo,

Die Ingenieure die die Front konstruieren sollten die wenn alles fertig ist auch mal zerlegen.....die meiste Zeit geht fürs Zerlegen drauf......

....keine Ahnung ob es ein Rekord ist ....aber wir haben auf einem Campingplatz bei einen Treffen für Front ab - Scheinwerfer rein und wieder raus - Front wieder dran keine 90 Minuten gebraucht =)=).

Gruß
Claus

An#4 / Fisk:
Wie zufrieden bist du denn mit der Lichtausbeute? Ich habe die originalen MV-Lampen dran und das Licht ist irgendwie 20.Jahrhundert.
Xenon ist mir zu aufwendig, aber vielleicht gibt es ja deutlich besseres Licht durch Nachrüstscheinwerfer?
Gruß Raller

Nebenbei erwähnt ich suche derzeit 2 frontscheinwerfer. Welche ist egal. Auch blinde oder so. Nur keine h4. Ich möchte meine angel eyes ausbauen und etwas umbauen Ich wollt die ringe anders beleuchten uploadfromtaptalk1376159222265.webp Dauert ne Woche. In der zeit brauch ich Scheinwerfer :) falls wer welche liegen hat bitte melden

mal schnell von unterwegs per tapatalk und note2 getippt

Ich muss mir die Lichtausbeute erst noch ansehen....davor wars ja nix ,-)

An#4 / Fisk:
Wie zufrieden bist du denn mit der Lichtausbeute? ...
Gruß Raller

Hej,

die "NEUEN" eingebaut- ...ich war begeistert ;).
Klar, weil die "ALTEN" auch "angebrannt" waren.
... aber der BURNER ist das XENON 8).

Ich bin froh, dass ich das gleich geordert habe- ... sonst wird das teuer :o.

Gr.
FISK

Hi
so weiter geht die Odyssee.
Bin heute zum :-) um den Scheinwerfer einbauen zu lassen.
Pustekuchen ging nicht. Der hat ne halbe Stunde dran eingeschraubt und das Teil hat sich nicht bewegt. Mist.
Und was nun?
Freitag abend gehts in Urlaub, die meinten sie können versuchen neue Originale aufzutreiben bis morgen. Stückpreis 230€ acht.

Ich glaub ich schau mir heute Nacht die Lichtausbeute an und richte alles in Ruhe nach dem Urlaub und nehm keine Originalteile nachdem was man hier schon alles darüber gelesen hat

Lefdi

Hallo,

Pustekuchen ging nicht. Der hat ne halbe Stunde dran eingeschraubt und das Teil hat sich nicht bewegt. Mist.
Und was nun?

....was soll denn da nicht gehen.
Evtl. beschreibst du mal vernünftig, was nicht funktioniert hat.

Es ist egal was bei dir eingebaut wird - jeder passende Scheinwerfer geht da rein - wieso soll es also ein Original für über 200€ sein ???

Gruß
Claus

Hi Claus
der Mechaniker wollte die Höhe richtig einstellen mit seinem Messgerät.
Angeblich hat sich aber beim drehen an der Stellschraube nix bewegt.
Fand ich komisch weil ich daheim an der Wand auch schon die Höhe eingestellt hatte und da hatte sich was bewegt.

Zu Hause dann nochmal geschaut und wieder diese Kugel Mut der Birne drin ausgehängt.
Ich glaube der Mechaniker hat zu viel in eine Richtung geschraubt.
Hab jetzt alles wieder rein bekommen und schau mir das nachher mal im dunkeln an.

Fakt ist, dass die Kugel mit der Birne immer aushängt. Da ist die Halterung leicht defekt.
Werde dann wohl nach dem Urlaub neue rein bauen aber sicher keine Originalteile vom Hersteller

Hallo,

@teefünfer hier im Board hat die OEM Lämplis verbaut - sehen aus wie die Original nur in schwarz - bisher soweit mir das bekannt ist ohne jegliche Probleme.
Das war im übrigen der 90 Min. Akt auf einem Campingplatz =)
Meiner Meinung nach sind die OEM Scheinwerfer sogar besser verarbeitet als die Originalen.

Gruß
Claus

Ich denke die die ich habe sind auch ok.
Das blöde ist halt, dass die Halterung innen aus Plastik ist und wenn das Teil innen schon mal ausgehängt war dann leiert das Plastik aus.

Hast du mir zufällig nen Link zu den OEM Leuchten?

Zurück
Oben